1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Natürlich ist es leichter, einen Menschen zu verteidigen, der nur Gutes getan hat. Aber so einer lässt sich schwer finden.
    Ich glaube, als Mensch sollte man soweit zivilisiert sein, auch diesen Tod nicht zur Häme benutzen. So ein bisschen Anstand ist nicht zuviel verlangt. Er war kein Mörder.
    Es ist doch Realität, dass Menschen auch verachtenswerte Dinge tun. Ich möchte da nicht zu denen gehören, die den ersten Stein schmeißen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch das ist keine Bagatelle.

FilmFan gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das war auch nicht die Absicht. ;) Es ging eigentlich nur um die Darstellung, das Kriminelle auf weniger Mitleid stoßen dürften.
    Also schwarz weiß denken bringt hier nix.
    Ja es ist aber in der Natur des (nicht nur deutschen?) Menschen, das er Straftaten von Ausländern härter bewertet, als Straftaten von einheimischen. (Darum auch gewisse Steigerungen in Kriminalstatistiken - weil Straftaten von Ausländern öfters angezeigt werden, als wenn ein D die gleiche Tat begehen würde) Das der AfD Hansel das für sich verwertet, und intern schmunzeln kann, das steht außer Frage.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
  4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Offenbar bemerkst du das nicht einmal. Ich hatte bereits versucht, dir das einige Beiträge weiter vorn klarzumachen - offenbar ohne Erfolg. Im Angesicht des Todes eines Menschen sollte man soviel Respekt haben, dass man nicht gleich in diesem Moment seine negativen Seiten aufzeigt und ihn auch noch Verbrecher schimpft.

Das hast du AUCH getan. Was Seehofer betrifft, ist für einen Kommentator der Süddeutschen ganz klar:

Horst Seehofer hat den Anstand verloren

Und dem stimme ich gerne zu.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Großzügigkeit im Denken liegt dir offenbar nicht. Aber man kann eben alles maßlos aufblasen. Ich neige da eher zu Gelassenheit.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nicht. Andere Zeitung kommen, je nach politischer Richtung, zu anderen Kommentaren. Und Seehofer hat sich zu diesem Fall auch erst heute geäußert und eben nicht vor zwei Tagen wie von den Grünen hineingedeutet.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht nicht "nur" um Drogen und ein Tütchen, falls Du den Link gelesen hast. Es geht um Körperletzung, Diebstahl (wenn wir nicht Raub sagen mögen - ich schon) und das mehrmals. Ich bin da nicht gelassen. Und schon gar nicht bei jemanden der hier Asyl stellt.

FilmFan und Pedigi gefällt das.
  8. Creep

Creep Guest

Na wenigstens das nicht. Sind wir schon so weit, daß man über alles darunter mit einem Augenzwinkern hinwegsehen kann? Er hat von unserem Staat bekommen, was er verdiente und sich selbst gegeben, was er meinte zu verdienen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich auch gedacht nur dem Moment mir verkniffen. Müssen wir wirklich erwähnen das er ja doch kein Mörder war? Wo leben wir denn...

Ob er sich das Leben genommen hat oder andere Umstände herrschten, wissen wir nicht so ganz genau.... Das sind nur die Aussagen eines afghanischen Beamten.... Was ich gelesen hab...

FilmFan und NurderS04 gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier stimme ich dir zu

Aber hier nicht.
    Denn das ist die Mär, die der Kriminologe und ehemalige SPD Politker Christian Pfeiffer immer und immer wieder zum Besten gibt. Oder würdest du, wenn man dich berauben würde [was dir natürlich nie passieren soll], von einer Abzeige absehen, wenn der Täter ein Deutscher wäre?

FilmFan gefällt das.