1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Soso...
    Und wer sich öffentlich dafür ausspricht, dass ein Krimineller ohne Asyl- und Bleiberecht hier bleiben soll, hat offensichtlich ein eklatantes Defizit an Rechts- und Gesetzesverständnis und somit an Qualifikation für jedwedes öffentliche und politische Amt.

NurderS04, kinski2, Redfield und 5 anderen gefällt das.
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nigerianer hat etwas auf Lager

Seit 11 Jahren. Unglaublich.

Hannah Wells gefällt das.
  3. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Ja, du hast völlig Recht.
    Es wird tatsächlich Zeit, dass seinem Asylantrag nun endlich stattgegeben wird, so wie er sich bemüht und integriert hat.
    Da wiehert ja der Amtsschimmel.

Monte gefällt das.
  4. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Wow mit nem Hauptschulabschluss und den Deutschkursen bringt er es bestimmt mal zu was (y):whistle:

5. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Willst du gerade wirklich alle Menschen in Deutschland mit Hauptschulabschluss diskriminieren?

Monte gefällt das.
  6. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    In diesem Fall sehe ich das auch so. Ändert aber nichts daran, daß Integration kein Bestandteil der Asylgesetzgebung ist.

+los und Redfield gefällt das.
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Der wäre eher ein Fall für die Einbürgerung.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nehmen wir mal ein völlig konstruiertes Beispiel:
    In einem Forum im Internet schreibt ein User, nennen wir ihn Eike viele, viele Beiträge. Darunter sind dumme Beiträge, das ist nicht weiter schlimm und bei der schieren Menge gar nicht vermeidbar. Das geht jedem so, der viel schreibt. Darunter sind aber auch Beiträge, die menschenverachtend und rassistisch sind. Nehmen wir an, dieser User kommt irgendwie tragisch zu Tode. Ich würde in diesem Zusammenhang bestimmt nicht schreiben, man denke an seine rassistischen und menschenverachtenden Beiträge. Ich würde für einen Moment innehalten und erst einmal den tragischen Tod bedauern, sprich Mitgefühl zeigen. Bislang habe ich das für ein völlig normales Verhalten betrachtet - völlig unabhängig von politischen Meinungen, von Streitereien und unterschiedlichen Interessen.

Jetzt muss ich aber lernen, dass selbst der tragische Tod eines Menschen, nicht alle Menschen dazu bringt, ihre Häme und ihren Zynismus wenigstens einmal kurz ruhen zu lassen.

Wie gesagt, einfach nur ein absolut fiktives Beispiel.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja mein lieber Monte, Dein Beitrag ist recht unreflektiert, gewollt bösartig und eigentlich auch am Thema vorbei....

Aber mal zur Sache, was habe ich geschrieben? Ich habe gefragt, warum sollte ein Seehofer zurücktreten wenn er seinen Job gemacht hat? In dem Fall einen illegalen Migranten abgeschoben, der zudem Raub und Körperverletzung begangen hat? Mehr habe ich dazu nicht geschrieben.

Die Diskussion die hier insbesondere die Grüne und die Linke angestoßen haben, lenkt in diesem Fall das Thema in eine falsche Richtung. Wer schlachtet also das Thema angeblicher* Selbstmord aus? Seehofer oder die Grünen/Linke?
    Gewollt böswillig sind die Äußerungen von Vertretern dieser Parteien, die das Thema ausschlachten um einen Bundesminister zu schaden. Wenn Du das so nicht siehst, hast Du ein ziemlich verschobenes Wertebild.

Meine Frage daher: Wer denkt an die Opfer hier in Deutschland an die sich der Afghane vergangen hat? Niemand. Und die Opfer werden vermutlich auch anders über dieses Thema denken als ein @Monte.

*real wissen wir nicht ob es Selbstmord war

So, und nun kannst Du Dich weiter an angeblich "dummen" oder "menschenverachtenden" Beiträgen abarbeiten. Wir wissen ja, das kluge und warmherzige Beiträge nur von den Montes, Fragenstellers und Strallers in diesem Forum kommen...

Und nochmal zur Sache:
    Nach Tod eines Afghanen: Seehofer weist Rücktrittsforderung zurück
    Zitat:
    Einer der 69 Flüchtlinge nahm sich in Kabul das Leben. Wie ein Sprecher des Bundesinnenministeriums sagte, wurde der Mann leblos in einer Zwischenunterkunft in Kabul aufgefunden.

Seehofer sagte dazu: "Das ist zutiefst bedauerlich und wir sollten damit auch sachlich und rücksichtsvoll umgehen." Seine Wortwahl bedauerte er jedoch auch nach dem Tod des Afghanen nicht: "Das wusste ich gestern nicht. Das ist heute in der Früh bekannt geworden", sagte er. "Wie das Leben oft so spielt. Hab sogar noch dazu gesagt: Nicht organisiert. Und dann wird da etwas draus gemacht."

Juso-Chef Kevin Kühnert schrieb bei Twitter, Seehofer sei ein "erbärmlicher Zyniker und dem Amt charakterlich nicht gewachsen". Sein Rücktritt sei überfällig.

Auch ein Kevin Kühnert sollte sich wohl beim Twittern zurücknehmen, nicht nur ein Trump.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
    FilmFan, kjz1, Wolfman563 und 4 anderen gefällt das.
  10. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma