1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Das ist die Realität bei abgelehnten Asylbescheiden: Klage verloren, trotzdem bleiben
    Asylpolitik: Asylrichter: Abgeschoben wird kaum jemand | Frankfurter Neue Presse

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, rechtsstaatliches Vorgehen ist immer Zeitverschwendung. Wirst du das eigentlich auch so sehen, wenn du betroffen bist?

3. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wie Tote hätte es gegeben? Wieviel ist verschwunden?
    Terrorverdacht nach Giftfund in Köln - doch 50 Rizin-Samen sind verschwunden

Nigerianer muss in Haft, nachdem er versucht hat, auf Polizisten zu schießen | Bayern

Nach Missbrauch von Mädchen: Teenager setzen sich mitsamt ihren Familien ab
    Bestimmt aus dem Milieu:
    Hartz-IV-Sozialbetrug durch kriminelle Banden | MDR.DE

Gut, dass solche Typen hier sind........Dafür gehe ich gerne arbeiten, dann weiß ich wenigstens, wo mein Geld hingeht.........

4. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich werde niemals ein Mädchen quälen, vergewaltigten, ermorden und verscharren!

Ich finde es wirklich "großartig", wie ihr euch für seine Rechte einsetzt.........das getötete Mädchen wäre gewiss, stolz auf euch........
    Überlege dir lieber, wie du denken würdest, wenn du Angehörige, der Getöteten wärst......
    Dieser Typ, war übrigens zu unrecht in unserem Land !
    Die Rechte und Schutz des Täters also für dich vorrangig..........ich erinnere dich, zu gegebener Zeit daran......

+los gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die Tötung gibt Ali ja zu, Vergewaltigung bestreitet er jedoch - vermutlich, weil es nach dem islamischen Frauenbild keine war und er nach eben diesem zum Mord legitimiert war.
    Dass der Irak ihn gern wieder hätte, glaube ich gleich - die möchten ihm vermutlich einen Orden verleihen.

Ich möchte die moralisch höherstehende Dreifaltigkeit mal hören, wenn ein Typ mit Glatze das mit einem Muslimmädchen macht....
    (ich würde das dann übrigens ebenfalls verurteilen)

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
    +los, FilmFan und watis gefällt das.
  6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht nicht um einen vermeintlichen "Täterschutz", wie du es wieder verdrehst, sondern um den Schutz rechtsstaatlicher Prinzipien. Ausnahmslos jeder hat das Recht auf ein rechtsstaatliches Verfahren.

Monte gefällt das.
  7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Argumente dafür, dass Rechtsbeugung eine Straftat ist?
    §339 StGB

Das andere ist eine Meinung, dafür braucht es keine Argumente. Die teilt man einfach so mit.
    Ich kann dir aber gerne mitteilen, worauf sie u a. beruht: Flüchtlingskrise 2015: Unklare Rechtsgrundlage für Merkels Grenzöffnung - WELT

watis und FilmFan gefällt das.
  8. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Deshalb hat unsere Kanzlerin im September 2015 nicht lange gefackelt.

watis, FilmFan und Gast 144780 gefällt das.
  9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast zwar nur (wortwörtlich) von "Rechtsbeugung" geschrieben, Voraussetzung nach der ständigen Rechtsprechung des BGH für eine Rechtsbeugung ist jedoch ein Rechtsbruch. Geht man nach der ständigen Rechtsprechung des BGH, hast du Merkel den Rechtsbruch unterstellt, wie @Monte richtigerweise festgestellt hat.

Rechtsbeugung ist übrigens eine Offizialdelikt, d. h. Staatsanwaltschaften müssen von sich tätig werden, wenn Anhaltspunke für eine Rechtsbeugung vorliegen.

Die Entscheidung von 2015 dürfte die am meisten diskutierte Amtshandlung der Regierungen Merkel gewesen sein. Will heißen: Die Fakten liegen weit und breit auf dem Tisch. Hast du schon von einer Staatsanwaltschaft gehört, die Ermittlungen in der Sache aufgenommen hat? Ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
    Monte gefällt das.
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Unabhängig davon, ob die Auslieferung des Mörders an D ein Rechtsverstoß war oder auch nicht, hätte ich jenen lieber in einem irakischen Gefängnis verrotten gesehen oder halt dessen, was dort der übliche Umgang mit solchen ist.
    Hier in D lachen doch solche nach einer möglichen Verurteilung.

+los gefällt das.