1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Geständnis von Ali B.: Er hat Susanna getötet - Auslieferung am Samstag?

Geständnis von Ali B.: Er hat Susanna getötet - Auslieferung am Samstag? | Welt

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ah jetzt sind also die Eltern der Getöteten schuld??!!!! Sie haben ihre Tochter nicht eingesperrt. Das ist natürlich ein Verbrechen. Wann werden die Eltern verhaftet?

Martyn gefällt das.
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich muss mir gar nichts "hinbiegen", bin aber verwundert, dass du wegen deiner häufigen schwerwiegenden Unterstellungen juristisch noch keinen dran bekommen hast.

An den Verbrechen, welche in deutschem Namen in der Zeit von 1933 bis 1945 begangen worden sind, waren viele Deutsche, aber eben nicht alle Deutschen beteiligt. Letztere trifft juristisch keine Schuld.

Kollektivschuld – Wikipedia

Die moralische Schuld - etwa weil man 1933 NSDAP gewählt hat - geht weiter als die juristische, aber auch hier betrifft es viele (mehr) Deutsche, aber eben nicht alle.

Monte gefällt das.
  4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du verwechselst eine Gruppe von Individuen, also natürliche Personen, mit einer Körperschaft Staat, der eine juristische Person darstellt. Um letzteres ging es hier gar nicht.
    Reparationszahlungen werden nicht von einer Gruppe Individuen, also z. B. den Deutschen, sondern von Staaten wie Deutschland geleistet.

Cro Cop und Monte gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wer erwirtschaftet das Geld für die Reparationszahlungen? Der Staat oder die Deutschen?

FilmFan gefällt das.
  6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du definitiv nicht. Du wärst ohne Transferleistungen des Staates, den du so sehr verachtest, gar nicht in der Lage, deinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Für die von mir vorgenommene juristische Betrachtung spielt es zwar keine Rolle, aber ich erlaube mir darauf hinzuweisen, dass keineswegs nur "Deutsche" in Deutschland Steuern und Abgaben zahlen, sondern neben Firmen, die als juristische Personen organisiert und mehrheitlich deutsche Eigner haben, auch Ausländer (über 10 Millionen) und ausländische Firmen (die Steuertricks einiger mal außen vor).

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2018
    Monte gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Warum sollte es die Justiz interessieren, wenn du hier permanent Käse verzapfst, den man dann argumentativ genüßlich zerpflücken kann? Aber laß mich raten: "Meinungsfreiheiten hat ihre Grenzen" :D

8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wahrlich nicht zum ersten Mal und definitiv nicht nur bezogen auf dich frage ich mich, wie man auf Bildungslücken und intellektuelle Unzulängigkeiten so stolz sein kann.

Monte und LucaBrasil gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Eben habe ich mich angeblich noch strafbar gemacht, und nun stehen plötzlich meine "Bildungslücken" im Vordergrund? Aber gut, worin besteht denn meine "Bildungslücke"? :)

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Deine Bildungslücke besteht darin, dass Du eine andere Meinung vertrittst. :whistle: