1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    Ach Du trittst auch gegen Pädophilenringe auf, oder lag der unpassende Vergleich in der nächstbest greifbaren Ecke...
    EU Abgasnormen haben nichts mit deutschen Industriestandards gemein, aber man merkt schon, wer nix weiß, muss halt viel glauben.
    Und wenn ich in Afrika zur Welt gekommen wäre, hätte ich wie 89 vielleicht auch schon die korrupte Regierung aus dem Landes gejagt.
    Tja wo ist Mandela wenn man ihn mal braucht, wa... LuL
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Nur die 3. Strophe ist die Nationalhyme, und auch generell die wichtigste und schönste Strophe, weil sie die Grundwerte enthält.

    Aber so schlimm finde ich die ersten beiden Strophen auch nicht, da sind viele andere Hynen, wie z.B. die französische oder amerikanische Hymen viel gewaltverherrlichender. Allerdings ist die zweite Strophe irgendwie männerdiskriminierend. ;)
     
  3. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Du hast ihn doch noch nie singen gehört, vielleicht würde es ihm dann ergehen wie dem Troubadix bei den Galliern :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
  4. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Nicht beim internationalen Spiel, aber dieses bietet eine Bühne für besser zahlende Bosse spanischer, italienischer oder britischer Vereine.

    Zum Geheule ;) - die sollen Fussballspielen, nicht singen. Generell gefällt mir nicht, wie internationale Wettkämpfe immer mehr mit sportfremden Unterhaltungselementen "angereichert" werden. Die Show muss weitergehen, trotzdem soll es Jedem freigestellt sein, ober er da mitmacht. Schlussendlich zählen die Tore. Stell mir den Trainer im Interview nach der Niederlage vor: "Dafür haben wir schön gesungen..."
     
  5. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.458
    Zustimmungen:
    16.113
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ist aber legitim.
    Vielleicht sollte man sich mal vorstellen, selber der Schüler zu sein, der dann für ihn in ein total fremdes Land abgeschoben wird.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Vielleicht sollte man sich mal vorstellen, selber das Opfer zu sein, das durch einen nicht abgeschobenen körperlich geschädigt wurde.


    P. S.: So problematisch mancher Einzelfall auch sein mag, aber wo will man die Grenze ziehen (analog zur nicht gewollten Obergrenze)?
     
    +los und Wolfman563 gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das ist das Problem. 20 Jahre, Ausbildung, Berufsschule - aber ein "Wirtschaftsflüchtling", dem kein weiteres Asyl wohl zusteht. Aber er integriert sich so (zumindets der Versuch), wie wir das fordern. Wenn er keine Chance auf ein Bleiberecht hat, brauche ich ihn keine Ausbildung machen lassen und müsste nur ein schnelleres Verfahren haben. Noch schwieriger ist es doch bei weitaus jüngeren.

    Genau das ist das Problem. Und man muss wohl sich auf jeden Einzelfall besondert konzentrieren. Und Opfer zu sein/zu werden ist furchtbar, ja. Aber das kann keiner vorhersehen. Ob mit oder ohne Obergrenze. Als Opfer wäre es mir persönlich fast egal, ob das ein Flüchtling wäre oder eine rumänische Bande. Nicht?
     
    +los gefällt das.
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber das wird doch getan. Kein Mensch wird in Deutschland abgeschoben, ohne dass es vorher eine genaue Prüfung seines Falles gab.
    Das ist doch auch der Grund warum zwischen Asylantrag und Abschiebung manchmal Jahre liegen. Dabei kann es auch zu Härtefällen kommen.
    So traurig dies für den Einzelnen dann auch sein mag aber daraus darf nicht resultieren, dass eine per Gerichtsbeschluss rechtmäßige Abschiebung nicht ausgeführt wird.
    Von daher halte ich es für nicht hinnehmbar wenn verbeamtete Lehrer gegen die Interessen ihres Dienstherrn agieren.
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich saß jetzt bei einer Kippe echt hier und hab mir das durch den Kopf gehen lassen und muss deinem Post zustimmen. Wenn ein Gericht zu der Entscheidung kommt, jemand hat kein Bleiberecht und wird daher abgeschoben, muss sie auch ausgeführt werden - obwohl es traurig ist. Ob es da u. U. auch mal zu Härtefällen kommen kann, dass ein solche Beschluss auch wieder aufgehoben werden kann, kann ich pers. nicht beurteilen. Wird aber sicher auch vorkommen.

    Das sich Lehrer dagegenstellen - nunja, ihre Meinung dürfen sie halt auch dazu sagen.