1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nur einen, logischerweise auch den allergößten der EU-Staaten. Oder hast Du da Luxemburg erwartet.

    Es zeigt aber, wer die Hauptlast der Flüchtlingswelle trägt, nämlich keine Industrieländer.
     
    Monte gefällt das.
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.695
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin der Ansicht, dass das eher zeigt, dass diejenigen, die wirklich um ihr Leben fürchten müssen, das nächstliegende sichere Land wählen und nicht das Land, das ihnen man meisten Sozialleistungen beschert.
     
    Eike gefällt das.
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber sicher doch. Es reicht ja zum Leben, wenn man jahrelang in einem Flüchtlingslager dahinvegetiert.

    Wenn Du mit Deiner Familie aus einem Kriegsgebiet flüchtest, in dem Du, wie zB viele in Syrien einen guten Lebensstandard hattest, würdest Du da auch brav in Deinem Zelt sitzen und die Zeit totschlagen und nicht drüber nachdenken, wie Du Dir und Deiner Familie eine bessere Situation verschaffst, bei der Deine Kinder vielleicht auch eine Ausbildung kriegen oder Du einen Job finden kannst um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Schon klar.
     
    straller und Monte gefällt das.
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.695
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Situationsbeschreibung trifft hauptsächlich auf Wirtschaftsflüchtline zu, die sich ein besseres Leben in Europa erhoffen.
     
    fernsehopa und FilmFan gefällt das.
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich rede aber von einem Kriegsflüchtling, der wohl nach Deiner Meinung in einem Erdloch 1 km von der Front entfernt seinen Status als Kriegsflüchtling verliert und zum Wirtschaftsflüchtling mutiert. Er flüchtet aber auch dann nicht aus wirtschaftlichen Gründen, sondern aus Deinen politischen Gründen.

    Da ja laut den brandneuen Informationen von @Ulti ja Berlin in den nächsten Tagen von der Antifa vollständig zerstört wird und Du dann auch flüchten musst (wenn Du es überhaupt überlebst): reicht Dir eine Internierung in einem ungarischen Flüchtlingslager mit Wasser und Brot ohne Ausgang für Dich und Deine Familie für die nächsten 10 Jahre dann auch aus? Ich melde Dich dann da mal an. Dann können wir ja die anderen woanders unterbringen. Was machst Du, wenn Deine Familie anfängt zu meckern. Sagst Du dann, "passt schon, reicht doch wenn wir die nächsten 10 Jahre hier nicht sterben. Wenn wir hier weggehen, sind wir dann Wirtschaftsflüchtlinge" und machst keinen Versuch, dies zu verbessern?
     
    straller und Monte gefällt das.
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Es zeigt auch, in welche Länder man problemlos einreisen kann. Sehr "erstaunlich", dass sich in der Liste außer Deutschland kein weiteres westliches Land befindet. Die schützen nämlich ihre Grenzen und wissen auch wieso!
     
    Eike und Redfield gefällt das.
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.695
    Punkte für Erfolge:
    273
    Entfernung Syrien Deutschland
    Entfernung: 3761 km
    Luftlinie: 2918 km

    *Fett und Rot markiert von mir.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist doch Deine Behauptung, dass ein Kriegsflüchtling mit seiner Entfernung vom Kriegsort automatisch zum Wirtschaftsflüchtling mutiert. Ab wieviel Kilometer ist das denn der Fall? 1 km von der Front weg ist doch die direkte Gefahr vorbei. Da kann man dann auch einfach verhungern, wie andere Wirtschaftsflüchtlinge schließlich auch.

    Nix für ungut, aber manchen Menschen hier im Forum würde man wirklich mal wünschen, von Kriegshandlungen betroffen zu sein.

    Was machst Du denn jetzt, nachdem Berlin in ein paar Tagen vor dem Untergang steht? Klär das doch schonmal mit Deiner Familie, dass 10 Jahre in einem nahen Lager dahinvegitieren komplett ok ist.
     
    Monte gefällt das.
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Genau! Bis hinter die Grenze zum nächsten friedlichen Gebiet.
    Wenn dort allerdings die Kapazitäten irgendwann erschöpft sein sollten, kann man verhandeln, wer sie aufnimmt.
    Alles andere ist Flucht aus ökonomischen Gründen.

    Ab wann sind eigentlich deiner Meinung nach unsere Kapazitäten erschöpft?
     
    +los und FilmFan gefällt das.
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.695
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als erstes würde ich meiner Familie versichern, dass ich sie unter keinen Umständen alleine lassen würde und nicht, so wie viele tausend syrische Männer es getan haben, sie ihrem Schicksal überlassen und mich selbst in Sicherheit bringen würde. Alles Weitere würden wir dann gemeinsam nach Lage der Situation entscheiden.
     
    +los, FilmFan und R2-D2 gefällt das.