1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Der Franke

    Der Franke Rekordaufsteiger Premium

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    5.111
    Zustimmungen:
    2.181
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach 2 Versuchen letztes Jahr, wurde von unserer Firma heute der dritte Versuch, unbegleitete jungen Flüchtlingen nach einwöchigen Praktikum eine Lehre im Handwerk anzubieten abgebrochen.
    Der junge Mann war Montag da, am Dienstag eine Stunde zu spät gekommen und nach Mittags nicht mehr gesehen.
    Nachdem er heute 90 min zu spät gekommen ist und angekündigt hat, aufgrund Ramadan Mittags wieder zu gehen, wurde er gegangen.
    Mein Chef hat jetzt jeden weiteren Versuch mit dieser Aufnahmeeinrichtung abgesagt.

    Es war jedes mal sehr "lehrreich", hat 3 mal Sicherheitsschuhe gekostet und hat innerhalb des Betriebes Vorurteile geschürt, bzw. bestätigt.
     
    kjz1, fernsehopa und Eike gefällt das.
  2. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    5.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Oooch damit komme ich ganz gut klar. Wie gesagt, mein Weltbild ist vollkommen in Ordnung.

    Aber immerhin hat dir ja der auslösende User des Diskussionsansatzes schon mal Beifall geklatscht. Vielleicht äußerst du ihm mal deine Meinung und erklärst dich. ;)

    Komm, du bist ganz nah dran, du schaffst das ganz allein. Ich glaub an dich. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
  3. avd700

    avd700 Platin Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    2.053
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    So sind sie halt unsere neuen Goldstückchen!!:D:D
     
  4. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aus einer Beschreibung, die stimmen kann oder auch nicht (du hörst ja nur eine Seite der Geschichte), bildest du dir also nicht nur ein weitrechendes Urteil, sondern überträgst es gleich auf alle. Ja, so kommt man zu recht gut manifestierten Vorurteilen. Ich kann nur hoffen, dass sich niemand über dich auf so eine unangenehme Art ein "Urteil" bildet.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    7.606
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war nicht deine Aussage!
    Aber auch gut, damit entlarvst du dich wenigstens selbst.

    Der Rest, "sachliche Berichterstattung...", geschenkt. Hat, oder soll haben, selbsterklärend.

    Ich erinnere dich gern noch einmal:

    Irgendwie schon bezeichnend, dass ausgerechnet du dich als erwiesener Lügner und Verleumder hier als Schutzpatron des Journalismus aufspielst.

    Lügner:
    Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner), also Monte, weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Empfänger sie trotzdem glaubt bzw. glauben.

    Verleumder:
    Verleumdung bedeutet im deutschen Strafrecht, dass jemand, also Monte, über eine Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt, obwohl dieser weiß, dass die Behauptungen unwahr sind.

    Beleg erbracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2018
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    7.606
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe von dir übrigens auch noch keine Empörung darüber gelesen, dass Seehofer Flüchtlinge erschießen will.
    Zwar nicht ganz so viele, wie das wohl bei der Frau Petry vorausgesetzt wird.
    Eben erst ab der Obergrenze.

    Wie meinst du, wird das wohl umgesetzt?
    Werden die gleich an der Grenze erschossen oder in alter deutscher Tradition nach dem Zählen beim Morgenappell im Lager?

    Mittlerweile verstärkt sich der Gedanke bei mir, über deinem Bett hängt ein Poster von Roland Freisler in Lebensgröße. :rolleyes:
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    3.330
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Redfield, +los und Schnellfuß gefällt das.
  8. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    143
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    7.606
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    22.349
    Zustimmungen:
    6.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann hat mein damaliger Beitrag mit "Syrer wirft Hund aus dem dritten Stock" ja wie die Faust aufs Auge gepaßt - und Cro Cop und Fragensteller haben sich mal wieder blamiert. Aber noch ist die Sache nicht ganz geklärt, insofern betrachte ich das weiterhin als "neutralen" Vorfall.
     

Diese Seite empfehlen