1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "it's just a prank bro" also? :LOL:

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht liest Du gerade den letzten Beitrag dazu mal genau, insbesondere den letzten Absstz. Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, da war ich in der Vergangenheit schon deutlich subtiler. Hier habe ich quasi extra für Dich den Holzhammer rausgeholt.

Ich halte Aussagen über Bevölkerungsgruppen im ganzen in der Regel für völlig idiotisch weil diffamierend. Das fällt dir komischerweise auf, wenn ich über Ostdeutsche rede, nicht aber wenn Du und Deine Patriotenfreunde über Flüchtlinge oder Muslime urteilen. Insofern spiegele ich nur Eure schwachsinnigen Aussagen auf eine andere Bevölkerungsgruppe. Bei manchen dauert es extrem lange bis der Groschen fällt...

Rafteman und Monte gefällt das.
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Verständnis von Ironie setzt in der Regel eine kritische Reflektion der eigenen Meinung vor aus, auf die ironisch reagiert wurde. Bei dir zu viel verlangt.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2018
    Monte gefällt das.
  4. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    :ROFLMAO:

grummelzack gefällt das.
  5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Also ich diskutiere mit Monte darüber ob man gewisse Dinge kritisieren darf.
    Dazu nutzen wir eine fiktive Zahl die aber nicht relevant für die eigentliche Diskussion ist.
    Das veranlasst dich dazu, extra für mich den Holzhammer heraus zu holen um mir diese Zahl (die wie gesagt überhaupt keine Bewandtnis für den eigentlichen Diskussionsgrund hat) um die Ohren zu hauen.
    Du willst also nicht über die Sache diskutieren sondern den Kritiker kritisieren und damit jegliche sachliche Diskussion torpedieren!
    Dann scheinen ja die Vorwürfe einiger hier ja doch nicht so weit hergeholt!

+los gefällt das.
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du ohne Pauschalbeschuldigen "Flüchtlinge sind/Moslems sind" etc. oder Verallgemeinerungen ("Wieder eine schreckliche Tat unserer Gäste") arbeiten, könnte man mit Dir diskutieren. Auch Dein vorgeblich fiktives Beispiel arbeitet aber leider genau so. Lass einfach mal den Schaum vor dem Mund weg und versuch mal sauber und an der Sache zu argumentieren. Da bleibt nur nicht viel übrig.

Also, erzähl mal gerne konkret was über bestimmte arabische Clans in Neukölln und die daraus resultierenden Probleme, behaupte aber nicht Araber leben in großen Teilen in Parallelgesellschaften. Genauso könnte man über rechtsradikale Gruppen in bestimmten Teilen Sachsens sprechen, ohne gleich alle Ostdeutschen in die Parallelgesellschaft zu schicken.

Erhöhte Kriminalität findet man nach allen Kriminologen vor allem bei 3 Kriterien, nicht wegen der Herkunft:
    - Geschlecht (Männer sind für 75 % aller Straftaten und 90 % aller Gewalttaten verantwortlich)
    - Alter (das kriminellste Alter ist 15-49)
    - sozialer Status/wirtschaftliche Situation

Aus diesem 3 Kriterien kannst Du die wesentlichen Gründe für erhöhte Kriminalität von Flüchtlingen aber auch die von Ostdeutschland gegenüber Westdeutschland leicht erklären. Es sind einfach nach den o.g. Kriterien keine homogenen Vergleichgruppen, deshalb ist ein Rückgriff auf die Herkunft als Grund auch in der Regel komplett albern. Darüber hinaus gibt es sicher einzelne Araberclans, Islamisten oder auch einige hoffnungslos rechtsradikale Ostdeutsche bis zur NSU oder linksradikale Antifa-Mitglieder, die es auch mal krachen lassen. Und Westdeutsche aus besseren Gegenden Deutschlands, die Steuern in Millionenhöhe hinterziehen. Das sind Sonderthemen, über die man nach Berücksichtigung der o.g. Kriterien gerne sprechen kann.

Du bist hier wie viele andere aber nur an xenophoben oder islamophoben Beschimpfungen interessiert, nicht an einer sachlichen Diskussion. Die aktuelle Antisemitismusdebatte hier ist ein gutes Beispiel. Vor allem aus dem Israel/Palästinenserkonflikt heraus gibt es in der Tat ein ersnthaftes Thema mit manchen Arabern und Antisemitismus. Darüber und wie man das überwindet, auch schon in den Schulen, kann man sprechen. Die Araber und die Moslems aber generell für den Antisemitismus in Deutschland mehrheitlich oder sogar allein verantwortlich zu machen, was hier viele tun, ist dann wieder eine Verdrehung von Realitäten und im Ergebnis ausländerfeindlich. Die allerallermeisten antsemitischen Straftaten kommen nach wie vor aus dem rechtsradikalen Milieu.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2018
    Rafteman und Monte gefällt das.
  7. Gast 209331

Gast 209331 Guest

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    +los und Gast 209331 gefällt das.
  9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ersten habe ich nie Pauschalurteile abgegeben wie die Migranten oder die Muslime.
    Mag ja möglich seine das dies vielleicht das eine oder andere mal so rüber kommt, aber genauso wie Du "Die Russen“ schreibst und damit (wahrscheinlich) aber nicht alle Russen meinst, meine ich auch nur die Migranten/Muslime welche betreffendes getan haben!
    Auch habe ich überhaupt keine Zahl ins Spiel gebracht, sondern lediglich die von Monte genannte Zahl als Beispiel auf gegriffen.
    Und zum Schluss,
    Wenn du mich persönlich angreifst und Behauptungen auf stellst die jeglicher Grundlage entbehren darf ich mich auch Aufregen!

10. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wenns so wäre, dass es nichts mit dem Islam zu tun hat, würden die islamischen Länder ja nicht regelmäßig die vorderen Plätze in nach Herkunft geschlüsselten Kriminalitätsstatistiken fast alleine unter sich ausmachen.

Ulti und Gast 209331 gefällt das.