1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Natürlich darf man vergleiche anstellen aber nicht so das man dies gleichzeitig als Rechtfertigung anbringt.

Die Reaktion von deinem Freund @Fragensteller ist doch Beweis genug!

Wir reden hier über eine, von dir ins Spiel gebrachte Hypothetische Zahl und er unterstell mir diese Zahl als Fakt genannt zu haben.
    Und anstatt dies richtig zu stellen findest du es auch noch Gut.
    Darüber das er dabei wieder völlig unnötig Ostdeutsche Beleidigt und diffamiert verlierst du keine Wort.
    Aber wehe es wären Muslime gewesen, dann hätte das sofort euer/dein Beißreflex ausgelöst!

Und da zeigt sich das @Terranus mit seiner Behauptung nicht ganz unrecht hat !

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es tut mir leid, dich in so eine Situation gebracht zu haben.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn Du da wenigstens einen Smiley gesetzt hättest. Aber so zeigt es eben wieder mal nur Deine hier zur Schau gestellte Überheblichkeit.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Rechtfertigung ist eine Interpretation von dir. Ich habe da mit Sicherheit nichts gerechtfertigt. Ich finde es immer schlimm, wenn man aus religiösen Gründen schlecht mit anderen Menschen umgeht

Was soll das denn? Fragensteller ist Fragensteller und Monte ist Monte.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2018
  5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich dachte, du erkennst das ohne Smiley :)

FilmFan gefällt das.
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bei anderen ja, aber Du bist immer so todernst, da traut man Dir das eher nicht zu. ;)

Dann nehme ich das hier mit der Überheblichkeit zurück. Aber vielleicht solltest Du allgemein etwas lockerer werden, damit man Dir das nicht bei jeder Gelegenheit zutraut.

7. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich im Übrigen auch, und das nicht nur bei religiösen Gründen, sondern generell!
    Wo habe ich gesagt @Monte?
    Ich sagte
    Und genau das hat @Fragensteller doch auch sofort getan!

Und nochmal, DU hast keine Anstalten gemacht es richtig zu stellen sondern noch ein gefällt mir angeklickt.
    Mit anderen Worten DU unterstützt diesen unsachlichen und falschen Vowurf!

Und Ja, das ist mein Persönliches Empfinden!

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, generell, das stimmt. Deswegen sollte man eben die Leute damit konfrontieren, die sich nicht an die Regeln halten - und zwar nicht als Gruppe, sondern individuell.

Fragensteller hat einen Spiegel vorgehalten, weil es hier doch oft darum geht, ganze Gruppen zu diffamieren, meist sind es die Moslems. Aber über eine Gruppe zu sprechen ist in aller Regel sinnlos. So habe ich seinen Beitrag verstanden.

Ich habe jetzt noch einmal seinen Beitrag gelesen. Was die letzten beiden Zeilen betrifft, hast du natürlich recht, wenn du sie auf dich beziehst. Das wäre in dem Fall ungerecht. Ich habe das allgemeiner verstanden. Da ja hier einige Experten in Sachen Islam herumlaufen und gleichzeitig die einzige Deutungshoheit für Statistiken für sich in Anspruch nehmen, habe ich diese Sätze als berechtigte Kritik an denen aufgefasst.
    Aber ganz deutlich: Wenn du das so liest, als wenn es dort genau um dich geht und die Verwendung der von mir eingebrachten Zahl (die ich deutlich als erfundenes Beispiel eingebracht habe), dann kann ich deine Empörung in diesem konkreten Fall verstehen.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das würde ich gern an die Tür meines Arbeitszimmers kleben. Diesen Vorwurf hat mir nun wirklich noch nie jemand gemacht. Ich finde ihn lustig.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal schauen ob irgendwer hier mal so weit ist die generelle Art der Debatte mal auf ein neues Level zu heben.

Wie?

Ich würde sagen wir nehmen einen Google Hangout. Natürlich steht es jedem der mitmachen will frei, in welchem Maße er dann mitmacht.

Warum der Vorschlag?

- Wir ersparen den Mods dieses sinnfreie Ping Pong welches seit geraumer Zeit hier abgeht.
    - Es wird möglich direkt und wenn dann bitte auch sachlich an der Debatte teilzunehmen, was die Qualität sicherlich extrem erhöht.
    - Und vielleicht kommen wir dann auch mal zu etwas das man irgendwie als Ergebnis bezeichnen kann.

Was sagt ihr dazu?