1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Anzeige
    Die Mädels werden jetzt wohl von Sozialarbeitern betreut.

Terrorismus: Zwei IS-Frauen kehren mit Kindern nach Deutschland zurück - WELT

Redfield gefällt das.
  2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll dieser Satz ausdrücken? Wenn ich etwas diskriminiere, geht dem doch logischerweise eine Bewertung voraus?

Bist du in der Lage, irgendwie zu erläutern, was du sagen möchtest?

Rafteman gefällt das.
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    "Wenn etwas aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, ist es wohl eine Ente". Das soll ein amerikanisches Sprichwort sein.

Oder anders formuliert: Wenn du Dinge von dir gibst, die der Nazi-Ideologie mindestens sehr nahe kommen (wie ich dir ja freundlicherweise erklärt habe), dann reicht es nicht zu sagen, dass du dir diesen Schuh nicht anziehst. Dann solltest du schon erklären, was die Unterschiede sein sollen. Ansonsten gefällt mir das Sprichwort mit der Ente ganz gut.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, da ist überhaupt kein solches Gedankengut enthalten.

5. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Warum muss einer Bewertung eine Diskriminierung vorausgehen? Weil das in deinem Denkschema verankert ist?
    Und was ich dir sagen möchte ist, dass du dir deine rhetorischen Fragespielchen sparen kannst. Du bist ein graugrüner, narzißtischer Ideologe, der in seinen Denkmuster festgefahren ist und provozieren möchte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2018
  6. otto67

otto67 Guest

Für das deutsche Sozialsystem braucht man aber keinen deutschen Pass.

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Aber man hat die Sicherheit das deutsche Sozialsystem ein leben lang genießen zu können.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann man tun, wenn man mit dir Ping-Pong spielen möchte. Will ich aber nicht.

Und jemandem etwas zu erklären, erscheint mir eher dein Spezielgebiet zu sein.
    Ja, das Sprichwort mit der Ente gefällt mir auch ganz gut. Kann man sehr gut auf einige Beiträge hier im Forum anwenden.

FilmFan gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Für das Rundum-Paket aber schon.

10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die deutsche Staatsangehörigkeit bekommt man selbst als angeheirateter Ehepartner eines Deutschen nur, wenn man einige Jahre für den Lebensunterhalt selbst aufkommen kann und keine Sozialhilfe bezogen hat. Bei Ausländern ohne deutschen Ehepartner ist eine noch längere Dauer vorgeschrieben.

Die Sache mit dem deutschen Pass als Migrationsmotivation ist also abwegig.

otto67, Monte und Fragensteller gefällt das.