1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migration auf VDSL/Entertain - bitte um Tipps

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von lokari, 10. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lokari

    lokari Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Migration auf VDSL/Entertain - bitte um Tipps

    Danke für die Tipps und Antworten. Eigentlich ist es ja Stromverschwendung den 920V und den 7270 parallel werkeln zu lassen. Schließlich ist der 920V ja der zukünftige 7570 und damit eigentlich sogar besser ausgestattet als der 7270 - lediglich in Sachen Software hat sich die Telekom da seltsamerweise von AVM etwas - sagen wir's mal vorsichtig - nicht ganz so gutes liefern lassen. Warum wisen sie wohl nur selbst.

    Es gibt aber die Möglichkeit den 920V mit 7270er Firmware auszustatten und damit quasi einen 7270 mit integriertem VDSL-Modem zu haben - das wäre eigentlich schon guter Level. Das ist wohl der Weg den ich gehen werde. Der 920V wird ja hoffentlich in den nächsten Tagen hier eintreffen, insofern sollte etwas Zeit zum testen bleiben.

    Bzgl. der WLAN-Bridges: Glücklicherweise hatte ich den Vorteil mich kurz vor unserem Umzug bereits mit dem Thema auseindersetzen zu können. Daher gibt es nun in jeden der vier in Frage kommenden Räume 2 LAN-Kabel. Eines für das eigenetliche LAN und eines Reserve für eine Parallelverkabelung für IPTV. Damit ist IGMPv3 hier auch erstmal kein Problem - selbst ohne überteurte WLAN-Bridges.
     
  2. Gast 88401

    Gast 88401 Guest

    AW: Migration auf VDSL/Entertain - bitte um Tipps

    Wir werden es so machen, dass wir einen Speedport 300 HS an den Splitter anschließen und den Speedport dann mit dem LAN1 Anschluss der Fritz Box 7270 verbinden. Die Fritz Box wird dann so konfiguriert, dass die Internetverbindung über LAN1 (Speedport) hergestellt wird.
    So können wir dann die Fritz Box ganz normal ohne Funktionseinschränkungen weiterbetreiben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.