1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mietrecht bei Auszug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kevin1970, 9. September 2010.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Mietrecht bei Auszug

da würde ich mich mal festlegen: nein
    in deinem fall ist es sicher ratsam einen Anwalt aufzusuchen.:winken:

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Weil ich das auch machen durfte? :LOL:

3. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du durftest oder musstest das nicht tun, du warst so nett und hast es getan.

Kleiner aber feiner Unterschied.

Bodenbeläge sind im regelfall soweit ich weiß Vermietersache, schließlich kannst du nicht über den Boden schweben. Normale Abnutzung sollte da kein Problem darstellen. Die einzige ausnahme dürften z.b. Brandlöcher oder Rotwein auf dem Teppich sein, sowas gehört noicht zur "normalen Abnutzung" und muss daher von dir instand gesetzt werden.

Sofern die Wände hell gestrichen sind und nicht verschmutzt oder verkratzt (z.b. durch eine krallen ausfahrende Katze) sind, sollte dies auch so in ordnung sein.

Jedenfalls hat bei mir ein Vermieter noch nie was beanstandet in der hinsicht.

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nun ja. Der Vormieter hat sich verp und hat Miete und Strom geprellt.... ich wollte ne Wohnung...ergo "durfte" ich das tun. Richtig. :D