1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mietreceiver zurückschicken - unfrei???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bigdadd508, 5. Dezember 2008.

  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Mietreceiver zurückschicken - unfrei???

    Die AGB sind dir bekannt? Ich erwarte von Sky die Einhaltung des Vertrages und Sky darf dieses auch von mir erwarten. Das sollte eigentlich normal sein. Es geht auch weniger um die nachträgliche Berechnung durch Sky sondern darum, dass Sky das unfreie Paket nicht annehmen muss. DHL würde das Paket dann retournieren und der Versender muss dann Hin- und Rückporto zahlen. An DHL. Ob Sky unfreie Pakete immer annimmt ist mir nicht bekannt.
     
  2. wishbone

    wishbone Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mietreceiver zurückschicken - unfrei???

    Korrekt,

    in den AGBs steht nämlich exakt drin, dass der Receiver auf eigene Kosten an Sky zurückzusenden ist !

    Da würde ich an der Stelle auch nicht sparen. Man hat ja bereits genug gelöhnt, da kommts doch auf die 4,00€ - 5,90€ auch nicht mehr drauf an.
     
  3. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Mietreceiver zurückschicken - unfrei???

    Aktuell nimmt Sky unfreie Pakete die nach Hamburg geschickt werden immer an. Ich habe einen *falschen* Receiver geliefert bekommen und mir wurde gesagt, ich solle das Teil unfrei nach Hamburg schicken.

    Das ändert aber nix an den AGB - Sky kann die Kosten für die Sendung (und die ist bei einem "unfrei"-Paket nicht gerade niedrig) an den Kunden weitergeben. Davon abgesehen ist es eigentlich selbstverständlich, dass man sich an geschlossene Verträge hält - was allerdings hier in dem Forum eine Tugend zu sein scheint, die die meisten nicht mehr interessiert. Hauptsache man "spart" noch 5,90 EUR...