1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mietreceiver kann nicht zurückgegeben werden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von donhennes, 16. Oktober 2006.

1. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mietreceiver kann nicht zurückgegeben werden

endlich mal einer, der hier auch interessante tipps gibt und nicht nur sagt:
    "ne geht nicht - pech gehabt - vertrag ist vertrag".

danke !

2. Garfield

Garfield Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mag sein. Aber wenn man zeitgleich noch einen Mietreceiver zu Hause hat, kommt eben ein Stück Dummheit dazu.

Ein Vertrag, der sich nach einem Jahr automatisch verlängert ist nun so außergewöhnlich nicht. Angefangen vom Zeitschriftenabo bis hin zur KFZ-Versicherung ist soetwas üblich. Ich denke daher, dass es nicht zu viel verlangt ist, dass man als konsumbewusster, mündiger und marktgerechter Bürger mit so etwas zurechtkommt.

Aber das macht wahrscheinlich das marktgerechte Verhalten aus. Erst kaufen, dann nachdenken (machmal kommt dieser Punkt auch erst noch später, oder entfällt ganz).

3. allesistbund

allesistbund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja um dann auch gleich eine SC für die andere Empfangsart zu bekommen??? Sorry, aber das ist unsinnig.

@ donhennes

Ich weis ja nicht, mit was für einer "unfähigen" Person du da gesprochen hast. Du kannst einen gemieteten Receiver natürlich zurückgeben. Die erster Vertragslaufzeit ist ja abgelaufen. Wenn du ein eigenes Gerät hast, benötigt Premiere nur Deine Receivernummer und stellt das Abo dann auf Dein Gerät um. Musst dann halt das gemietete zurückschicken. Ansonsten gibt es noch andere Möglichkeiten. Schreib doch mal was du für ein Abo hast. Dann kann ich dir genauere Infos geben.

4. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja...solche ironie legen premiere mitarbeiter auch an den tag.

hast recht....wenn ich mir 1999 einen mietreceiver zugelegt habe und 7 jahre später mal einen eigenen will, damit bin ich schlichtweg zu "dumm" oder blauäugig.

ist ok...

ach was solls....ich reg mich eh nur umsonst auf.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast seit 1999 ca. 700 Euro Decoder Miete bezahlt. Eine schön Stange Geld für einen antiken Decoder.:rolleyes:
    Premiere freut sich über Kunden wie dich und möchte auch weitehin bis zum Ende deiner regulären Vertragslaufzeit die Miete kassieren. Quasi ohne jede Gegenleistung.
    Aber, auch wenn du darüber nicht erfreut sein wirst, Premiere ist im recht!

6. Garfield

Garfield Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hat nix mit Ironie zu tun, sondern das sind schlichte Tatsachen.
    Wenn du morgen in den ...Markt gehst und dir dort eine neues Handy samt Vertrag kaufst, weil das eben viel interessanter, neuer und besser auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist und dann zu Hause feststellst, dass du ja noch das alte Handy mit 23 Monaten Restvertragslaufzeit liegen hast, dann is das auch nix anderes.

Tschuldigung, aber mein Mitleid hält sich in solchen Fällen in Grenzen.

7. Hamburger41

Hamburger41 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was soll eigentlich immer dieses `s hinter den AGB?

Es heißt AGB! Wobei es dabei keine Rolle spielt, ob es mehrere sind oder nur eine.

Wollte ich nur mal so sagen, weil hier ja alle so schlau sind.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es gab doch vor Jahren (allerdings nach 1999) die offizielle Möglichkeit seinen Decoder für Verrechnung der Kaution zu kaufen. Warum hattest du es damals nicht gemacht? (Brauchst nicht drauf zu antworten, weil es ein anderes Thema ist)

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit wenn du deinen Vertrag neu für 24 Monate laufen läßt, quasi einen Vertragsneuanfang.

@toren,
    ich finde es schade das bei dir nur die Leute Gehör finden welche sich negativ zu Premiere äußern, und alle anderen die auch Gut über Premiere reden gleich als Mitarbeiter und eingeschleußte Forenteilnehmer betitelt werden.
    Gehe doch sachlich auf andere Meinungen ein, z.B. warum der abgeschlossene und laufende Vertrag nicht erfüllt werden braucht.

9. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=125721

10. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

dafür ein aufrichtiges [​IMG]