1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mietreceiver bei 3play Start 60 mit Scart?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Spoonman, 24. September 2015.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.503
    Zustimmungen:
    2.356
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein Freund von mir zieht gerade um (innerhalb von NRW). In der neuen Wohnung liegt ein UM-Kabelanschluss an, die Gebühr läuft über die Nebenkosten. Telefon- und Internetanschluss hat er noch nicht in Auftrag gegeben.

    Bisher hat er einen Röhrenfernseher und analoges Kabel genutzt. Der Röhrenfernseher soll bleiben, aber das eingeschränkte analoge Programmangebot nervt ihn inzwischen ziemlich.

    Deshalb überlegt er, ob er
    a) einen einfachen DVB-C-Receiver im Handel kauft, oder
    b) bei UM einen 3play-Vertrag (Start 60) abschließt.

    Deshalb meine Frage: Haben die Mietreceiver, die aktuell von UM rausgegeben werden, noch Scartanschlüsse? Und wenn ja: eine oder zwei Scartbuchsen? (Neben dem Fernseher soll idealerweise auch ein DVD-Recorder mit Analogtuner angeschlossen werden.)

    Kann alternativ jemand einen guten, günstigen DVB-C-Receiver mit zwei Scart-Anschlüssen empfehlen? Eventuell sogar mit Aufnahmemöglichkeit über externe Festplatte?

    (Pay-TV spielt bei diesen Überlegungen keine Rolle.)
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Mietreceiver bei 3play Start 60 mit Scart?

    Im heutigen Zeitalter noch Scart? :rolleyes: Na ja, jedem das Seine. Der UM Receiver ( Start 60) hat einen Scart Anschluss für den Anschluss an einen TV, ich weiß nicht ob er zur Aufnahme genutzt werden kann. Einen DVB-C Receiver mit 2 Scart Ausgängen wäre der TechniSat Digit K3e, natürlich ohne HD. Gibt bestimmt noch weitere, einfach einmal googeln.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.503
    Zustimmungen:
    2.356
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mietreceiver bei 3play Start 60 mit Scart?

    Ich hab meinem Kumpel schon mehrfach geraten, einen neuen Fernseher zu kaufen, aber der hängt halt an seiner alten Röhre. ;)
     

Diese Seite empfehlen