1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mietersparnis durch d-box Rückgabe?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Icetigerfan, 16. Dezember 2002.

  1. Icetigerfan

    Icetigerfan Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bekomme demnächst von einem Bekannten eine neue d-box 2 und möchte daher mein gemietete d-box 2 an Premiere zurückschicken um dadurch die Mietkosten zu sparen. Nun habe ich bei Premiere angerufen und dort wurde mir gesagt, das ich die Box zwar zurückschicken kann, jedoch bekomme ich das Abo trotzdem nicht günstiger. Kann Premiere das machen? Ich soll weiterhin 7,50 Euro monatlich für die Miete zahlen, obwohl ich dann gar keine Mietgerät mehr hätte? sch&uuml

    Viele Grüße
    Marcus Maier
    Tigerhockey
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Welches Abo genau hast du bei Premiere?
    Es gibt/gab Abos mit der Miete inklusive, da gibt es dann logischerweise keine Ermäßigung.
     
  3. Icetigerfan

    Icetigerfan Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Nürnberg
    Hi BikerMan,

    ich habe das Super-Abo. Genaueres weiß ich jetzt aber auch nicht. durchein Als ich das Abo abgeschlossen habe, gab es glaube ich (offiziell) keine Kauf Boxen von Premiere.
    Normalerweise dürfte dies aber nichts bedeuten, da mich der Premiere Mitarbeiter auch nicht nach meiner Kundennummer gefragt hat und deswegen auch nicht wusste, welches Abo ich habe.

    Gruß
    Marcus
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Na ja, so ohne Kundennummer war das sicher eine etwas oberflächliche Auskunft.
    Es kommt exakt auf dein Abo und den Zeitpunkt des Abschlußes an, ob die Miete inklusive oder extra ist. Und wenn sie extra ist sollte du die Kosten los werden können.
     
  5. rebell

    rebell Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Lübeck
    Hab selber auch einen Vertrag der die Miete nicht extra vorsieht, in diesem Fall bringt es nix, außer das meine Kaution verrechnet wird - muß also vorerst keine Buchung von P erwarten.
    Sonst hängt es ab welchen Vertrag du bei P hast, mir selbst bleibt die Miete erspart wenn mein jetziger Vertrag ausgelaufen ist.
     

Diese Seite empfehlen