1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mieter aufgepasst: Neue TV-Regeln – das ist zu beachten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2024.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Ich bezahle für Waipu weniger bei 272 Sendern / inkl. PayTV Sender + Netflix.
    Zumindest empfängt er sie, ob er die Programme sehen kann für das Geld im Kabel, kann ich mir auch nicht vorstellen.

2. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde es nur irreführend, wenn jemand schreibt, er hätte für 12 Euro im Kabelfernsehen über 300 Programme, obwohl 2/3 der Fernsehprogramme verschlüsselt sind und nur für zusätzliche Kosten freigeschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2024
    Discone gefällt das.
  3. digi-pet

digi-pet Guest

Im Kabel enthaltene Radioprogramme sind ja auch Programme ;)

4. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gorcon hat aber auf meiner Frage nicht geantwortet, ob er damit auch Radioprogramme meint. Aber selbst mit Radioprogrammen komme ich nicht auf 342 freie Programme im Kabel.

5. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Gorcon hat nach seiner Aussage kein PayTV.
    Ein Suchlauf bringt bei Vodafone 396 Programme.
    Ich habe jetzt alle meine freien HD und PayTV Programme (z.B. CNN HD oder C+I HD) von Vodafone in eine Liste übertragen und komme auf 102 Fernsehprogramme. Einige freie SD Programme wie Astro TV, k-tv, VOX Up, Bloomberg, Handystar, RiC und verschlüsselte wie Duna TV, 1+1 Iternational, GINX TV und sechs andere die ich schauen kann und nicht in HD verfügbar sind auch in dieser Liste.

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie viel davon sind in deutscher Sprache?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Radioprogramme sind extra! Sieht man doch eindeutig im Screenshot.
    Habe ich nicht zählen können.
    Ich auch nicht, aber das hatte ich ja von Anfang an geschrieben.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommt ihr denn auf über 300 Sender die im reinen Kabelanschluss enthalten sind?
    Hier bei MDCC zahlt man für den reinen Kabelanschluss 11,- € und dafür bekommt man die unverschlüsselten Öffentlich-Rechtlichen und die SD-Privaten, Lokalstadtsender sowie ein paar Nachrichtensender. Mehr darf man da nicht hinzuzählen.
    Selbst wenn man alles gegen Aufpreis (!) freischalten lassen würde, inkl. Sky, HD-Basic der Privaten, Pay-TV von M7 und Auslandspakete, komme ich auf keine 300 Sender.
    Dieses Szenario ordert aber keiner so.
    Karteileichen sollte man auch nicht dazuzählen und auch sonst gibt's immer weniger Sender. Jüngst hat erst Sky wieder Sender abgeschaltet. Der zukünftige Empfang und Abruf verlagert sich auf das Internet.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2024
    BMG forever gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wenn man natürlich zuerst die ÖR HD Sender zählt und dazu dann die gleichen SD Sender , wären ja viele Sender doppelt ;)
    Und zB WDR den gibt es auf 9 verschiedenen Sendeplätzen ( bei PŸUR) damit jede Stadt seine eigenen paar Minuten Sendezeit am Tag hat.:confused:Aber für mich ist es trotzdem nur ein Sender
    Und so geht es mit NDR , MDR usw genauso.
    Dann kommt man vielleicht auf 300 Sender , aber wenn man da mal die Doppel und Dreifachen Sender streicht bleiben vielleicht 100 übrig.
    Ich habe jetzt die 400“ Leitung bei PŸUR und Fensehen ist bei mir jetzt kostenlos dabei, ich habe die PŸUR TV Box kostenlos bekommen und da sind sogar die Privaten in HD dabei.
    Zahle jetzt nur 35€ , so wenig habe ich noch nie gezahlt, früher bei Unitymedia hatte ich ja schon 21€ Grundgebühr an der Backe :rolleyes:

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil danach gefragt wurde.
    Macht ja hier keiner denn die werden automatisch gelöscht.
    Na soviele sind das nun auch wieder nicht.