1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Miet- und Heizkosten von Beziehern von Arbeitslosengeld II werden übernommen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Kurzfristig2004, 10. August 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Miet- und Heizkosten von Beziehern von Arbeitslosengeld II werden übernommen

    Ich hab mir mein 2,20m langes Bett selber gebaut. Geht auch, wenn man handwerklich begabt hat (oder einen netten Papi hat).

    Aber es stimmt schon: Umziehen, um Geld zu sparen, rentiert sich erst nach einigen Jahren. Denn allein die Umzugskosten sind ja nicht zu unterschätzen. Und der ganze Kleinkram, bis alles wieder wohnlich ist...

    Ich kenne Leute, die ziehen alle paar Jahre um. Das macht den nichts aus, die wollen einfach Veränderung. Aber die ziehen dann meist von einer 100m²-Wohnung in die nächste 100m²-Wohnung. Da kannste die Möbel immer irgendwie schieben.

    Gag
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.654
    Zustimmungen:
    39.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Miet- und Heizkosten von Beziehern von Arbeitslosengeld II werden übernommen

    Alles was ich bisher der Tagespresse entnommen habe richtet sich die Wohngröße nach nach der bisherigen Sozialhilfeverordnung. Und das kann zwischen den Komunen unterschiedlich sein. Hier in MD soll für einen Alleinstehenden max 45qm ausreichend sein.
    Für zwei Personen 55qm. Für den alleinstehenden sind auch nur 270€ Kaltmiete "angemessen". Da in Schwerin ähnliche Mietspiegel und Situationen herrschen dürften wie in Magdeburg kann ich Gorcon nur warnen: Wie groß ist Deine Wohnung?
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Miet- und Heizkosten von Beziehern von Arbeitslosengeld II werden übernommen

    In Japan leben(?) Menschen teilweise sogar in 12qm Appartements mit Kueche, Bad, Schlafzimmer und Wohnzimmer. Aber da der Arbeitstag dort auch bis zu 16h und mehr hat...
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Miet- und Heizkosten von Beziehern von Arbeitslosengeld II werden übernommen

    Was interessiert mich Japan? Erstmal interessiert der Dreck vor der eigenen Haustüe und der stinkt in allen westlichen Ländern bis zum Himmel.

    Neoliberale-Wirtschaftsfaschisten werden den Gestank schon noch bis zum Knall zu steigern wissen, wohl dem der ein Fleck auf der Erde kennt wo es nicht knallen wird: Es gibt nur leider keinen.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Miet- und Heizkosten von Beziehern von Arbeitslosengeld II werden übernommen

    Nein, auf diese Diskussion lasse ich mich lieber erst gar nicht ein. Sonst werde ich auch noch depressiv und pessimistisch.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.654
    Zustimmungen:
    39.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Miet- und Heizkosten von Beziehern von Arbeitslosengeld II werden übernommen

    Das ist besser so, tut mir leid mit Deinen politischen Ansichten hält man sich hier besser zurück. Ist nicht böse gemeint, Creep.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Miet- und Heizkosten von Beziehern von Arbeitslosengeld II werden übernommen

    Soviel zum Thema Toleranz. Aber ich respektiere das. Wer keine unbequemen Meinungen hoeren moechte, bleibt halt lieber unter sich.
    Und Tschuess...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2004
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.451
    Zustimmungen:
    26.785
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Miet- und Heizkosten von Beziehern von Arbeitslosengeld II werden übernommen

    52qm inclusive 2 Balkons. Die eigentliche "Wohnfläche" ist viel kleiner da ich noch eine "Speisekammer" habe ohne Elektroanschluss, ohne Licht (habe ich mir zwar reingelegt aber das weis ja niemand).
    Gruß Gorcon
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.654
    Zustimmungen:
    39.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Miet- und Heizkosten von Beziehern von Arbeitslosengeld II werden übernommen

    Das zählt aber nicht, da der Mietvertrag eingesehen wird.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.451
    Zustimmungen:
    26.785
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Miet- und Heizkosten von Beziehern von Arbeitslosengeld II werden übernommen

    Die Kaltmiete ist aber niedriger als in einer Wohnung die sonst nur halb so groß ist.
    Also musste man mir damit mehr zahlen als jetzt.
    Ein Umzug würde als für alle Beteiligten nur Nachteile bringen. (Mehr kosten für die Mietzahlung, neue Möbel, Renovierung, Umzugskosten, und für mich weniger Wohnraum neue Möbel.
    Eine Einraumwohnung kommt jedenfalls nicht in betracht. da dann das halbe Wohnzimmer nur mit dem Bett ausgefüllt wäre.
    Gruß Gorcon