1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mieses leben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 27. Juni 2013.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: mieses leben

    Wenn die Werte in Ordnung sind, dann gibt keine Folgeerscheinungen!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: mieses leben

    Doch die gibt es. denn das künstliche Insulin ist lange nicht das was der Körper liefert.
    Mein Vater hatte auch nach gut 30 Jahren Diabetes Nierenversagen und davor schon Jahrelang Probleme mit den feinen Adern an den Gliedmaßen die bei der leichtesten Quetschung platzten.
    So genau wie es mein Vater mit den Werten genommen hat, hatte er nie schlechte Werte gehabt.
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: mieses leben

    Soll das hier echt so ein "facebook-rettet-mich-vor-dem-selbstmord-ding" werden?

    Ist es so schlimm kabel?
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: mieses leben

    Um hier etwas Aufklärung in die Sache zu bringen, ist Diabetes eine Krankheit, die bei entsprechender Behandlung auch nach 50 Jahren folgenlos bleibt.

    Und Kabelanschluss, wenn es dich tröstet: Nach soviel Rückschlägen kann es ja nur bergauf gehen! ;)

    Deine Krankengeschichte ist sicher sehr ärgerlich, aber dennoch im Endresultat vollkommen beherrschbar.

    Das zweite Problem - die Freundin - wird sich auch regeln, wenn du eine neue hast. Daran magst du heute noch nicht denken, aber genau so wird es eben kommen. ;)


    Ausserdem habe ich selbst die Erfahrung gemacht, dass nur wenn man wirklich eine Krise erlebt, man seinen Hintern bewegt und für eine Änderung im Leben sorgt, und somit sich erst dadurch "verbessert".

    In deinem Fall wäre es z.B. ein deutlich gesünderes körperbewusstes Leben um den Diabetes wieder in die Schublade zurückzudrängen.

    Deswegen: Ruhig ein paar Tage weiter sich ärgern, aufregen, fluchen, etc. und dann Mund abputzen und weiter!
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: mieses leben

    Ich denke es geht nicht nur um die Werte, sondern darum die Ursache zu finden, und dadruch ggf. die Möglichkeit zu nutzen die Krankheit zu stoppen oder gar wieder zu verbessern.

    Die Erfahrung kenne ich leider auch. Hatte auch über viele Jahre eine sehr gute Freundin, mit der ich mich toll verstanden habe, und dann hat sie mich einfach von ihrer Hochzeit ausgeladen.

    Was ich auch sehr empfelen kann ist:



     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mieses leben

    Was für Insulin? Ich spritze nix!

    Wenn die Werte stimmen, dann hat man quasi nichts! Dann zeigt man zwar dazu, aber wenn es unter Kontrolle hält, dann hat man nix! Dann ist man gesund! Ich werde regelmäßig untersucht und alles im grünen Bereich! Meine Diabetologin würde mich schon warnen, wenn was wäre!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2013
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mieses leben

    Ich gehe mal davon aus, dass Gorcons Vater Diabetes Typ 1 hatte und demzufolge Insulin spritzen musste, während LHB Typ 2 aufgrund des Übergewichts hat. Das bekommt man medikamentös und durch Ernährungsumstellung in den Griff.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mieses leben

    Moment mal...Übergewicht bedeutet nicht automatisch, daß man Diabetes hat oder bekommt. Umgekehrt sind auch nicht alle Diabetiker übergewichtig! Meine Freundin zum Beispiel ist sehr übergewichtig, aber ihre Zuckerwerte sind 1A! Die hat garnix!

    Also nicht immer alles verallgemeinern! Danke!
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: mieses leben

    Ich bin mal gespannt, ob es das Forum schafft, sogar diesen Thread mit Streit und negativer Energie vollzuspammen.

    Man ist auf dem besten Weg ;):(


    @ TE: Sieh das Leben wie ein Kartenspiel, das jeden Tag neu gemischt wird. Hast Du heute eine schlechte Hand, kannst Du morgen schon einen Royal Flash ziehen.

    Ich bin sicher, Du schaffst diese schweren Momente. Spiel doch zB. mal genau jetzt Lotto, wenn Du meinst, die ganze Welt spielt gegen Dich ;)

    Was die Gesundheit angeht drücke ich die Daumen. Das ist die Variable, die man am wenigsten beeinflussen kann. Der Rest liegt auch in Deiner Hand...

    :winken:
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: mieses leben

    Vielleicht schmunzelt er auch schon über diesen Thread. Das wäre dann ja gut. :cool: