1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mieses Fußball Bild bei ARD Deutschland - Lettland

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 19. Juni 2004.

1. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Mieses Fußball Bild bei ARD Deutschland - Lettland

Vielleicht schalten die auch rbb oder SW ab ... ;-)

2. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

@Film Fan

digitales Fernsehen kann nur so gut wie die, die es produzieren. Wenn die ARD nicht in der Lage ist, ein qualitativ hochwertiges Bild zu liefern, dann kannst Du nicht das Digitalfernsehen dafür verurteilen, sondern nur die ARD.

Gruss
    robert1

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und ob ich das kann, was nützt mir ein Standard, der zwar theoretisch in mancher Hinsicht ein besseres Bild als PAL liefern kann, aber in keinster Weise einen Mindeststandard an Übertragungsqualität vorschreibt. Und in der Praxis orientieren sich kapitalistische Unternehmen nun mal mehr am Geld als an der Qualität.

DVB ist so, wie es (bei uns) praktiziert wird (und nur darauf kommt es an), für Leute, die einen einwandfreien Analogempfang haben, ein Rückschritt. Wir hatten früher terrestrisch und heute über Kabel analog ein wesentlich besseres Bild als digital. Die einzige Ausnahme bildet Premiere auf den vorderen Kanälen bei vorgefertigten Filmen, wo die Qualität annehmbar ist, wenn auch noch verbesserungsfähig. Vielleicht gilt das beim ZDF bei Filmen ja auch, aber jedenfalls garantiert nicht bei Unterhaltungssendungen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da gebe ich Dir prinzipiell Recht, allerdings sehe ich beim ZDF "durch die Bank weg" ein besseres Bild. Aber auch auf einigen ARD-Hauptsendern ist das Bild, trotz Fussballdebakel, durchaus annehmbar. Premiere ist Bildtechnisch auch auf den vorderen Kanälen selbst im anamorphen Format eine Entäuchung. Selbst ARD hat bei Spielfilmen eine deutlich bessere Qualität.

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aber die Tatsache dass sich so wenige über die Bildqualität bestärkt die Sender doch nur, daran nichts zu ändern. Naja liegt auch daran, dass sich die Gesamtzahl der Digitalzuschauer noch in Grenzen hält.

6. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe jedenfalls ein "nettes" Mail an ARD geschrieben, wegen der miesen Bildqualität.

Was die bringen, ist eine Unveschämtheit. Schon meine bessere Hälfte beschwert sich über die Bildqualität bei der ARD und das will was heißen ! Wir haben dann auf ZDF umgeschaltet zu dem anderen Spiel.

Übrigens widerspreche ich heftig, dass die Bildqualität bei ARD besser (auch nicht teil- oder zeitweise) sein soll als bei Prem. 1+2. Kein Vergleich !

Weiss eigentlich jemand, was es ARD pro Jahr kosten würde, wenn sie doppelt soviel Bandbreite (Transponder) mieten würden ? Wäre dies eine Gebührenerhöhung um 10 Cents pro Zuschauer und Monat ?

Die haben wohl alle Tomaten auf den Augen ! :wüt:

7. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

was es kosten würde?
    Vermutlich 4 Millionen Euronen pro Jahr. Nämlich für einen zusätzlichen (dritten) Transponder, auf dem die endlich mal ihre Regio-Programme auslagern sollten! *grrr*@ARD!
    Denn je weniger Programme auf einem Transponder funken, desto mehr Bandbreite steht dem einzelnen Sender zur Verfügung. Aber da die ARD ja alle ihre 20 Milliarden Regio-Sender auf zwei Transponder quetschen muss, werden wir keine gute Bildqualität haben :(
    Schau Dir den WDR an! Der hat einen eigenen Digi-Transponder für alle Regio-Programme! Ein super Bild haben die, wenn nicht alle Regios gleichzeitig funken!

8. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Interessant:

4 Mio Euro p.a.
    30 Mio zahlende GEZ Haushalte
    --------------------------------
    macht:

13 Cents pro GEZ-"Kunden" und Jahr.:eek:

13 CENTS PRO JAHR !!!!

HABT ERBARMEN, ICH FASSE ES NICHT !:mad:

9. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das ZDF hatte gestern fast immer zwischen 5,5 und 6 MBit/s. Evtl. sogar noch ein bisserl mehr.

10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, man könnte fast meinen, beim ZDF setzt man mit der Bitraten Prioritäten: während das ZDF und ZDFdoku oft über 5MBit/s liegen, kriegen die anderen im Mux oft nur knapp über 3 Mbit/s ab .... ARD schaut mal ...