1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mieses Fußball Bild bei ARD Deutschland - Lettland

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 19. Juni 2004.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mieses Fußball Bild bei ARD Deutschland - Lettland

    Das war gestern grauenhaft von der Bildqualität. Sowas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. :wüt: :eek: :wüt: :eek:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mieses Fußball Bild bei ARD Deutschland - Lettland

    Das ZDF-Bild ist zwar einen Tick besser, aber für deren Verhältnisse auch unterdurchschnittlich. Ich vergleiche gerade abwohl ich kein Fussballfan bin. Also scheint das Bild schon nicht optimal anzukommen.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mieses Fußball Bild bei ARD Deutschland - Lettland

    Analog (terrestrisch) ist bei ARD und ZDF die Qualität einwandfrei. Keinerlei Störungen.
    Digital ist die ARD mal wieder grottenschlecht, das ZDF geht so, könnte aber besser sein.
    An der Zuführung aus Spanien liegt es definitiv nicht, sonst müsste es analog ja auch schlecht sein.
     
  4. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mieses Fußball Bild bei ARD Deutschland - Lettland

    Wenn wenigstens die Deutschen gewonnen hätten, dann wäre das Bild noch zu ertragen gewesen.
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mieses Fußball Bild bei ARD Deutschland - Lettland

    ..wenn du sagst "immer", ist das falsch. Hier geht es um die fussballübertragung. Ob das bild nun gut oder schlecht ist, die bitrate gemessen betrug beim hollandspiel gestern gemittelt ca. 3,5mbps und bei den peaks bis knapp 7mbps. beim deutschlandspiel war die rate etwas geringer (3,3/5,9), das niveau aber auch (intelligenter encoder/muxer ;) )
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Mieses Fußball Bild bei ARD Deutschland - Lettland

    oh doch. Das Bild kommt bestens an. Mit 9 MBit! Das analoge ARD-Bild ist ja perfekt und stammt aus diesem Feed, der in 4:2:2 übertragen wird. Lediglich die Umsetzung innerhalb der ARD ist grauenhaft. Das Bild wird encodiert und reencodiert und ich nehme mal an, dass dies der Weg ist, wie die ARD vorgeht: Digital in 4:2:2 -> Analog -> Digital in 4:2:0. Würden die nämlich direkt aus dem 4:2:2 ein 4:2:0 machen, ohne vorher zu analogisieren, wäre die Qualität auch sehr viel besser. Das scheint aber wegen des Muxes auf Astra nicht zu laufen, weil alle anderen Programme dort auch nur analog abgegriffen werden.
     
  7. MarkusRoth

    MarkusRoth Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mieses Fußball Bild bei ARD Deutschland - Lettland

    Morgen bekommen die Augenoptiker wieder regen zulauf ;-)


    ARD ich freu mich auf dich, tolles Bild, toller Klang! Da fühlt man sich schon mit 27 Jahren als hätte man drei Grüne Star Augen OP's gehabt.

    ARD ist und bleibt halt ein Rentnersender ...

    Was machen die mit den GEZ Einnahmen????

    :wüt:
     
  8. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mieses Fußball Bild bei ARD Deutschland - Lettland

    teure transponderkapazitäten auf astra kaufen. nicht etwa, um ARD in bestmöglicher digitaler qualität zu bringen, sondern um z.b. WDR in knappen 30 Minuten am tag in allen existierenden regionelfenstern zu senden. dass der transponder 23 stunden und 30 minuten am tag sinnlos für ein einziges programm genutzt wird, macht den lebenden toten von der ARD bzw. WDR nichts aus.
    das ist einfach nur armselig und krank was die dort machen.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mieses Fußball Bild bei ARD Deutschland - Lettland

    Überhaupt ist die Fußballberichterstattung bei der ARD im Vergleich zum ZDF unter aller Sau! Beim ZDF sitzt wenigstens noch Franz Beckenbauer teilweise, soch bei der ARD keifen und zicken sich der Delling und der Netzer ununterbrochen an (in ihren fetten Sesseln versteht sich: ist ja ARD).
    Auch während des Spiels stört mich neben der miesem Bildqualität auch diese hässliche Grafik oben rechts. Beim ZDF finde ich das immer ganz angenehm anzuschauen; sieht auch eher nach 21. Jahrhaundert aus.
    Übrigens: Zu Olympia soll doch EuroNews wegen der Bildqualität bei den Wettkämpfen abgeschaltet werden. Aber EuroNews ist doch auf dem ZDF-Transponder, heißt das jetzt, dass man auf den digitalen ARD-Kanälen auch so eine miese Bildqualität erwarten kann wie bei der Mutter?
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Mieses Fußball Bild bei ARD Deutschland - Lettland

    Du solltest Dir den Thread noch einmal in Ruhe durchlesen und dann Deine Meinung überdenken. :D