1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mieser Empfang direkt im Kerngebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von NBG, 15. Juni 2005.

  1. Mastercut

    Mastercut Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T Thomson DTI1000
    DVB-T Humax PVR8100
    DVB-S Medion MD24500
    DVB-S Medion MD24080
    Anzeige
    AW: Mieser Empfang direkt im Kerngebiet

    Im Nürnberger Westen ist hier auch im Erdgeschoss mit passiver Antenne problemloser Empfang aller 22 Programme möglich.

    PS: Steht am Stadtpark etwa noch einer von den alten Bunkern? :)
     
  2. tcon300

    tcon300 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mieser Empfang direkt im Kerngebiet

    Welcher Empfänger und welche Antenne wird verwendet?
    Schon mal mit verschiedenen Standorten von Empfänger und Antenne Probiert?
    Einfach mal ein Stück Draht als Antenne verwenden.
    Wird es dann besser?
    Was zeigt der Empfänger an - Signalstärke - Signalqualität ?

    Optimal ist der Empfang bei mir auch nicht.
    Ich habe freien Blick auf den Fernmeldeturm.
     
  3. Sokrates

    Sokrates Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Telestar Freistar T2
    Philips Nudelsieb-Antenne
    AW: Mieser Empfang direkt im Kerngebiet

    @NBG:
    Wohne auch in Nürnberg (Südstadt), noch näher am Fernsehturm als Du, aber im Erdgeschoss. Ohne eingeschalteten Verstärker meiner Zimmerantenne kriege ich nur 4 Programme rein. Die ARD-Sender haben bei mir jedoch die höchsten Empfangs- und Qualitätswerte.

    Liegt wahrscheinlich dran, dass ich so ein riesiges Teil von Zimmerantenne, mit ausfahrbaren Stäben und Gitter habe. Sooo teuer ist so ein Teil nicht. Mit eingeschaltetem (regelbaren) Verstärker kriege ich alle 22 Programme problemlos rein.

    Wenn LKW´s und Mopeds vorbeifahren habe ich auch Bildstörungen, habe aber festgestellt, dass die Receiver unterschiedlicher Marken unterschiedlich damit umgehen. Bei manchen verhaut es das Bild und den Ton total, bei anderen treten nur leichte Pixelstörungen mit Knackgeräuschen auf.