1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

miese trends im privat tv...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sms130975, 1. Oktober 2004.

  1. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: miese trends im privat tv...

    Natürlich ist jeder selbst schuld daran. Leider hat nicht jede Omi einen Internetanschluss und ist so auf diese Infoquelle angewiesen. Treffen tut es sowieso immer nur die Schwächsten. Ich meine schon, dass wir mit unseren GEZahlten Gebühren an die ÖRs verlangen können, dass Begleitmaterial zu seriösen Sendungen zum Selbstkostenpreis erhältlich sein muß.

    Nicht nur, dass das ZDF diesen Dienst aus der Hand gegeben hat, Die Vermarktungsfirma verdient sich auch noch Kohle damit. Sollte mich nicht wundern, wenn das von so einem Dödel aus der Chefetage des ZDF gemanagt wird und somit eine "legale" neue Firma ist, die ja mit dem Sender überhauptgarnichts zu tun hat.

    Läuft dann unter dem Titel Merchandising.
     
  2. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: miese trends im privat tv...

    na jut..0190 abruf-fax sind auch miese trends...aber längst nicht so mies wie werbung und programmhinweise IM LAUFENDEN PROGRAMM...dagegen muss was getan werden!
     
  3. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: miese trends im privat tv...

    Schon mal überlegt, dass gewisse Unternehmen ein Interesse daran haben könnten im öffentlich-rechtlichen Fernsehen Werbung zu machen? Wenn Dir die Dresdner-Bank das Wetter im ÖR präsentiert, dann doch sicherlich nur, weil diese Sender ein seriöses Image haben. Daraus folgert man->seriöse Firma macht bei seriösem Fernsehsender Werbung.

    Ich wüßte nicht was gegen Werbung im ÖR sprechen sollte. Macht irgendwie schon einen qualitativen Unterschied, ob man bei RTL II oder im ZDF Werbung schaltet.

    Farnsworth
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: miese trends im privat tv...

    Deswegen kommt ja auch so viel MediaMarkt "Ich bin doch so blöd"-Werbung bei den ÖR. Seriöse Firmen. :eek: :eek: :eek:

    Und die Dresdner Bank ist alles, aber sicher nicht seriös. Wo Allianz drauf steht ist auch der Abschaum der Allianz drin. :wüt:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: miese trends im privat tv...

    Iss ja schon gut... Nun wisch Dir den Schaum vorm Mund weg!
    Ich wollte damit sagen, dass das "Sponsoring" kein Verstoß gegen das Werbeverbot ist, weil es eben rechtlich keine Werbung darstellt.

    Dass es sowas wie die 12-Minuten-Grenze angeblich nicht mehr gäbe, lässt sich aus dem aktuell gültigen Rundfunkstaatsvertrag nicht erkennen. Da steht übrigens was von 15% der Sendezeit pro Tag. Und das sind bei mir 9 Minuten pro Stunde.

    Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich mir Sponsoring vor und nach einer Sendung jederzeit gefallen lasse. Nur die Werbeunterbrechungen nerven!

    Bisweilen sind ja auch Hinweise wie "TV Spielfilm empfiehlt/prosentiert" auch irgendwo ein gewisses Qualitätsprädikat für einen Film oder eine Sendung. Solche Sponsoren würden sich ja nicht ihren Ruf kaputt machen lassen.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2004
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: miese trends im privat tv...

    Also gerade bei WISO find ich diese 0190-er Scheîsse echt komplett daneben. WISO ist eh vom interessanten Magazin zu einer ziemlichen Dilletantenshow devanciert.

    Da warnt man vor irgendwelchen "Abzocker-Firmen" und die näheren Infos dazu gibts dann bei der 0190-Nummer für 49 Cent pro Anruf oder was der Schwachsinn kostet :eek: Wer ist denn hier der Abzocker? :mad:

    Fax-Abruf ist doch in Zeiten von Internet und Videotext eh sowas von out und ich finds komplett schwachsinnig. Wer hat zu Hause schon ein Fax stehen? Ausser vielleicht Selbsständigen und Freaks (wie mich) doch niemand. Einen kleinen Internet-PC oder VT-fähigen Fernseher jedoch schon. Aber da kann man halt nicht dreist abkassieren so wie beim Fax-Abruf :mad:

    Boykottiert gehört soetwas :mad: :mad:

    Genauso wie das Wort "SMS" im TV auch verboten gehört, ich kanns echt nicht mehr ertragen "schicke einfach eine SMS mit dem Kennwort "F...Dich" an 123456". Das ist dreiste Abzockerei, die verboten gehört. Früher war ein Werbespot informativ, sachlich und dabei vielleicht noch ein bisschen witzig, da hat man schon öfters mal gerne zugeschaut und viele Spots waren auch Kult. Aber heute sind sie aggressiv, aufdringlich, marktschreierich und einfach nicht zum Aushalten. :mad: :mad: :mad:

    Ich freu mich immer, wenn ich noch einen "echten" Werbespot sehe. Von mir aus kann in einer Werbung ein langweilig aussehender Staubsaugervertreter in einem Studio mit weisser Rückwand sein neuen Staubsauger konkret vorführen und zeigen was er kann, ich brauch dafür weder eine unerträgliche Computermusikuntermalung, noch blöde Möchte-Gern-Storys, noch nicht auszuhaltendes Kindergebrüll (wie bei der einen VW-Werbung letztens). Becks Werbung ist z.B. noch ein herausragendes Licht, das mit dem grünen Segelschiff und nicht nervende Musik, das ist vollkommen zu akzeptieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2004
  7. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: miese trends im privat tv...

    @BlackWolf:
    Vollste Zustimmung. Das einzige, was noch helfen könnte, ist der Boykott solcher Produkte, wobei das bei den SMS Werbungen schwer sein dürfte. Wobei ich Werbung grundsätzlich ausblende. Da zappe ich meist rum, gehe mal kurz auf's Lokus, in die Küche oder surfe 15 min. im Netz, bis die Werbung vorbei ist :(, oder zeichne es gleich per Recorder auf, steige dann 30 min. später per time shift ein, spule bei Werbung immer vor und bin am Ende wieder fast synchron mit dem Originalbild des Senders. Diese sch***ß Werbung geht mir jedenfalls auf den Senkel, und in meinen Augen haben die Privaten den Bogen da schon weit überspannt, sodaß Werbung bei mir ein Ekelgefühl hervorruft. Was früher mal witzig war und 2 min. dauerte, nervt heute nur noch und dauert 10 min. + 5 min. Eigenwerbung für den Sender, gefolgt von 3 Einblendungen für nachfolgende Programme ins laufende Programm, sowie 300x die Aufforderung im Film sich jetzt den neuersten Klingelton zum Film runterzuladen, bzw. am Gewinnspiel teilzunehmen. ... Mann, was haben wir früher nur ohne Telefon gemacht? :confused:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: miese trends im privat tv...

    Das ist der Grund, weshalb ich seit fast 10 Jahren Premiere hab... Ich bin einfach zu alt für diesen ******. Das Werbefernsehen ging mir schon damals so auf den Sack, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe.
    Und heute ist das ja noch viel schlimmer. Schade, dass "Hit 24" so ein Reinfall ist, ich hätte mir so sehr einen aktuellen, werbefreien Musiksender gewünscht.

    ANsonsten gebe ich BlackWolf Recht. Ich schau mir Werbung dann recht gerne an, wenn sie informativ oder unterhaltend ist. Aber die meiste Werbung ist ja einfach nur noch penetrant.

    Gag
     
  9. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: miese trends im privat tv...

    V.a. wenn da ein Herr Jauch, Beckenbauer, Gottschalk, Kahn, Ballack ... rumläuft und Werbung macht. Die Produkte könnten wahrscheinlich alle um mind. 50% :D billiger sein, aber heutzutage geht ja nichts mehr ohne hochbezahlte Stars :(. Von jedem Euro, den ich vertelefoniere bei der Telekom, bekommt Herr Jauch wahrscheinlich 90ct. (OK, übertrieben), sodaß der sich damit seine 200. Villa bauen kann. Gleiches für Gottschalk bei der Post und Haribo, Beckenbauer bei E Plus und O2, sowie Ballack und Kahn bei McDonald's und Burger King zur EM 2004.
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: miese trends im privat tv...

    Wer ist denn heute noch Kunde bei der Teledoof..Schäm dich *g*