1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

miese trends im privat tv...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sms130975, 1. Oktober 2004.

  1. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: miese trends im privat tv...

    ja bei den zwangs pay tv's geht es noch...wer sich über ne 0190 nr. faxe abrufen will, ist in zeiten von videotext und internet selber schuld..da gibt's infos zu hauf...

    aber die miesen trends müssen wieder weg!
     
  2. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: miese trends im privat tv...

    Das mit den maximal 12 Minuten Werbung pro Stunde ist schon lange vorbei, nach einigen Bußgeldern gingen die Privaten Sendeanstalten vor Gericht und bekamen Recht, die 12 Minuten Regelung ist schon seit Jahren deshalb Geschichte.

    Wieder ein schlagender Beweis, für die Unfähigkeit unserer Politikerdarsteller und ihrer ausführenden Beamtendrohnen.

    Großes Gehalt, noch größere Pension, aber hervorgebracht wird nur Müll.
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: miese trends im privat tv...

    Übrigens, genauso unwirksam ist ja das Werbeverbot von ARD und ZDF werktags ab 20.00 Uhr sowie ganztägig an Sonn- und Feiertagen, inzsichen wird ja bei fast jeder Sportsendung und jedem Spiel- oder Fernsehfilm noch mal Werbung eingeblendet, vom beworbenen Wetterbericht auf ARD und ZDF spätabends gar nicht erst zu reden.

    Ist offiziell alles nicht erlaubt, aber schert sich von den Verantwortlichen keiner drum, der Dumme ist der Gebührenabgezockte, der muß zahlen und sich dann die schwachsinnige Werbung anschauen.

    Noch Fragen warum es in Deutschland nur noch abwärts geht?
     
  4. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: miese trends im privat tv...



    sind ja tolle infos, die de da bringst...wie viele minuten sollen es denn laut deiner aussage jetzt sein???
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: miese trends im privat tv...

    @Athlonpower: Wenn man keine Ahnung hat... Was Du meinst, ist das so genannte "Sponsoring". Das ist in dem Webeverbot nicht erfasst. Und genau das ist das Problem.

    Und dass die Privaten gegen die 12-Minuten-Regelung geklagt und gewonnen haben, ist mir auch (noch) nicht bekannt. Bitte nenne ein paar Quellen, in denen ich das nachlesen kann.

    Gag
     
  6. Mr.Spuck

    Mr.Spuck Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage HD7100S,
    Grobi ST7CI HDGB,
    Hirschmann CSR200A+ADX,
    WinTV Nexus-S
    AW: miese trends im privat tv...

    Das mit der Werberei im Fernsehen wird immer lästiger !:mad:

    Bei Privatfernsehen kann man es ja noch verstehen, leben davon. Allerdings die laufbandähnlichen Sachen wie Klingeltöne und son Zeugs - da spuck ich drauf.Einfach lästig!

    Wenn im öffentlichen Fernsehen auch mehr Werbun g und Sponsoring kommt, dann ist die geplante GEZ-ERhöhung schon frech !:mad:
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: miese trends im privat tv...

    @Mr.Spuck Ich finde man muss ganz klar zwischen "normaler" Werbung und Unterbrechungswerbung unterscheiden! Wenn es notwendig ist mehr Werbung zu senden und die GEZ zu erhöhen um ein gutes Programm zu bieten, haben die ÖRs mein vollstes Verständnis dafür. Der ORF ist mit dieser Strategie sehr gut gefahren. Ohne sie könnte er nie so ein gutes Programm bieten wie er das jetzt tut. Solange es keine Unterbrechungswerbung bei den ÖRs gibt ist mir alles recht. (Ich sage das nur weil angeblich bei einer Konferenz der ORF-Granden angedacht wurde auch Unterbrechungswerbung zu bringen um mit der neuen privaten Konkurrenz mithalten zu können)
     
  8. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: miese trends im privat tv...

    Na ja, es gibt doch noch Leute, die mehr Ahnung haben als du, auch wenn du das nicht glaubts.

    Also, was als neudeutsch als "Sponsoring" abläuft, ist nichts weiter als Werbung, ist wohl klar und deutlich lediglich eine arglistige Täuschung und komplette Ver*a*r*s*c*h*ung der Gebührenzahler, das ist eindeutig Werbung und sonst nichts.

    Die Aufhebung der 12 Minuten begrenzung im Privatfernsehen gibts schon seit vielen Jahren, war glaube ich so 2-3 Jahre nach Einführung der Privat-TV als Sat 1 damals wegen wiederholter Verstöße mit Bußgeldern belegt wurde und einfach mal vor Gericht klagte und dann vom Bundesverwaltungsgericht Recht bekam, die 12 Minuten Regelung steht zwar nach wie vor im Staatsvertrag, aber ohne jeglichen Wert, kannst du ja mal ganz einfach nachprüfen, indem du mal die Werbung bei RTL, Sat 1 oder Pro 7 während eines Topfilms mal nachkontrollierts, da wirst du locker auf über 15 Minuten Werbung kommen.

    Wo das steht kann ich dir nicht sagen, aber wie schon gesagt, das Urteil war in letzter Instanz vom Bundesverwaltungsgericht ausgegangen, nachdem die vorigen Instanzen einmal so und dann wieder anders entschieden haben,

    begründet wurde das damals hauptsächlich mit der unternehmerischen Freiheit, in die sich der Staat nur sehr begrenzt einzumischen hat.
     
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: miese trends im privat tv...

    ...Das liegt natürlich im Bereich des Möglichen. [​IMG]
    Da ist aber dann jeder selber dran Schuld. Wenn man solche Vorwahlen sieht, sollten schon die Alarmglocken klingeln...:rolleyes:
    Das finde ich auch ziemlich nervig - scheint der letzte Schrei zu sein, die Zuschauer zu ärgern.:(
    Sehe ich auch so. Aber ich denke auch, dass bei den GEZ-Gebühren langsam die Schmerzgrenze erreicht ist.
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: miese trends im privat tv...

    Für mich liegt die Schmerzgrenze bei € 30. Außerdem sollte es nach einkommen gestaffelt sein.