1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Miese Quoten: Warum es Tennis im Fernsehen so schwer hat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2019.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    Die ist wohl die bekannteste ... von der bekanntesten Seite die sich mit 28 grad beschäftigt ... und dort sind sogar live Meldungen auf Karten eingezeichnet für alle relevanten 28er Satelliten (auf die ich nichts gebe was man versteht wenn man anschaut was darauf alles eingetragen ist und man weiß wie sinnvoll es ist 1m mit 1m bei Antennen zu vergleichen bzw unterschiedliche Aufbauten (im Focus/ dezentrale Montage...) in einen Pott zu werfen bzw. dazu ggf minderwertige Ausrichtungen noch dazu aufzunehmen...

    Sagt mir das du denkst das diese 70% zu weit im Osten wohnen und nix empfangen ...
    = 70% im Osten

    Sagt mir er sagt dir das doch viele Menschen im Westen (links der Linien) wohnen ...

    Sagt mir das du jetzt die 70% doch nach Westen schiebst und Dir damit selbst widersprichst zur Aussage vorher ?

    Soll mal einer diesen Sinneswandel verstehen ... wie in der Politik!
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Nicht nur im ersten und zweiten. Gerade RTL verbinde ich mit Tennis die damals Wimbledon übertrugen. Es gab damals sogar ein Streit zwischen den ÖR und den Privaten wegen die Zweitrechte was mit einer Diskussionsrunde bei RTL gipfelte. Tennis war also nicht nur für ARD und ZDF ein Garant für gute Zuschauerquoten sondern auch für die Privaten. Und die Erfolge von Graf und Becker waren sicher nicht unerheblich.

    Nach Graf, Becker aber auch Stich kam ja nicht mehr viel und da haben einige Sender, egal ob ÖR oder Privat, die Lust an Tennis verloren.
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was hatte den Sky gestern für Einschaltquoten beim Match Nadal - Federer?
     
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Du wirst furchtbar überrascht sein, man findet keine Zahlen..;)
    Warscheinlich also eine sehr geringe, nicht messbare..
     
    -Rocky87- gefällt das.
  5. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Also in der Schweiz ist das schon mal ganz anders.
    Da kommt auch mal ne Live Übertragung zur Prime Time
    wenn Roger oder Stan am spielen sind.(y)(y)
    Die haben das Wimbledon Turnier jeden Tag ab Mittag bis
    Abends übertragen.
    Sport schaue ich am Liebsten auf SRF;);)
     
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja ich höre die auch liebend gerne Heinz-Günter und sein Partner.
    In der Schweiz ist Tennis eine ganz andere Hausnummer als in Deutschland.
    Es gibt in Deutschland nicht ansatzweise Spielerinnen oder Spieler die Bäcker und Graf rankommen.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Bei dem waren wir vor 3/4 Wochen !
    Im Golf ist der auch recht gut (mein Sohn, 10, durfte mit ihm spielen.. teilweise auch mal mit rein geschaut) ... GC Lenzerheide war super ! Netter Kerl
     
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Hier ist die Rede von Spielern, nicht von denen, die ehemalige Spieler mit Lebensmitteln versorgen, herrjeh..
     
  9. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Becker schreibt man mit e
     
  10. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    War ein Zitat an unseren ewigen Dauerzitierer:D:D