1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Miese Quoten: Warum es Tennis im Fernsehen so schwer hat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2019.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Überschuss wäre ein Hammer :D
     
    Berliner gefällt das.
  2. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    tja, warum hat tennis nur so miese quoten? schon mal jemand auf die idee gekommen, dass die spiele meistens zu arbeitnehmer unmöglichen zeiten gezeigt werden? spiele um 13 uhr, um 16 uhr, wer soll die schauen? sonntags spielfrei... das spiel jetzt am freitag federer - nadal wird um 16 uhr übertragen, ja glückwunsch....
     
    Met-Mann und -Rocky87- gefällt das.
  3. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Becker war eine "Type", aber Stefanie Maria Graf war nun alles andere als wirklich eine "Type". Sie war erfolgreich, deshalb haben die meisten Leute ihr zugeguckt.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie du sagst, war halt Fußball.
    Wann wurde denn früher eine U21-EM bei ARD/ZDF gezeigt? Bzw Sport1, wenn Deutschland nicht spielte. Hauptsache Fußball. Das lief früher gern mal irgendwann/irgendwo bei Eurosport.

    Auch eine Frauen-WM war früher nicht so ausführlich im FreeTV.

    Nichts gegen die Wettbewerbe, aber man ist halt froh, in der fußballlosen Zeit Fußball zeigen zu können. Das drängt andere Sportarten an den Rand. Siehe Tennis, siehe Schwimmen. Was interessante (für mich) Sportarten sind, aber sind halt kein Fußball.
     
    Plas1682 gefällt das.
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was heißt "noch schlechter"? Fußball ist eigentlich doch sehr gut kalkulierbar, weil die Uhr stur weiter läuft – eine kurze Nachspielzeit kann man da problemlos über die Nachberichterstattung ausgleichen. Einzig, wenn ein Ergebnis herbeigeführt werden muss, kann es mal länger dauern – aber das sind dann idr. auch hinreichend wichtige Spiele.

    Bei den meisten anderen Sportarten gibt es Erfahrungswerte, von denen aber im Einzelfall durchaus (auch massiv) abgewichen werden kann – insbesondere bei irgendwelchen Zwischenfällen. Tennis wiederum erscheint mir komplett unberechenbar… da gab es ja 2010 dieses drei-Tage-Spiel (in der ersten Runde, also völlig nebensächlich), dessen Sieger dann in der Folge in nur gut einer Stunde nach Hause geschickt wurde.
     
  6. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mal ein Tennismatch am Samstag auf dem DSDS Sendeplatz zeigen, da würde jetzt eine Meldung kommen: "Spitzenquoten für Tennis" :D
     
    Linni gefällt das.
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meine hier nicht BuLi sonder EL, CL Tuniere wo Verlängerung und 11m Schießen kommen könnte.
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.959
    Zustimmungen:
    31.949
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich schaue Tennis immer noch gern und das schon seit Jahren. :)
     
    Met-Mann und B. Becker 1985 gefällt das.
  9. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Und es gilt, wie mittlerweile bei vielen Sachen, teilweise muss man halt davon abkommen, alles gratis zu bekommen, und zuzahlen..
    ( Bitte keine Hinweise auf die ÖR und deren Abgabe..)

    Demnächst auf Sport1 + ..

     
  10. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.884
    Zustimmungen:
    1.960
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    So geht's mir auch. Egal ob mit deutscher Beteiligung oder auch ohne!
     
    -Rocky87- gefällt das.