1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Miese Qualität bei allen LCD-Fernsehern?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von DanielaBergmann, 1. Dezember 2010.

  1. DanielaBergmann

    DanielaBergmann Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Miese Qualität bei allen LCD-Fernsehern?

    Du weißt doch gar nicht was ich dafür bezahlt habe ;)

    Und nix mehr wert hm... naja bei eBay gehen die Dinger doch teilweise für 250 - 300 Euro weg.
     
  2. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Miese Qualität bei allen LCD-Fernsehern?

    frag mal albert einstein, woran das liegt... unendlich!
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Miese Qualität bei allen LCD-Fernsehern?

    Ich habe mir damals den Panasonic TX-32LMD70F gekauft, nicht ganz so gut, aber vergleichbar. Soweit mir bekannt ist, waren beide HD-Ready, also mit niedrigerer Auflösung. Inzwischen bin ich auf einen aktuellen Full-HD LCD von Panasonic in gleicher Größe umgestiegen: zwischen den beiden Modellen liegen Welten. Der Betrachtungswinkel ist viel besser, die Farben leuchten, bessere Schwarzwerte, viel stärkere Kontraste und höhere Schärfe. Analog würde ich mit beiden nichts sehen wollen.

    Für die Arbeit habe ich jetzt einen 42" Panasonic Plasma geholt und dort sehen selbst analoge Quellen sehr gut aus, besser als bei einer Röhre. Bei LCDs oder LEDs würde ich nie eine analoge Quelle wählen. Vernünftige Qualität bekommt man mit SD-DVDs, wenn man sie mit einem BR-Player hochskaliert, sehr gute Qualität mit hochauflösendem Material. Der Panasonic TX-32LMD70F kann nicht gut hochskalieren, selbst bei meinem neuen vermeide ich das und skaliere mit der Dreambox oder mit meinem BD-Player.

    Der TX-32LX70F hatte 2007 extrem gute Kritiken. Aber das war relativ zu den Möglichkeiten der damaligen LCDs, seitdem hat sich Gott sei Dank sehr viel getan.
     
  4. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Miese Qualität bei allen LCD-Fernsehern?

    Perfekt. Digital über Scart. So liebe ich das. Und dann vom Bild schwärmen.

    Wo hast du denn ne 42" Röhre her, um das zu vergleichen?
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Miese Qualität bei allen LCD-Fernsehern?

    Dann vergiß das mit der Röhre. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß analoges Material auf diesem Plasma überraschend gut aussieht. Die Röhre war bisher für mich in dieser Hinsicht nicht zu toppen.

    Übrigens war das über Scart ausgegebene SD-Bild meines Humax 9700C besser als das digitale SD-Bild meiner Dream 8000. Subjektiv betrachtet.
     
  6. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Miese Qualität bei allen LCD-Fernsehern?

    Tja, leider hat mein KDG-Receiver nur einen Scart-Anschluss (bzw. zwei^^), aber ich bin vom Bild stark beeindruckt, zumindest aus 3m Entfernung!
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Miese Qualität bei allen LCD-Fernsehern?

    Wozu braucht man für den Vergleich des Bildes eines 42" LCD mit einer Röhre, diese in der selben Größe?

    Man setzt sich einfach in dem Abstand, der mit der Bilddiagonale im selben Verhältnis steht, vor das Gerät ;).

    Das ist der selbe Trick, mit dem man auch heute noch das Bild von unterschiedlich großen Flatmans beurteilen kann.
     
  8. RapidResponse

    RapidResponse Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Miese Qualität bei allen LCD-Fernsehern?

    Kann mich dem nur anschließen, dachte auch neuen LED LCD kaufen alles gut, schön 40 Zoll und freuen, nach dem mir aber klar wurde das 40 zoll zu groß sind musste ich umdenken, da wir nur einen Sitzabstand von 270 cm bis 350cm haben, und da sah alles was nicht hd war einfach ******* aus, auf 40 zoll,

    dieselben sachen auf dem 37 Zoll hatten schon ein gutes Bild. Ich würde lieber den Abstand vergrößern statt 3 mal die diagonale eher 3,5 oder 4 mal, Da sahen alle Fernseher vom Bild her besser aus, weil das auge einfach nicht jeden Pixel wahrnimmt.
    wir haben zur zeit einen 77cm Röhre und ich dachte naja 40 zoll wird schon gehen ist ja auch größer, aber der Abstand reicht einfach nicht um dem Bild gerecht zu werden.

    Jetzt muss ich nur noch nen schönen 37 zoll finden der meine Ansprüche erfüllt. Mkv Dateien Wlan, (Internet mit frei surfen nicht zwingend nötig könnte ich auch über extended Desktop machen), Streamen vom Pc, PS3 spielen PC spielen etc naja hoffe ich finde einen.

    Fact ist doch wenn man vor einem 42 zoll in 2m Abstand sitzt sieht alles was nicht super hd ist ******* aus...

    Wir haben hier digital DVBc das wird aber von digital sat umgelegt auf dvb-c ist das mit nem guten digitalen Signal vergleichbar? (Hausanlage)
    oder könnte das schon Probleme geben, wenn da nicht immer 100% 100% anliegen?
    Kann man das mit nem Signal verstärker verbessern oder mach ich dann den empfänger von der Tv karte bzw dem Fernseher kaputt, wenn das Signal mit 10db verstärkt wird (verstärker ist mit strom und hat dann 2 ausgänge.
     
  9. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Miese Qualität bei allen LCD-Fernsehern?

    Falsch....das ist vielleicht bei dir so, aber längst nicht bei jedem..
     
  10. RapidResponse

    RapidResponse Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Miese Qualität bei allen LCD-Fernsehern?

    dann muss man aber verdammt schlechte augen haben... wenn man die pixel nicht sieht