1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Miese Bildqualität bei der WM Übertragung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emanuel, 31. Mai 2002.

  1. BigDaddy

    BigDaddy Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Zustimmung! Das muß doch in den Griff zu bekommen sein.
    Finde übrigends auch den dreifarbigen Adidas-Ball
    für beschis....Wurde der überhaupt auf TV-Tauglichkeit geprüft?
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich find es auch schei**, das die ansonsten gute Berichterstattung durch dieses Flattern wirklich versaut wird - ob nun Premiere daran schuld ist oder nicht ist mir wurst, ich will gute Qualität.

    digiCooL
     
  3. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was soll der Mist denn? Das liegt doch eindeutig am Design des Balls und nicht an Premiere.
     
  4. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da sagt die Hotline was anderes (s. oben).
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    habs schon mal im anderen Thread geschrieben, aber hier nochmal:

    Die miese Bildqualität liegt in dem NTSC Signal, dass wandelt PREMIERE falsch um und deswegen ist es kein weiches Bild, sondern in der totalen eher ein hartes Bild und da werden die dominanten Farben dann hervorgehoben und das ist das Grün. der Ball verschwindet deswegen in der totalen auch fast ganz..das ist dioeses schwamige was hier einige schreiben, sieht dann aus wie ein Football.
    Ich weiss nicht wer das NTSC Signal umwandelt ob PREMIERE, oder ob die japan. Kollegen ein extra Signal für Europa liefern und sich da PREMIERE dran gehangen hat udn die ÖR nach erster Sichtung gesagt haben das sei ihnen zu schlecht, sie wandeln selber um, oder ob PREMIERE da selber umwandelt und Fehler macht.
    Wenn ein NTSC Signal umgewandelt wird hast du immer etwas Bildverlust, jedoch weiss man vorher nicht wo.

    Grüsse,

    CableDX
     
  6. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hat denn mal jemand bei Premiere angerufen und denen das mit dem NTSC-Signal erzählt ? Das es schlechte Bildqualität ist wissen die ja wohl mittlwerweile, aber die sagen ja das die nix dran machen können. Schade, den abgesehen von der Bildqualität ist die Berichertsattung saugut, aber die Bildqualität verschlechtert den Gesamteindruck wieder um einiges.
     
  7. Frank_21

    Frank_21 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Man Leute ihr seit hier falsch, da es nicht ein Problem von Premiere ist, sondern ein generelles Problem, dass auch auf der ARD/ZDF zu sehen ist.

    Das hängt mit der digitalen Umrechnung von NTSC auf PAL zusammen. Hackt doch nicht immer erst auf Premiere drauf, die können auch nichts dafür auch ARD und ZDF können daran nichst ändern.

    Es gibt jedoch eine andere Möglichkeit, damit das Bild nicht "Ruckelt", nur dann zieht das Bild wie bei einem alten TFT Monitor nach. Die frage ist jetzt, was kann man eher ertragen. Ich denke, da ist man mit dem "Ruckeln" des Balles besser bedient.

    Es gibt auf der Welt eben kein Standard für´s Fernsehbild.

    Habt ihr schon mal das Bild auf RTL gesehen, wenn die Formel 1 aus Japan kommt? Da ist das Bild auch grottenschlecht, komischerweise beschwert sich darüber kaum jemand.
    Die Digitalübertragung ist besser, da canal+ ihre Kamaras für die Digitalübertragung aufstellt und daher von vornerein PAL ist, wobei bei der analog Übertragung das Land selber verantwortlich ist.

    Gruß
    Frank
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was das mit NTSC und PAL zu tun haben soll, verstehe ich nicht ganz. Oder soll das heissen, dass die Zuführung in analogem NTSC erfolgt? Wenn es digital ist gibt es ausser der unterschiedlichen Framerate keine wichtigen Unterschiede.
     
  9. babylon5

    babylon5 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es wird immer nur gemotz
    das mit dem ball ist mir auch aufgefallen,bekomme aber deswegen keine augenschmerzen(augenartzt besuch fällig)
    ausserdem sollten schwarzseher nicht motzen sonder ganz still sein.
    ist premiere schuld ?
    das können wir nicht sagen nur vermuten,darum sollten manche erst mal überlegen bevor sie schreiben.
     
  10. Heisert

    Heisert Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox2
    heute hat mich das bild aber noch mehr gestört als gestern; besonders beim deutschland vs saudis spiel hat es selbst bei nahansichten derbe gewackelt. und ja es hat mich schon ein wenig gestört, da es mir bei den anderen spielen nicht so stark aufgefallen ist.

    ansonsten fand ich die berichterstattung bissl mager, auf ard hat man nach dem auslaufen noch paar spieler befragt auf premiere kaum jemanden von den beteiligten. ist vielleicht geschmacksache ob man sowas mag oder braucht, aber bissl mehr hätte ich mir nach dem spiel doch gewünscht.

    bleibt zu sagen, das ich glaube das die techniker dort von dem problem wissen und das wohl die nächsten tage abstellen werden, anonsten frage ich halt dort mal nett bei der technik nach.

    ich könnte mich auch noch über die zeitverschiebung beschweren, aber ich glaube dafür macht demnächst noch jemand anderes ein posting auf breites_

    einfach mal abwarten oder bei deren technik anrufen; warum sollten sie was ändern wenn sie vielleicht davon ausgehen das das problem nicht so stark auftritt! glaube kaum das ein techniker den unmut seiner kunden aus diesen forum bezieht.

    just my 2 cents

    <small>[ 01. Juni 2002, 17:02: Beitrag editiert von: Heisert ]</small>