1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Miese Bildqualität bei der WM Übertragung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emanuel, 31. Mai 2002.

  1. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @BigDaddy
    Darum haben ARD/ZDF auch keine 6 500 000 000 € Schulden. Mit fremder Kohle kann man gut brassen.
     
  2. Ralf1234

    Ralf1234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich kann es nicht verstehen das sich die leute für angebliche miese Bildqualität beschweren. Ihr must doch es mal anders sehen . Premiere wird alles 64 Spiele LIVE zeigen ich betone Live mit Konferrenzschaltung und Statistik Kanal und vieles mehr das ist eine TOP übertragung die es nie gab. Wenn ich sehe wieviel Personal ARD und ZDF in Asien haben soll (300 Mitarbeiter), da pfeife ich drauf, obwohl ja meine GEZ Gebühren verpratzt werden für Hotels u.s.w ohne Ende. Wenn ich könnte würde GEZ abmelden . Ich bin froh das ich Premiere habe.
     
  3. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kleiner Hinweis:
    vor 4 Jahren kamen alle 64 Spiele live bei ARD, ZDF und 3Sat.
    Keiner hat Premiere gezwungen die WM-Rechte zu kaufen.
    Aber wenn sie schon dafür sorgen das kein anderer Sender alle Spiele überträgt sollen sie gefälligst auch mindestens 5-6 Mbit/s an Datenrate über den Transponder laufen lassen.
    Ist das zuviel verlangt.

    PS.:
    Ich bin Premiere Fan und kein Pauschal Nörgler
     
  4. LarsH

    LarsH Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja die WM finde ich auf Premiere immernoch besser als bei ARD/ZDF. Denn da bekomme ich nur irgendwelche TV-Filme oder Musiksendungen für Leute des extrem hohen Alters wenn die Spiele laufen breites_

    <small>[ 31. Mai 2002, 22:05: Beitrag editiert von: LarsH ]</small>
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe gerade bei SAT1 mal reingeschaut. Da ist der Ball ja noch schlechter zu sehen als bei P heute Mittag...

    CU
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    das WM Spiel Senegal - Frankreich, WM kompakt, Eröffnungsfeier, Interviews mit Rudi Völler und anderen.

    Es gibt genug Stoff für alle 5 WM Kanäle. l&auml;c
     
  7. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das war jetzt doch hoffentlich ein Witz - am besten man zeigt das Interview mit Rudi Völler noch gekürzt, das Spiel FRA-SEN rückwärts und die Eröffnungsfeier in saudi-arabisch - dann bräuchten wir 8 WM-Kanäle. winken

    <small>[ 01. Juni 2002, 03:08: Beitrag editiert von: TylerKint ]</small>
     
  8. Joker2000

    Joker2000 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Emanuel
    da hast du vollkommend Recht!.
    @Ralf1234
    Was nutzen mir die 64 Spiele mit Ballflattern?
    Ich möchte die Spiele in guter Qualität genissen.
    Habe mir ein Abo nur wegen WM geholt,und jetzt muss ich mir sowas anschauen,und auf ARD umzappen?
    Hoffentlich wird sich morgen die Bild Quali
    ändern,wenn nicht werd ich ausrausten.
    Cu Joker
     
  9. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    heute kommt mir vor ist das ballfalltern noch schlimmer, nach einer halben stunden tun dir die augen weh.
     
  10. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Ballflattern ist unbestreitbar noch da. Fällt besonders auf bei (eher schnellen) Schwenks der Kamera (wie bei hohen Bällen, Abschlägen o.ä.). Ob's an zu niederige Bitrate und deshalb "wegrationlisieren" des Balles im Bild (weil zu klein und unbedeutend) oder an einer NTSC-Konversion liegt (haben die in JAP nicht auch PAL?), ist mir ziemlich wurscht. Es nervt und ist dem höchsten Sportereignis, das nur alle 4 Jahre stattfindet, keineswegs angemessen.

    blondie