1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Miese Bildqualität bei der WM Übertragung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emanuel, 31. Mai 2002.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    das gabs auch schon bei der eishockey wm aus schweden..

    von dem mal abgesehen ist mir das auch ein zweimal auf ARD aufgefallen aber nciht so schlimm... scheint so als liegt es wirklich end an premiere...
     
  2. BigDaddy

    BigDaddy Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja,das stimmt schon.Habe zum Vergleich mal auf die ARD umgezappt. Auch da war es nicht optimal.
    Allerdings:bei weitem nicht so schlimm wie auf Premiere.

    Mal abwarten,ob's besser wird.
    Solch ein unscharfes Ballflattern wie bei der Premiereübertragung sehe ich eigentlich nur wenn ich ordentlich getrunken habe.. breites_
     
  3. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das ganze is natürlich nur bei premiere und sat1 schweiz die das premiere signal plus kommentator übernhemen so. die digitalübertragungen vom orf, holland 2, rai usw weiter ist das ballrückeln nicht und das bild um längen besser. von einem pay tv anbieter könnte man schon etwas mehr erwarten oder etwa nicht ????
     
  4. Jekk

    Jekk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    und ich dachte schon ich bin von meiner Limonade besoffen geworden. Das kann sich doch kein Mensch über längere Zeit ansehen !!! Allerdings bin ich nicht der Meinung, daß Pemiere hier Schuld hat, oder? Den neuen WM-Ball hat man doch sicher auf Fernsehtauglichkeit getestet, denke ich mal.

    so geht es jedenfalls nicht!
     
  5. BigDaddy

    BigDaddy Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe gerade mit einem Bekannten geplaudert,er sagte; einige Minuten nach dem Eröffnungsspiel kam ein Hinweis daß man sich für die schlechte Bildqualität entschuldigt,und daß man den Fehler beheben wird.
    Stimmt das?
    (Mußte gleich nach Spielende außer Haus,konnte das somit nicht sehen)
     
  6. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Der nette Herr von der Hotline meinte gerade, dass das Problem bei Premiere liege, weil auch bei der WM-Übertragung Sparmaßnahmen greifen. Die senden seiner Auskunft nach bewusst mit sehr niedriger Qualität. Aber er meinte auch, dass schon viele angerufen hätten und das sie das versuchen in den Griff zu bekommen.
     
  7. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das wäre ja wohl der absolute Hammer.
    Weil sie durch das herunterschrauben der Datenrate ja auch sauviel Transpondermiete einsparen.
    vielleicht spart das ja ein paar cent Stromkosten wüt

    WM Total (im A r s c h)

    <small>[ 31. Mai 2002, 18:32: Beitrag editiert von: Emanuel ]</small>
     
  8. BigDaddy

    BigDaddy Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also wenn das stimmt, ist das ein Armutszeugnis.
    Gerade bei der publikumsträchtigen WM zu sparen, wäre ja geradezu kontraproduktiv und dazu wenig imagefördernd.
     
  9. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Er war wenigstens ehrlich. Das ist doch schon mal was.
     
  10. BigDaddy

    BigDaddy Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, wirklich toll.
    Die Ehrlichkeit[?] des Hotlinemitarbeiters mag ja lobenswert sein.
    Aber das nützt uns wohl mal gar nix,wenn wir solch miese Bildqualität vorgesetzt bekommen.
    Sagt doch wohl alles, daß ich heute auf die ARD umgezappt habe,konnte dieses Ballgeflatter bei der Premiereübertragung nicht mehr anschauen.

    Aber mal abwarten,die von Prmeiere haben das sicher auch gemerkt,hoffe und erwarte, morgen sieht die Sache anders aus.
    Ansonsten werde ich bächtig möse!