1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Miese Bildqualität bei der WM Übertragung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emanuel, 31. Mai 2002.

1. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Das ist doch normal. Ich habe das heute mal getestet mit einer Nachrichtensendung auf ZDF. 2 TV gleichzeitig laufen lassen, weiner bekommt das Signal normal via Antenne und der 2te via digital.

Da ist auch eine Verzoegerung von rund 1 Sekunde drinne. Ist ueberall so.

CU

2. Balu6155

Balu6155 Guest

Mann, o Mann. Da regen sich die Leute auf, weil da eine Mini-Verzögerung von wenigen Sekunden ist. Hauptsache wieder ein Grund, um auf P herziehen zu können. Und diesmal kann P wirklich nichts dazu.
    Ich glaube, manche Leute brauchen das einfach. Wenn nichts zum Motzen da wäre, dann würde es denen langweilig werden. Damit erfüllt P auch eine Grundversorgung, indem es nicht ganz perfekt ist und die Leute so Ihrem Hobby nachgehen können : dem Motzen.

3. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Laufzeitunterschiede der Signale sind natürlich normal zwischen Antenne und Sat, aber die Unterschiede heute beim Fußball zwischen den zwei Sendern waren deutlich mehr, das Signal drehte bei Premiere schon irgendwo eine kurze "Ehrenrunde".

Das mit der unterschiedlichen Farbwiedergabe konnte ich durch Feintuning an meinem TV wohl beseitigen. Leider habe ich keine Zeit es beim morgigen Spiel erneut direkt zu vergleichen.

4. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi

Neee,wenn jemand in Grenznähe wohnt verstehe ich das, nur wenn das nicht der Fall ist (habe in den Profilen nachgeschaut)glaube ich das weniger.
    Ich setzte nicht einfach irgendwas in die Luft

Gruss
    SVB2001 ha!

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    @SVB2001:
    Hi!

Ich denke, dass Du hier sehr wohl "irgendetwas in die Luft setzt".

Nur weil jemand offenbar nicht in Grenznähe wohnt und offensichtlich verschlüsselte Programme aus anderen Ländern empfängt, heißt das noch lange nicht, dass er oder sie ein Schwarzseher ist.
    Als Schwarzseher werden im Allgmeinen all diejenigen bezeichnet, die genau DIE Karten haben, über die wir hier nicht sprechen.

Der geographische Wohnort des einzelnen läßt hierüber nicht den geringsten Schluß zu!

Sofern offizielle Karten der jeweiligen Provider eingesetzt werden, hat das mit Verlaub nichts, aber auch gar nichts, mit "Schwarzsehen" zu tun. ha!

Gruß, Tom

<small>[ 03. Juni 2002, 09:20: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>

6. Thomas5

Thomas5 Guest

Und diese Ehrenrunde heißt: Verschlüsseln ... Entschlüsseln. Das fällt bei ZDF natürlich weg, deshalb geht's da etwas schneller.

7. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Hi,

also im Kabelnetz war heute das Bild vom ZDF (leider ja nur analog) auch nicht besser als das von Premiere.

Gruss René

(GEZ - ich will meine Gebühren für die WM zurück!!!)

8. twolotti

twolotti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leutz,

Da stoss ich doch ins gleiche Horn.
    Auch über meine Kabel-Box ein grausiges flattern,
    habe jetzt eine Würg-Tüte neben mir, man(n) weiß ja nie nach wieviel Kölsch das auf den Magen schlägt!!
    Skol..... -Michael-
    ------------------------

9. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    @CabalDX, wenn du nachliest, habe ich mich ja auch erst überhaupt nicht mit der Qualität bemüht, sondern mit nur der Normwandlung. Aber da bist du ja hier der Fachmann winken

10. digirain

digirain Neuling

Punkte für Erfolge:
    1