1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Midnight Madness": Vor 20 Jahren ging Windows 95 an den Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2015.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Midnight Madness": Vor 20 Jahren ging Windows 95 an den Start

    Und diese Optik war geklaut! Die hat nicht Microsoft erfunden!

    Den hatte ich bei Win95 nie! Dafür aber oft bei Win98!
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Midnight Madness": Vor 20 Jahren ging Windows 95 an den Start

    Die genaue Zahl der Disketten ist mir nicht bekannt, ich hatte 1995 in meinem Rechner bereits ein CD-ROM-Laufwerk.
    Es müssen aber wohl so um die 20 Stück gewesen sein. Die Disketten waren – bis auf die erste Diskette – in einem Spezialformat formatiert so dass 1,7 MByte auf eine Diskette passten; soweit ich mich erinnern kann.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: "Midnight Madness": Vor 20 Jahren ging Windows 95 an den Start

    13 überformatierte Disketten + eine Bootdiskette (erste Windows 95-Version). Die späteren Versionen hatten glaube ich bis zu 27 Disketten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
  4. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: "Midnight Madness": Vor 20 Jahren ging Windows 95 an den Start

    Ich kann mich noch erinnern, das mein Vater damals einen Compaq Pentium 90 PC kaufte, mit Windows 95 vorinstalliert. Und KEIN Install-Medium dabei war. Ich musste dann Windows 95 auf Leerdisketten sichern (CD-LW war drin, aber noch kein CD-Brenner!). Es müssten zwischen 10 und 20 gewesen sein. :eek: Die Aufkleber für die Disketten lagen aber dem PC bei. :D

    Das Ganze musste ich damals auf einem Windowns-XP-Rechner wiederholen, aber da konnte ich einen CD-Brenner für benutzen. :p
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Midnight Madness": Vor 20 Jahren ging Windows 95 an den Start

    Der Ordner WIN95 auf der CD hat gut 53 MB.
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: "Midnight Madness": Vor 20 Jahren ging Windows 95 an den Start

    Solche alten Oberflächen finde ich knuffig. Auch bei Linux ist schon die Installation von SuSE Linux 5.3 mit der Anzeige des Installationsfortschritts #### einfach herrlich - genau wie das Schnurren des Diskettenlaufwerks bei DOS oder Win 3.1:D
     
  7. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.293
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: "Midnight Madness": Vor 20 Jahren ging Windows 95 an den Start

    Alles noch im Original vorhanden, ob die noch funktionieren

    [​IMG]
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: "Midnight Madness": Vor 20 Jahren ging Windows 95 an den Start

    Eine Revolution im Vergleich zu Win3.11 war Windows 95 schon.
    Damals noch in der wuchtig anmutenden blauen
    Box mit CD und Handbuch, sowie Beiblatt.

    199 DM war der Preis für diese Retail.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: "Midnight Madness": Vor 20 Jahren ging Windows 95 an den Start

    Mit OS/2 und Linux auf dem PC konnte ich damals über Win95 nur müde lächeln. Das konnte ja noch nichtmal richtiges Multitasking. :rolleyes:
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: "Midnight Madness": Vor 20 Jahren ging Windows 95 an den Start

    Mit einem Power Mac auch. Da gab es sogar eine Windows 95 Emulation:)