1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microwelle mit Grill gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 23. November 2015.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    Ich finde diese Threads immer so toll, wenn jemand eine konkrete Frage nach einem Produkt hat und ihm dann von allen Seiten erzählt wird, daß er doch eigentlich etwas ganz anderes bräuchte und sein Ansazt veraltet, unökonomisch und klimafeindlich sei... :LOL:
     
    Gorcon gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe selber eine Mikrowelle mit einem Ofen der auch Ober- und Unterhitze bietet. Das Teil (Bosch Gourmet) stammt aus den 90er Jahren und hat damals knapp 2000 DM gekostet. Und keine Frage, wenn dieses Gerät kaputt geht, werde ich auch einen gleichwertigen Ersatz brauchen, der ganze Kram mit Umluftgrill ist dafür kein Ersatz!
    Als ich zuletzt nach einem adäquaten Ersatz gesucht hatte (ein mechanisches Teil war defekt, ich konnte es zum Glück reparieren) war ich am Ende bei den Panasonic Geräten hängen geblieben, sowas zum Beispiel: klick
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.603
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das nennt man unterbreiten von Alternativen. Gelegentlich... gelegentlich erweitern diese den eigenen Horizont.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.603
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Offensichtlich war scheinbar aber noch nicht das für dich passende Gerät dabei.
    Korrigiere mich, so ich etwas überlas.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von der Funktion her waren schon mehre Geräte dabei. Nur habe ich das Gefühl dass die nicht allzu haltbar sind.
    Es ist für mich eher eine massive Einschränkung.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Gerät aus meinem Link wird ausdrücklich mit Ober- UND Unterhitze beworben. Das müsste passen. Bei den Panasonic lohnt sich vielleicht sogar etwas mehr zu investieren dann gibt es eine Dampfgar Funktion. Das lohnt sich für Grillgut welches nicht austrocknen soll.
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.603
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Bleiben aber doch Alternativen, halt im Speziellen nur nicht für dich.

    Gut, das sollte man eventuell in der heutigen Zeit kalkulieren. Das ist auch ein Grund, warum ich sehr lange an altem Gerät festhalte. Langlebigkeit war tatsächlich mal für einige Hersteller eine Tugend.
     
  8. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und was ist nun mit den Geräten mit Ober/Unterhitze diese bereits von z.B. Hose und emtewe mehr oder weniger empfohlen wurden?
    Warum äußerst du dich dazu nicht (sondern wetterst nur gegen jene vorgeschlagenen Geräte diese für dich eine 'massive Einschränkung' darstellen)?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig da haben die Hersteller aber auch alternative Geräte angeboten, einen für den kleinen Geldbeutel und welche die wirklich ausgereifte Technik haben. Genau deswegen hat meine ja auch 20 Jahre gehalten. Und würde ich eine neue Heizspirale bekommen würde ich die noch ersetzen. Würde sich auf jedenfall noch immer lohnen.

    Die Rezensionen bei der Panasonic die emtewe auch gepostet hat, zeigt das bei der Herstellung leider eben nicht auf Qualität geachtet wird, Hauptsache billig. Kunden die ein Langlebiges Gerät haben wollen werden gar nicht bedient.

    Ob die heutigen Geräte ohne Drehteller wirklich besser sind mag ich auch bezweifeln denn durch den Drehteller wird gerade die Microwellen "Strahlung" gleichmäßiger verteilt. Ich habe da eher den Eindruck das man den Kunden das als Fortschritt auftischt und nur den Motor einsparen will.
    Habe ich doch! Posting 19
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Verstehe das Geheule sowieso nicht. Richtige Klingonenkrieger essen doch sowieso nur Rohes oder Lebendiges. Für was dann der Aufstand?