1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microwelle mit Grill gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 23. November 2015.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    Ich glaube nicht, daß Gorcon seine Gewohnheiten ändern will, sondern nur ein für ihn passendes Gerät sucht. Und Pizza im nicht vorgeheizten Ofen backen? Igitt, dann kann die ja nichts werden.
     
  2. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Im Gegenteil, die wird im nicht vorgeheizten sogar besser als im vorgeheizten. Weil im nicht vorgeheiztem Ofen (hier ein ca. 20 Jahre alter Tefal Mini Backofen) die Heizelemente (Ober- Unterhitze) erst mal richtig glühen und somit die Hitze 'besser' resp. 'direkter' abgeben (Stichwort: crosser Pizzaboden) als im vorgeheiztem wo die Heizelemente nur noch zur Temperaturhaltung kurz glühen...
    (Und bitte vergleiche jetzt nicht einen handelsüblichen Haushalt Mini-Backofen mit einem (Stein)Pizzaofen in der Pizzeria.)
     
  3. Creep

    Creep Guest

    Meine Erfahrung zeigt das Gegenteil. Der Backofen kommt in den ersten 5 Minuten so langsam auf ca. 100 Grad, nach ca. 10 Minuten hat er dann die volle Hitze. Wenn ich die Pizza in den ungeheizten Ofen schiebe, trocknet sie aus und wird pappig. Hat schon seinen Grund, warum ein richtiger Pizzaofen beim Italiener um die 400°C heiß ist und die Pizza in 5 Minuten perfekt wird. Ansonsten arbeite ich auch gern in der Kombimikrowelle mit 200..220°C Heißluft plus Oberhitze. Natürlich dann mit der Pizza auf dem Rost, nicht Blech.
     
    Martyn und atomino63 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja wenn man keine Ahnung hat...
    Du hast nur nicht so ein Gerät ausprobiert. ;)
    Vorheizen braucht man das Ding ja nicht weil der innerhalb weniger Sekunden die Temperatur hat. Ist ja schließlich kein Backofen! Der dabei Sinnlos Energie verschwendet.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die meisten Haushalte, auch in in meiner Küche, haben zwei getrennte Geräte. Einmal einen grossen Elektroherd mit Backofen (kann Unter-/Oberhitze, Unterhitze, Oberhitze, Grill, Umluft) und einmal eine kleine Mikrowelle.

    Bei Brötchen verwende ich aber immer nur ein Gerät.

    Tiefgefrorene Bäckerbrötchen, die schon mal komplett gebacken wurden, und nur übrig geblieben sind und dann tiefgefroren wurde, mache ich nur mit der Mikrowelle allein wieder heiss. Schmecken dann wieder fast so wie frisch.

    Aufbackbrötchen, egal ob tiefgefroren oder frisch, kommen nur in den Backofen, vorgeheizt bei Umluft.

    Das ich mal beide Geräte benötige kommt realtiv selten vor. Zum Beispiel wenn ich etwas in der Mikrowelle im Wasserbad auftaue und dann im Backofen fertig zubereite. Aber das ist kein Problem. Denn beim Auftauen wird ja die Mirkowelle nicht verschmutzt und braucht dann auch nicht wirklich gereinigt zu werden.

    Wenn man gefrorene Brötchen langsam auftauen lässt dann werden sie steinhart, beinahe ungeniessbar. :(

    Im nicht vorgeheizten Backofen verliert eine Pizza während der Aufheizphase zuviel Flüssigkeit ohne das sie heiss wird. Dadurch wird sie dann zu trocken. :(

    Bei Unter-/Oberhitze glüht übrigens garnichts. Die Heizelemente dafür sind ja unsichtbar angebracht.

    Das Glühen sieht man nur bei im Grillmodus für bei den Heizelementen für den Grillmodus.
     
  6. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dann solltest du vllt. mal den Bäcker wechseln?
    Wenn wir am Vorabend unsere Brötchen, für das Frühstück am nächsten Morgen, aus dem Tiefkühler holen, dann verbleiben die bis zum nächsten Morgen in einer verschlossenen Zellophantüte bis zum Aufbacken. Ach ja, und genau diese unsere Frühstücksbrötchen backen wir dann sogar nur auf einem Toaster (mit Brötchenaufsatz) auf... Die schmecken wie frisch vom Bäcker! :)

    Siehste, und das ist der Unterschied zu einem Minibackofen, da liegen beide Heizelemente (oberes als auch unteres - zumindest ist das so bei unserem Tefal Minibackofen) frei, sind also die nicht von irgendwelchen Blechen verdeckt (wie. z.B. das Heizelement für die Unterhitze beim E-Herd).
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Igittt.... die sind dann ja so weich wie Milchbrötchen! Nee die müssen nochmal richtig aufgebacken werden sonst schmecken die ja wie ein warmer Feudel.
    Aber nur wenn man die mit voller Leistung auftauen lässt! so wie ich das mache kann das unmöglich passieren!
    Bei meiner aber nicht da glühen die Dinger richtig da sie eben nicht unsichtbar angebracht sind. Sonst wäre es ja kein Grill.

    Mein Herd hat keine Umluft und wegen 2 Brötchen werde ich den nicht anwerfen. Genau aus dem Grund nehme ich ja die Microwelle mit Grill. Da bin ich in insgesamt 3,5min fertig. Beim Herd dauert das viel zu lange bei einer deutlich höheren Leistung.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts (gabs), sogar bei ALDI für 80 Euro... ;)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, die Dinger gibts wie Sand am Meer taugen aber eben nichts. Ein Paar Ersatzteile gibts für meine ja noch nur eben nicht die Heizschlangen.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram