1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsofts Xbox One als "Überwachungsgerät" kritisiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2013.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Microsofts Xbox One als "Überwachungsgerät" kritisiert

    Ja, davon gehe ich auch aus, dass die Kiste ggf. nicht mal startet, wenn die Kamera abgeklebt ist und "Fehler" meldet.
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Microsofts Xbox One als "Überwachungsgerät" kritisiert

    Und bald findet man heraus, wieviele Leute sich beim Konsum von RTL tatsächlich übergeben....
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Microsofts Xbox One als "Überwachungsgerät" kritisiert

    Und was macht ihr mit euren Handys, Pads und Webcams?
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsofts Xbox One als "Überwachungsgerät" kritisiert

    Wieso abkleben, einfach ein Stück schwarze Pappe im Abstand von 20 cm. Dann funktioniert die Kamera und alle sind glücklich. Nee mal im Ernst, wenn das Ding Überwachungsfunktionen hat, bleibts im Laden, ganz einfach. Diese amerikanische Dauerhysterie führt nur zu Gewalt Unfrieden und Terror. Es wird Zeit, dass man da mal eine Grenze zieht.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Microsofts Xbox One als "Überwachungsgerät" kritisiert

    Ich habe gehört die Illuminaten schauen sich persönlich jeden einzelnen Videostream an. :eek:
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Microsofts Xbox One als "Überwachungsgerät" kritisiert

    Die Konsole hat aufjedenfall mehr Potential mehr Daten als ihr vorgänger zuerfassen und auch an MS zusenden.

    Ob die Konsole das auch macht wissen wir nicht.
    Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.

    Die Menschen sind auch in der Lage Verbrechen zu begehen.
    Nicht jeder Mensch ist Automatisch dadurch ein Verbrecher.

    Die Behörden sollen rühig mal ein Blick auf die Konsole werfen und Nachforschen ob das alle in Ordnung ist was die Konsole tut.

    Dann kann man immer noch die Konsole verbieten oder Warnungen herrausgeben.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Microsofts Xbox One als "Überwachungsgerät" kritisiert

    Achja? Welche denn? Das du beim Einsetzen von Werbung im TV aufs Klo gehst (also nicht vor dem TV hockst?) - falls die TV Anbindung überhaupt in Deutschland so funktioniert?
    Besser Einschaltquotenmessung (wie bei T-Entertain, Vodafone TV und theoretisch bei den Kabelnetzreceivern und den Sky+ Boxen mit Rückkanal - wo bleiben da eigentlich die Aufschreie?)

    Überwachung wann du welches Games wie lange spielst, welche Musik du hörst, welches Video du schaust ... geht doch jetzt alles schon - sowohl bei Xbox 360 als auch PS3 - bei vielen Leuten am besten noch mit Facebookverknüpfung - als wenn es irgendeine S.au interessieren würde.

    Und glaubt wirklich jemand daran, dass da Videos im Hintergrund übertragen werden. Schonmal an den Traffic gedacht und die lahme Uploadgeschwindigkeit heutiger Leitungen hier in DE? Und vorallem was sollen die damit?

    Ne, das Mikrophon sucht wahrscheinlich nach Stichworten und dann kommt Jack Bauer persönlich vorbei und Foltert einen bis man zugibt der Cousin von Bin Laden zu sein. :eek:

    Sorry, aber das ist doch alles absolut unsinnige Panikmache (man könnte auch Schwachsinn sagen) gepaart mit irgendwelchen vermutungen, in Deutschland auch noch verstärkt durch erschreckende Unfähigkeit englische Original-Interviews zu übersetzen (siehe auch den heutigen Bericht von Golem zu den angeblichen bis zu 35 Pfund pro Verkaufsvorgang - Falschbehauptung auf Grund von falscher Übersetzung).

    Vielleicht sollte man einfach mal bis zur E3 Abwarten. Dann kann man immer noch schauen, aber was hier in DE mal wieder für ein Theater veranstaltet wird, ist mal wieder absolut albern.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Microsofts Xbox One als "Überwachungsgerät" kritisiert

    Emotionen. Das Kinect von der XBox One soll die Herzfrequenz lesen können.
    Gesichtserkennung. Die Box kann schon feststellen ob man wirklich davor sitzt oder nicht.

    Die XBox 360 kann das nicht.
    Das Kinect von der kann nur feststellen ob jemand davor ist oder nicht aber nicht wer vor der Kamera ist.

    Es stimmt schon es ist im moment eine Hexenjagdt und vielleicht unnötige Panik mache.
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Microsofts Xbox One als "Überwachungsgerät" kritisiert

    Dazu fällt mir nur ein: "Wehret den Anfängen!"
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Microsofts Xbox One als "Überwachungsgerät" kritisiert

    Paranoia bezüglich der XBox One habe ich gewiss keine, aber diese totale Sorglosigkeit - wie sie Eifellquelle hier offenbart - irritiert mich dann doch. Wir alle machen uns große Sorgen über die jungen Leute, die so unbedacht mit ihren Daten bei Facebook und Co. umgehen. Auf der anderen Seite sollen sie sich aber unbesorgt eine Spielekonsole kaufen, die zur Datenspionage geradezu prädestiniert ist? Na ich weiß ja nicht. Gerade Microsoft ist einer der Firmen, der ich diesbezüglich am allerwenigsten traue. Und selbst wenn sie anfänglich noch zurückhaltung zeigen mögen, so ist doch davon auszugehen, dass sie diese Daten irgendwann zu (viel) Geld machen werden wollen. Skrupel diesbezüglich erwarte ich von Microsoft nicht gerade. Für entsprechend viel Kohle verkauft ein Steve Ballmer auch seine Oma!