1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft Windows Vista Ultimate RC1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 11. September 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Microsoft Windows Vista Ultimate RC1

    Nein nicht den Total Commander sondern das Original. läuft 1a unter XP und dann gibts noch den alten Norton Commander für DOS, den nutze ich auf Boot CDs.

    Gruß Gorcon
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft Windows Vista Ultimate RC1

    Die wenigsten dieser Frickel-Entwickler wissen ja überhaut, wo sie im Windows-System ihre Daten ablegen dürfen. Die meisten dieser Progrämmchen läuft ja nur mit Admin-Rechten -- eben weil sie nicht "ihre" zugewiesenen Plätzchen nutzen. Fängt doch schon mit dem Registry-Key HKLM an... ;)

    Gag

    PS. Zugegeben, für kleine Tools zum Selbstgebrauch speichere ich aus Faulheit auch gerne mal was ins lokale Verzeichnis ab... ;)
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft Windows Vista Ultimate RC1

    Betriebssystem ist fest "C:\WINDOWS"
    Programmorder ist fest "C:\Program Files"

    Wehe, man hat gar kein C: Dann kann man für bestimmte Frickelware einen SymbolicLink von %ProgramFiles% nach "C:\Program Files" machen. Oh, was hab ich mich da schon drüpber aufgeregt. Sogar Tools geschrieben, die Routinen wie "CreateFile" etc. umbiegen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Microsoft Windows Vista Ultimate RC1

    Also die Ordner stricke ich generell um. Program Files gibts bei mir nicht und Windows schon garnicht. (der heist so wie das OS heist, also Win_98 oder Win_XP usw.)

    Gruß Gorcon
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft Windows Vista Ultimate RC1

    Bei mir sind die Order

    D:\ für %SYSTEMROOT%
    E:\ für %PROGRAMFILES%
    T:\ für %TEMP% (meine Trashplatte)

    "C:" ist gemappt auf "T:\Temp\Stupid\....". Und da findet sich so einiges.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Microsoft Windows Vista Ultimate RC1

    Ich muss auch sagen, dass der Klicki-Bunti Kram unter VISTA garnicht mal so schlecht ist. :)

    Mit dem RC1 scheint mir VISTA noch ein ganzes Stück schneller geworden zu sein.

    Office 2007 gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Viel zu unübersichtlich für mich. Da lobe ich mir die strukturierten Menüs der Vorgängerversionen.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsoft Windows Vista Ultimate RC1

    Wenn man mehr als 1x ein Windows OS auf dem Rechner hat, is eh Schluss c:\
    Bei manchen Anwendungen läßt sich ja noch nichtmal der Installationspfad händisch ändern.
    Sehr vorausschauend. :rolleyes:

    Linux ist da aber auch nicht besser. Siehe Firefox, da sag ich nur Java. :(
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft Windows Vista Ultimate RC1

    Die RC1 ist nicht DEBUG, sondern RELEASE kompiliert. Da optimieren die Compiler dann automatisch den Code. Im DEBUG wird der Code nicht optimiert, da sonst durch z.B. Zeilenumsortierung keiner mehr bei Fehlern debuggen kann. Ein Großteil der Variablen sind dann auch wegoptimiert.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Microsoft Windows Vista Ultimate RC1

    Mal eine kurze Frage zur Installation von Vista

    Wird der Bootmanger von XP ersetzt oder bleibt der wenn ich Vista auf eine andere freihe Partition installieren will?

    Von einer paralellen Installtion wird auf der MS Seite leider überhaupt nichts geschrieben (Da sieht es so aus als würde das überhaupt nicht gehen).

    Da ich noch Downloade und auch keine Seriennummer habe konnte ich es auch noch nicht ausprobieren.

    Gruß Gorcon
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft Windows Vista Ultimate RC1

    Der wird ersetzt.Du kannst ihn aber wiederherstellen oder den Vista Bootloader später weiter benutzen.