1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft Windows Vista Ultimate RC1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 11. September 2006.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Microsoft Windows Vista Ultimate RC1

Das ist aber nicht im Defender drinn sondern deneben (weils ausgeführt wird)

Gruß Gorcon

2. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir ist der Antivirus-Schutz Status Echtzeitschutz von eTrust auf aus. Läst sich auch nicht aktivieren. Liegt es vieleicht daran das ich Vista 64 habe?

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2006
  3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Vista läuft auf meinem, schon etwas älteren, Testrechner ganz passabel. Das Vista allerdings keinen Treiber für die Netzwerkkarte in dem Rechner mitbringt überrascht mich doch, immerhin ist das Teil von der nicht ganz unbekannten Firma 3Com. Ein zusätzlicher IDE-Kontroller von Promise wird auch nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2006
  4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es könnte sein, dass die Treiberdatenbank von VISTA noch nicht komplett ist.

Meine Geräte wurden alle Problemlos erkannt und installiert.

5. Worldwide

Worldwide Guest

Bei mir funktioniert der Internet Explorer nicht mehr, seitdem ich mir den Download-Manager Fresh-Download runtergeladen und installiert habe, funktioniert der Internet Explorer nicht mehr. Wenn man den IE startet läd er und zeigt dann die Meldung an, dass ein Problem vorliegen würde und nach einer Lösung gesucht wird; etwas später kommt die Meldung, dass man ihn schliessen muss.
    Naja, habe mir jetzt erstmal Opera installiert und da gibt es keine Probleme. Werde auch mal den Download-Manager deinstallieren, aber vmtl. wird das nichts bringen. Vllt. kommt ja für Vista auch bald der IE in der RC1 Version raus.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Denn FreshDownloader hätte ich zuerst deinstalliert. Der hat bei mir unter VISTA nämlich auch den IE gecrashed.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mit anderen Plugins ist es ähnlich, die laufen auch nicht mit dem IE (zB. die Google Toolbar).

Gruß Gorcon

8. Worldwide

Worldwide Guest

Ja, hat tatsächlich sofort wieder funktioniert, nachdem ich den Download Manager deinstalliert habe.

Hat es schon bei jemand geklappt, dass zum Start von Vista nicht mehr die Meldung kommt, dass das Antiviren Programm geblockt wurde? Eifelquelle hat ja geschrieben, dass irgendwann nicht mehr die Meldung kommt, wenn man nur häufig genug angeben hat, dass das Programm nicht geblockt werden soll.
    Ich habe jetzt meinen PC aus diesem Grunde extra mehrmals hochgefahren und immer angegeben, dass das Programm nicht geblockt werden soll. Leider war das scheinbar noch nicht häufig genug, weshalb die Meldung weiterhin bei jedem Start von Vista erscheint. Weiss jemand, wie häufig man das ungefähr durchführen muss, bis sich Vista merkt, dass das Programm nicht geblockt werden soll?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei mir wirds nicht geblockt, von dem ersten Reboot an nicht.

Gruß Gorcon

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wie ich geschrieben habe stammt diese Information aus einem anderen Forum (reines Windows Forum). Ich weiß also leider nicht, wie zuverlässig sie ist.
    Sollte dich das zu sehr nerven, kannst du es aber auch anders lösen.
    Einfach unter der Systemsteuerung die Nutzerkontensteuerung deaktivieren. Allerdings setzt du damit auch alle anderen Programmristriktionen für verschiedene Nutzer außer Kraft. :(