1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft Windows Vista Ultimate RC1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 11. September 2006.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Microsoft Windows Vista Ultimate RC1

Ob die Software nun eingebunden ist oder nicht bestimmen doch letztendlich dann die Händler oder Verkaufsketten die ihre PCs mit dem OS ausliefern. Da kann man auch nicht einfach sagen ich will den Virenscanner von Firma XY nicht sondern von Firma YZ. Da wird "gegessen was auf den Tisch kommt".

Gruß Gorcon

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das trifft aber nur auf die sog. "Komplettpakete" zu, die man bei ALDI, Madiamarkt und Co. bekommt. Die Meisten reinen Computerhändler bieten da doch schon gewisse Diferenzierungmöglichkeiten.
    Trotzdem habe ich persönlich fast immer mitgelieferte Betreibssysteme genutzt.
    Mein erster eigener Rechner (IBM 386er) wurde mit MS-DOS 6 und Windows for Workgroups ausgeliefert, mein 486er Highscreen hingegen kam mit "OS2 WARP". :winken:

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das stimmt schon, aber die meisten Softwarepakete gehen mit einem Rechner über den Ladentisch und nicht einzeln.
    Komisch das sich da die EU Heinis nicht drüber aufregen wenn dem PC nur eine Recovery DVD beiliegt und man überhaupt keine Möglichkeit hat ein OS zu installieren ohne ganz bestimmte Programme.

Gruß Gorcon

4. Worldwide

Worldwide Guest

Ich habe mich entschieden, Suse 10.0 erstmal für Vista zu opfern, d.h. ich möchte nur Windows XP und Windows Vista auf dem PC haben (habe momentan XP und Suse auf dem PC). Wie soll ich vorgehen? Suse erstellt ja keine richtige Partition (d.h. unter XP nicht sichtbar). Kann ich dennoch bei der Installation von Vista die Suse-Partition auswählen oder sollte ich Suse zunächst deinstallieren und dann mit dem Partition Manager eine Partition erstellen und erst danach auf der neu erstellten Partition Vista installieren?
    Wie ist das mit der Virensoftware und Firewalls? Was kann ich da installieren?Gibt es Programme, die unter Vista funktionieren?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn Du die Partition von Suse auswählst wird sie eh bei der Instalation formatiert (weil sie eben kein NTFS oder Fat32 Format ist.
    Du kannst natürlich auch vorher mit Partition Magic die Partition Formastieren.

Firewall brauchst Du keine, die hat Vista on Board.

Gruß Gorcon

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich hatte einige Probleme die Logitech Software zu installieren. Meine Maus und Tastatur funzt nun zwar mit allen Features, aber die Bluetooth Fähigkeiten meines "diNovo Media Desktop Laser" scheint Vista nicht anzuerkennen.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie kann denn die Tastatur funktionieren wenn Vista Bluethoth nicht erkennt?

Meine Logitech Geräte laufen auch ohne zustäzliche Treiberinstalation, nur die Batterieerkennung fehlt, aber die funktioniert eh nicht richtig.

Gruß Gorcon

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn leer, dann leer. :D

Was soll Bluetooth-Fähigkeit sein?

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Kurze Zwischenfrage. Wollte meinem Rechner noch etwas neuen Arbeitsspeicher spendieren, bevor ich mich an VISTA ranwage. Gibt es ein einfaches Diagnosetool (möglichst kostenlos), um festzustellen, was für Speicheriegel man braucht (DDR oder DDR2, Geschwindigkeit etc.)?

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, zieht den alten raus und les den Text. Ist zu 95% DDR(1) Speicher. Und damit ist es ziemlich Wurst, was man da reinstellt. Entweder der neue paßt (>99%) oder nicht (<1%).