1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft Windows Vista Ultimate RC1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 11. September 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Microsoft Windows Vista Ultimate RC1

Ich teile der meinung der EU.

wieso sollte jemand z.B noch antivir nutzen wenn windows einen viren sanner intus hat?

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na,vielleicht möchte ich mich ja vor diesen Leuten schützen, die keine Antivirensoftware installieren.

3. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du befuehrwortest es also, dass sich die EU da auch noch einmischt ?

Es gibt auch kommerzielle Dateimanager, Bildbetrachter usw. Alles raus aus VISTA damit, denn das behindert den Wettbewerb... :rolleyes:

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ja richtig das befürworte ich. in meinen augen ist das ausnutzen von einer monopol stellung und nichts anderes.

Es ist doch nur wieder so. es ist die eu, die verbieet was und das ist schlecht. würden es andere machen wäre es wieder gut.

Es ist nunmal so das wenn microsoft viren scanner und co einbaut das andere virenscanner schlechter gestellt werden.

Weil wozu geld ausgeben für einen wenn der eingebaute genauso gut ist?

Ich warte noch immer auf den Tag das die eu microsoft auferlegt den IE raus zu schmeisen...

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

stimmt ja auch !

es wäre sonst wie beim IE : die leute würden dann nur noch diese eingebauten programme benutzen und alle anderen software-hersteller könnten bankrott anmelden ! und das darf ja wohl nicht sein ! man darf MS nicht das monopol auf alles überlassen !

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum? Firefox beweist doch das Gegenteil.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn ich schon Monopol lese, kriege ich Pickel! MS baut das Betriebssystem, dann sollen die auch Bonies wie Antivirensoftware oder Anti Spyware Tools anbieten dürfen.

Alle Welt jammert das Windows ja sooooooo instabil laufen würde. Dabei sollte man mal überlegen ob das nicht an dem ganzen Schnullikram liegt den man sich von Tag zu Tag auf's System haut.
    Ja, ja. Premiere ist schlecht, KabelDeutschland ist schlecht. Jetzt weist du bescheid.

Du bist ja voll der Checker, weist was für Arbeit in einem Betriebssystem und seinem flüssigem Ablauf steckt. Genauso stellt sich die allwissende EU-Kommission hin. Dabei haben die Hirnis genauso wenig Ahnung. Man sollte die einfach verbieten oder in's Exil schicken.
    Totaler Blödsinn. Es steht jedem frei sich ein Programm seiner Wahl zu kaufen und zu installieren.

Da Windows aber auf eine breite Masse von Menschen ausgelegt ist, wo vielleicht welche mit weniger Ahnung dabei sind, ist es nur richtig und wichtig, dass Microsoft da von Hause aus schon mit für den Schutz sorgt. Du glaubst garnicht wieviele User heute noch ohne richtigen Schutz vor Viren, Spyware und Trojanern unterwegs sind.
    Es gibt immer jemanden, der es besser kann. Deshalb werden da auch die Softwareschmieden nicht gleich sterben, wenn in Windows standartmäßig Programme eingebaut sind.
    Und ich warte auf den Tag an dem Deutschland sich aus der EU verabschiedet und mit solchen Mist endlich schluss macht.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber genau das finde ich eben nicht gut, dann muss man beim instzallieren wieder etliche DVds haben um eine vollständige Installation zu bekommen.

Dann soll doch MS den anderen Mitbewerbern "Platz" auf der installations DVD bereitstellen und alle anderen Programme kommen da mit drauf, dann muss der Kunde eben nur die Lizens kaufen und kann direkt die Software nutzen.

Gruß Gorcon

9. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Noch nichtmal das. Meines Wissens wurde Microsoft doch nur verpflichtet, auch eine Windows XP Version ohne den Mediaplayer anzubieten. Die normale XP Version (mit Mediaplayer) gibt es aber trotzdem noch - völlig legal.

Den marktwirtschaftlichen Erfolg von Windows XP N kann man sich ja vorstellen.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das kann auch sein. Ich habe diese XP Version ohne Mediaplayer noch nie in der Hand gehabt. Bei meinem XP Home ist der Mediaplayer dabei. Allerding ist die schon fast 3 Jahre alt (noch ohne SP) und OEM (stammt von meinem DELL Dimension Desktop).