1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft Windows Vista Ultimate RC1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 11. September 2006.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Microsoft Windows Vista Ultimate RC1

Für was gibt es denn eine Auslagerungsdatei? Bei LINUX hast du für sowas sogar eine Partition (SWAP, wenn ich nicht irre).

Du kannst Windows und seine Leistung nicht beurteilen. Da du es ja nicht mal installiert hast, erübrigen sich deine Kommentare.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

So, ich habe meinen Druckertreiber jetzt doch noch richtig installieren können. Ausser der Füllstandsanzeige funktioniert er so wie sonst auch.
    (war ein wenig tricky, aber es ging) Jetzt fehlt eigentlich nur noch mein S-ATA Controller, aber das sollte auch funktionieren (ist ja schließlich kein Exote).

Gruß Gorcon

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm... Gorcon berichtete, dass Vista selber nicht so viel Speicher braucht. Daran ändert sich auch nichts, wenn man "große Programme" startet... Das Betriebssystem braucht nicht plötzlich mehr, nur weil man "große Programme" startet.

Außerdem: Wen interessiert das? Die Aldi-PCs haben ja heute z.T. schon 2 GB RAM.

Also bei meinem zusätzlichen Controller musste ich Vista auch "zwingen" den Treiber zu installieren, weil dieser angeblich nicht zur Hardware passe. Naja, ist halt eine Beta-Version des Treibers. Aber funktionierte dann.

Diese Treiber-Geschichte hatten wir ja damals bei Windows 2000 auch schon, bei XP gab es auch wieder einige, die nicht liefen, und bei Vista wird es nicht anders sein. Aber genau dafür gibt es ja die Vorabversionen, damit die Hardware-Hersteller und Treiberentwickler sich darauf einstellen können.

Gag

4. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meiner nicht, der hat nur 128 MB. ;)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Damit würde es dann mit Vista wirklich eng werden. (da selbst XP damit schon nicht mehr ganz rund läuft)

Ich selbst habe nur 512MB.

Gruß Gorcon

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bekomm ich eigentlich das "Vista" auch in einer VM zum laufen?
    Anschauen würde ich es mir schon mal.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, aber ohne die optischen Effekte.
    Aber die zu testen, war es mir wert, es auf einer eigenen Partition zu installieren.

Gag

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja...aber die speicherverwaltung war besser, es wurde weniger ausgelagert als bei windows, jedenfalls bisher. wie das bei VISTA ist, weiß ich natürlich noch nicht, aber ob sich das großartig geändert hat gegenüber älteren windows-versionen ? keine ahnung...

achja...ich hab linux nicht ins spiel gebracht !

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das hab ich auch nicht behauptet. aber wenn das OS (halt wegen seinem vielen tinnefkram) selbst schon viel benötigt (auch unter 2000 läuft nach dem hochfahren schon alles mögliche im hintergrund und saugt ramspeicher), und wenn man DANN noch ein grosses programm startet.

man muss doch nicht unnötig speicher und rechenzeit verbrauchen. erinnert mich nen bisschen an den test auf der seite winhistory...dort haben die einen PC mit winXP drauf auf 8Mhz (ging durch einen pentium overdrive auf einem 486er-borad, wo sich der systemtakt auf 8Mhz senken ließ. der pentium overdrive bekam den lüfter abgenommen, wodurch er einen multiplikator von 1 bekommt, aufgrund einer schutzschaltung) runtergetaktet. allein wenn winXP idle war, war die prozessesorbelastung 100% ! in diesem fall verständlich, aber wozu muss ich bei modernen PCs unnötig rechenzeit verschwenden ? das verbraucht auch zuviel strom !

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wäre auch für win2000 nicht optimal. ich hatte bei DIE SIMS 2 probleme, als ich noch 256MB hatte. erst als ich nen 512MB-riegel dazugesteckt hab lief das spiel vernünftig.