1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft Windows Vista Ultimate RC1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 11. September 2006.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Microsoft Windows Vista Ultimate RC1

hey, sind wir hier in der DDR ? wieso werden ständig meine beiträge gelöscht ? und jetzt komm nicht wieder mit lügen-behauptungen gag !

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, Microsoft hat dazu gelernt. Wenn sie einen DVD-Player integrieren würden, dann hätten sie unter Garantie schon wieder die nächste Kartell-Klage am Hals, so wie es zuvor bei dem Internet Explorer und dem Mediaplayer der Fall war.

Cyberlink und Intervideo wären sicherlich nicht entzückt, wenn man ihnen plötzlich die Geschäftsgrundlage entziehen würde.

Gag

3. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke Gag :)

Hmm, problematisch finde ich das aber allemal. Ich meine, mein gesunder Menschenverstand kapiert es nicht, warum ein Anbieter eines OS nicht eine eigene Softwarelösung, meinetwegen als zusätzlich zu installierende und deinstallierbare Option, integrieren darf. Zumindest in seinen Grundfunktionen. Es ist ja nicht so, daß ich nicht einen Cyberlink oder Intervideo Player nicht installieren kann.

Beim schon viel, übrigens zu unrecht gescholtenen IE, wurde ja auch ziemlich viel Geschrei gemacht.

Kräht heute auch kein Hahn mehr nach.

Kartellrechtliche Bedenken könnte ich maximal nachvollziehen, wenn MS entsprechende API Beschreibungen zurückhalten würde.

MfG Rally :)

4. Creep

Creep Guest

Das Problem ist halt, was wäre, wenn DER Autohersteller, der 90% des Marktes abdeckt, in alle Autos serienmäßig ein CD-Autoradio einbaut, das so konzipiert ist, daß es eigentlich alle normalen Anforderungen abdeckt? Dann könnten alle Hersteller von Autoradios diesen Posten aus der Produktpalette streichen, und der Käufer hätte kaum noch eine Alternative. Gut, durch den Wegfall eines Standard-Einbauschachtes, ist es bei einigen Herstellern quasi schon soweit, aber es gibt eben nicht DEN Autohersteller. Microsoft kann eben durch Integration einer Komponente einen ganzen Markt dichtmachen.

5. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist das sicher?

Hab damals die Beta2 von Vista auf einer alten Platte installiert und dabei meine richtige Platte mit XP und Ubuntu inkl. Grub abgestöpselt gehabt. Dann wieder alles angesteckt (Vista Platte als Slave) und händisch den Eintrag für Vista im Grub gemacht.

Sollte ich also jetzt Angst haben bei dem Versuch die Beta2 mit der RC1 upzudaten? Zerschiesst der mir wirklich den Grub? Gibts die Möglichkeit das Update direkt aus der Beta2 zu machen?

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Haben die jetzt nicht auch einen Virenscanner mit dabei? Da dürfte das Geschrei doch auch groß werden.
    Ach so, ich nutze zum Downloaden den Link von Gag. Brauch ich noch einen Code oder etwas Ähnliches?

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2006
  7. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Produkt Key soll der selbe sein, wie für die Beta2.

8. neuto

neuto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du die Platte abstöpselst, kann Grub natürlich nicht überschrieben werden.

Bei mir ist alles auf einer Platte:
    Partition 1: XP
    Partition 2: Suse
    Partition 3: Vista

Ideal wäre es natürlich erst XP, dann Vista und zuletzt Suse zu installieren.
    So muss ich Grub über Suse wiederherstellen lassen (über die Suse-DVD booten).

9. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wollte ich aber eigentlich vermeiden. :(
    Zumal ich die Vista Platte dann auch erstmal wieder Master jumpern dürfte, d.h. ich müßte sie auf jeden Fall ausbauen. Na mal sehn, vielleicht kann man es ja doch direkt aus der beta updaten.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Na toll, dann kann ich mir das Runterladen ja schenken. Derzeit kann man sich ja nicht registrieren.