1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2015.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Ich weiß ja nicht, wieviele Hunderte an MB Du da so hin und her schieben willst, aber wenn ich mal Unterwegs was austausche z.B. nen Bild oder nen Video, dann gibt es da genug andere Möglichkeiten, um auf eine Cloud zu verzichten und wenn es nur das gute alte Bluetooth ist. Selbst das wird immer noch schneller gehen als wenn man das erst auf auf eine Cloud lädt.

    Zuhause ist es noch einfacher mit USB-Stick und/oder externe Festplatte, gerade in Zeiten von USB 3.0.

    Also ich sehe keine Notwendigkeit einer Cloud.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Ok, allerdings sind im Laufe der letzten Monate min. 10 versch. Tablet-Modelle mit Atom SoC und x86-Windows erschienen, z.B. Acer Iconia Tab 8, Acer Aspire Switch 10, Asus Vivo Tab, Lenovo Miix 3, Lenovo Yoga Tablet 2, HP Stream 8, HP ElitePad, LG Tab Book

    Vergleichbare Tablets mit Atom SoC und x86-Windows bewegen sich mittlerweile in derselben Preisklasse.

    Da gibt es mittlerweile x86-Tablets mit etwas besserem Preis-Leistungsverhältnis.

    Nachtrag
    Dumm glaufen für die Nutzer von Tablets mit Windows RT u. ARM-basierten SoC
    Microsoft: Kein Upgrade auf Windows 10 für ARM-Tablets
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2015
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Es gibt schon Möglichkeiten wo eine Cloud Sinnvoll ist.
    Es gibt auch andere Möglichkeiten Daten auszutauschen.

    Das Internet ist die einfachste Möglichkeit Dateien zu verteilen.
    Ob es nun eine Cloud sein muss sei mal dahin gestellt.

    Es ist nur eine Möglichkeit von vielen.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Alle, zumindest alle Cloudanbieter die ich kenne, kann man auch nutzen ohne das man die automatische Synchronisation nutz. Sonder man kann gezielt einzelne Verzeichnise oder Dateien hochladen. Ist garkein Problem. Und wer will kann auch externe Verschlüsselung nutzen (was dann allerdings den Komfort mindert).

    Hat aber etliche Nachteile.

    Einerseits ist dann nicht nur der (einmalige) Upload langsam, sondern auch jeder Download, weil dieser ja durch den Upload begrenzt ist.

    Ausserdem gehen im Sommer die Fritzboxen bei Gewittern durch Überspannungsschäden relativ schnell kaputt. In dem Fall wären dann auch alle Daten weg.

    Und selbst füllen kann sie sich auch nicht.

    Für Bluetooth müssen die Geräte aber direkt nebenander stehen. Das macht dann keinen wirklichen Sinn, weil dann man kann gleich den PC nutzen auf den die Daten sind.

    Das ist alles halb so wild. Microsoft wird bei Windows RT also den gleichen Weg wie bei Windows Phone 7 mit dem Update auf Windows Phone 7.8 gehen.

    Ist auch garnicht so dramatisch, denn damit kann man auch gut leben. ;)

    Für das Nokia Lumia 2520 besteht übrigend trotzdem noch Hoffnung auf Windows 10. Denn anders als die Microsoft Surface und Asus Geräte hat das Nokia Lumia 2520 ja eine Qualcomm CPU.

    Das bedeutet, das auf dem Gerät nicht nur Windows RT laufen kann, sondern theoretisch auch die Windows Phone. Und die Quad-Core Windows Phone Smartphone sollen ja alle ein Update auf Windows 10 bekommen. So eine Version würde dann aucha uf dem Nokia Lumia 2520 laufen.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Nun ist es wohl offiziell: Windows RT hat für MS keine Zukunft
    Nach der Einstellung des Surface 2 wird nun auch die Produktion des Lumia 2520 eingestellt. Somit wird kein Windows-Tablet mit ARM-basiertem SoC mehr hergestellt.

    Andererseits wird es wohl eine ARM-Version des regulären Windows 10 geben... Wobei diese Verison wohl nur an Gerätehersteller geliefert wird, nicht direkt an Endkunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Ich weiß nicht warum die ARM Teile so geschasst werden.
    Kann man billiger verkaufen, und Windows 10 sollte auch kein Problem sein.
    Nur eben ohne Desktop, und klassische Software, denn Desktop Anwendungen machen weder auf einen 8 oder 10 Zoll Tab Spaß.


    :winken:
     
  7. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Selbst der neue Raspberry Pi 2 soll Windows 10 bekommen (kostenlos). So tot ist Windows für ARM also noch lange nicht wie manche hier behaupten.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Windows RT ist tot, wird von Windows 10 für ARM beerbt
    Findest du diese Formlierung leichter verständlich, h.265?

    Die Frage ist doch:
    Wie bekomme ich Windows 10 auf mein bereits vorhandenes Tablet das mit einem ARM-SoC läuft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Ausgangslage: Dualboot mit XP und Windows 7.


    Primäre Partition XP
    Sekundäre Partition 7


    Wenn ich nun auf der Primären Partition Windows 10 TP aufspiele zerschießt es mir dann den Bootloader und 7 startet nichtmehr oder wie verhält es sich? Danke.
     
  10. HSTECH

    HSTECH Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Windows 7 reicht.
    Noch ist die zahl 7 was besonderes weil am 7.Mai 1946 Sony Elekronikhersteller gegründet wurde ab da an hat Planet Erde was phenomenales bekommen wie nix anderes ist.