1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2015.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Das sind wohl allerdings auch die einzigen beiden Tabletmodelle mit Win RT. Oder sind noch welche bekannt?
    Surface 2 wird zudem nicht mehr hergestellt. Das sind die Restposten aus den Lagern die derzeit verkauft werden.

    Microsoft hat das abhängig von der Größe des Displays gemacht. Ab 10 Zoll kostet Windows etwa 15$ pro Gerät, nur für Geräte mit kleineren Displays als 10 Zoll ist Windows kostenlos.
    Windows mit Bing können nur Gerätehersteller erhalten; Endkunden jedoch nicht.
    Windows mit Bing darf nur auf privat genutzten Rechnern installiert werden. Sobald Windows auf einem Tablet geschäftlich genutzt wird muss eine Windows-Lizenz dafür erworben werden.
    Microsoft lässt die Softwarelizenzen in Unternehmen kontrollieren, soweit mir das bekannt ist.

    Das liegt aber meist daran dass neuere Software in größeren Unternehmen zuerst mal ausführlich getestet wird bevor diese produktiv genutzt wird. Was bedeutet: Ein neues Windows wird im Vorfeld zusammen mit den üblichen Anwendungen des Unternehmens getestet.
    Ob das Angebot des kostenlosen Wechsels auf Windows 10 auch für Unternehmen bzw. die Profiversion von Windows gilt? So wie ich die Aussage verstanden habe gilt das Angebot kostenlos auf Win 10 zu wechseln nur für Privatkunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2015
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Cloud = Klauen ~ Diebstahl !

    Lagere meine wichtigen Daten doch nicht im Ausland bei Unrechtsstaaten wie zum beispiel die USA und bei fremden Leuten [​IMG]

    ---

    Und miete doch keine Software (Betriebssystem,Office,Bildbearbeitung) und keine Hardware (Router,Telefone) oder ähnliches das wären ja aufdauer unmengen an sehr hohen kosten monatlich alles zusammen [​IMG]

    Der Support von meinen Windows 7 Pro läuft bis zum Jahr 2020,
    bis dahin werde ich wohl sehen was Microsoft will zur Not schaue ich mal bei Linux vorbei !

    :winken:

    frankkl
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Cloudanwendungen funktionieren aber unabhänig vom Betriebsystem auch mit Windows Vista / 7 oder Linux.

    Abgesehen davon denke ich hat die Cloud bei Privatkunden nur dann eine Chance, wenn sie sich selber mit Inhalte aus Youtube / Google+ / Facebook / Instagramm / Dailymotion ... füllt.

    Und genau da wird es Microsoft schwer haben, sie selbst keinen solchen Dienst anbieten. MSN ist ja so gut wie tot. Denke Google und Facebook sind da in einer besseren Position.

    Imho gibt es insgesamt vier Windows RT Tablets. Das Microsoft Surface (mit Tegra 3), das Microsoft Surface 2 (mit Tegra 4), das Asus Vivo Tab RT (mit Tegra 3) und das Nokia Lumia 2520 (mit Qualcomm MSM8974).

    Gerade das Surface und das Vivo Tab RT werden häufig für 199€ abverkauft.

    Das Nokia Lumia 2520 hat auch ein sehr gutes Preis-Leistungverhältnis und ist oft schon für 299€ zu haben.

    Beim Surface 2 liegt bei bei etwa 339€ für das 32GB Modell und 389€ für das 64GB Modell.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Cloud höchstens als Zwischenspeicher Lösung.
    Mit den Handy macht man ein Foto.
    Das Handy lädt das Foto in die Cloud hoch und der PC lädt das runter und löscht es gleichzeitig in der Cloud.

    So als richtige Speicherendlösungen dafür gibt es genügend Sticks oder Festplatten.
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Wenn ich Fotos von meinem Smartphone auf den PC übertragen will, dann mach ich das mittels WLAN mit dem ES Datei Explorer. Keins meiner Fotos wird je auf einer Cloud liegen. Nachher wird noch mein Adoniskörper ohne meine Genehmigung für Werbung verwendet oder so.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Wollte ja nur eine Sinnvolle Aufgabe der Cloud zusprechen.

    Klar geht der Datei austausch auch über ein USB Kabel oder über ein Programm das auf FTP Basis die Daten im Heimischen Netzwerk verschickt.

    Mittlerweile hat man im Handy auch Speicher en Mass.
    MP3 oder JPEG sind nun wahrlich keine großen Dateien.
     
  7. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Du musst deine Daten nicht in der Cloud lagern (würde ich auf keinen Fall tun - siehe unten). Ein Linux oder BSD auf der Platte als Zweit Betriebssystem zu haben ist nie verkehrt. Du kannst innerhalb des ersten Jahres kostenlos auf Windows 10 updaten und brauchst dann nie wieder für ein neues Windows zahlen solange Du diesen PC benutzt und bekommst bis zum Lebensende dieses PCs kostenlos Updates. Microsoft will halt viele Nutzer so schnell wie möglich auf Windows 10 migrieren, weil sie dort für ihre Dienste (Cloud - eine kleine Cloud ist kostenlos, wer mehr will muss zahlen. Appstore Apps und Office 365 kosten Geld) viele Einnahmen erwarten.

    In die Microsoft Cloud würde ich keine sensiblen Daten hochladen. Wer gegen die prüden amerikanischen Wertvorstellungen verstößt wird gesperrt (obwohl man ja nur selber Zugriff auf die Daten in der Cloud hat). Vor kurzem gab es sogar irgendwo (Heise?) die Meldung daß jemand vor den Kadi gezogen wurde weil sich KiPo Dateien in seiner Cloud befanden. Daher würde ich extrem aufpassen welche Ordner mit der Cloud sychronisiert werden. Dies kann man bei der Windows 10 Beta bei der Installation einstellen.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Jedes Foto das man macht würde ich auch nicht in die Cloud schieben wollen.

    Aber oft macht eine Cloud schon Sinn. Nämlich mit Daten die man von verschiedenen Geräten (Smartphone, PCs) von verschiedenen Orten (unterwegs, Eigene Wohnung, Wohnung der Freundin, Arbeitsplatz) aus betrachten und bearbeiten will.

    Denn sonst müsste man alles mehrfach abspeichern. Und man hätte immer noch das Problem, das man nicht überall die aktuelle Version hätte.

    Da macht natürlich eine Cloud schon Sinn. Aber man sollte eben überlegen was man in die Cloud laden soll und was nicht.
     
  9. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Ja, nur Du stellst es einmal ein und nutzt es dann weil es bequem ist daß dein Windows Handy automatisch alle Bilder in deine Cloud läd. Und dann machst Du einmal ein Foto am Badesee wo eine Oben ohne Schönheit irgendwo am Bildrand zu sehen ist, oder machst mal ein intimeres Foto deiner Freundin ohne daran zu denken. Und Microsoft sperrt dir dann deinen Cloud Account, und Du hast dann noch irgend welche wichtigen Dokumente in der Cloud auf die Du sonst keinen Zugriff mehr hast.
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Für sowas gibt es doch Lösungen wie Fritz!NAS. Das ist quasi deine eigene Heimcloud. Da kannst du von der ganzen Welt auf deine Festplatte, die an deiner Fritzbox hängt, zugreifen.