1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Tja man will eben doppelt und dreifach verdienen.
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Wer sagt das? Wieso sollte es keinen Datenträger geben, den man zusätzlich bestellen kann? Genau darauf hoffe ich. Oder man zieht die ISo und muss sie sich eben selbst brennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2015
  3. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Bisher war jedes Windows im Laden als CD/DVD und ab Windows 7 als kostenloses ISO-Image-Download verfügbar! MS selbst hat sogar Anleitungen raus gebracht, wie man sich das ISO-Image bei denen runter lädt und auf einen USB-Stick bootfähig macht, weil viele mobile Geräte (Netbooks und kleine Notebooks) kein DVD-Laufwerk mehr haben. Habe ich auch einmal so gemacht.

    Warum sollte also Windows 10 nicht wenigstens als ISO-Image verfügarbar sein? Nur weil es als Upgrade kostenlos sein wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2015
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Ich gehe davon aus das es eine Version auf DVD geben wird oder die Iso zum Brennen.

    Darauf bezog ich mich auch nicht.

    Es ist einfach etwas umständlich, im falle einer Neuinstallation.
    Erst das eine Windows aufzuspielen und dann das Upgrade zu 10 aufzuspielen.

    Den Vorgang könnte man einfacher gestalten.
     
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    ist das schon raus wie es genau laufen soll?

    möglich wär auch das der win7/8.x key einfach umwandelbar/oder gleich zur installation nutzbar ist
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Nein. Genaue Vorgehensweise ist noch nicht bekannt.
    Ich hoffe das MS da mal was ändern werden.

    Die Schritte die man in der Vergangenheit machen mussten war nicht immer sehr effektiv.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Schöner Text.
    Du hast aber vergessen zu erwähnen, dass das "nur" deiner Meinung nach so kommen wird.
    Ich erwarte hingegen nicht, dass W10 "an sich" kostenlos bleiben wird. "Stammkunde" hin oder her.

    Die Zeit wird zeigen, wer Recht behält.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Ich hoffe, das es eine Vollversion ist, die ich dann auf die formatierte XP-Partition installieren kann, ohne dabei Windows 7 zu verlieren. Überlege die Consumer Preview auf der XP-Partition zu installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2015
  9. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Analyse zu Windows 10: "Windows as a Service" | heise online

    ganz alleine ist er damit nicht
     
  10. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Microsoft will mit Windows 10 mobiler werden

    Ich hatte nicht geschrieben, das Win10 kostenlos bleibt. Es ging mir nur um "das 1. Jahr kostenlos". Ob Win10 danach kostenlos bleibt, ist eine andere Frage. Und wenn ja, dann meiner Meinung nach nur für den privaten Gebrauch und nicht für Firmen oder gewerbliche Nutzung. Denn die Cloud Dienste werden von den Firmen (besonders außerhalb der USA) gemieden.

    Ich halte den Heise-Artikel auch für höchst gefährlich und unseriös, weil er Hoffnungen weckt, die vielleicht nicht erfüllt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2015