1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft will Berichterstattung über "Office 2007"-Betas zensieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Haribo-Schwarz, 29. Mai 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Microsoft will Berichterstattung über "Office 2007"-Betas zensieren

    Mir lockt diese Geschichte kein müdes Lächeln hervor. Das ist völlig üblich in den verschiedensten Branchen.

    Was glaubst Du, wie die Musikverlage ******, wenn sie Sampler auf den Markt bringen wollen? Dann bekommen sie die Rechte für den Hit X nur dann, wenn der Titel Y mit auf dieser CD erscheint, aber dafür Z (von der Konkurrenz) nicht.
    Frag doch mal wie das in 'nem Supermarkt abläuft. Da dürfen gewisse Produkte auch nicht neben denen bestimmter Konkurrenten stehen, usw.

    Jedes Unternehmen versucht irgendwo, einen Vorteil gegenüber anderen zu suchen. Mit der Presse versuchen die das schon seit Jahren. Es liegt dann an der jeweiligen Redaktion, ob die sich darauf einlassen.

    Gag

    PS. Bei mir in der Firma bekommen wir bisweilen sogar Angebote von Fachmagazinen, dass sie nur gegen Geld einen Artikel über unsere Produkte abdrucken.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Microsoft will Berichterstattung über "Office 2007"-Betas zensieren

    Wenn Unternehmen wie Bild und M$ dann irgendwo den Saubermann raushängen lassen ist das ganze für mich unerträglich.
    Ist Bill Gates eigentlich bei Scientology, sein Grinsen ist doch schon krankhaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Microsoft will Berichterstattung über "Office 2007"-Betas zensieren

    Tja, inzwischen haben die wichtigsten Onlinenews die Geschichte thematisiert. Ausnahme: c't Ob es vielleicht daran liegen könnte:

    http://www.golem.de/0605/45568.html

    Natürlich ist Bild nicht das seriöseste Blatt. Aber ich denke Golem+de.internet werden sich sicherlich vorher informiert haben :)

    mit Popkorn auf Gag wartend.

    RR

    PS: übrigens ein hübscher Kommentar :

    gleiche Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft will Berichterstattung über "Office 2007"-Betas zensieren

    Sie bedient auch den Mainstream. Diese subtile Unterscheidung schaffen nur wenige.
    Denn ich frage mich, was es mit Mainstream zu tun haben soll, wenn seitenweise Listings und Schaltpläne abgedruckt sind, wie das seit jeher (auch in der aktuellen Ausgabe) der Fall ist.

    Aber einige meinen halt, nur weil in einem Technikmagazin zusätzlich auch einfacherere Themen behandelt werden und somit auch andere Käuferschichten angesprochen werden, würden sie ihrem elitären Dasein beraubt... Kindisch, oder? Da kann man ja nicht mehr damit angeben, dass man c't-Leser wäre...
    Ahja... Eine Begründung wäre nett.

    Jeder Testbericht hat ein Fazit. Was man in der c't jedoch nicht findet, sind Testsieger. Die c't maßt sich nicht an entscheiden zu können, welches Produkt für den Kunden das beste ist, da dessen Ansprüche viel zu unterschiedlich sind.

    Tja, man muss halt da seinen Grips noch etwas anstrengen, während man bei Cobi & Co ja einfach nur nach den bunten "Testsieger"-Plaketten schauen muss.

    Von daher: Schön, dass Du den Kommentar "hübsch" findest, aber wäre durchaus nett, wenn Du auch schreiben würdest, warum...
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Microsoft will Berichterstattung über "Office 2007"-Betas zensieren

    Du glaubst aber nicht wirklich daran, dass der BND in dieser Zeit nur diese Journalisten bespitzelt hat?
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Microsoft will Berichterstattung über "Office 2007"-Betas zensieren

    @gag

    zu1) -bedingt übrigens auch 2

    Die Kritik an c't ( speziell c't und nicht telopolis oder ix ) ist ja wohl auch für dich nicht neu. Ich erinnere hier an die verschiedenen Diskussionen ( Settopboxen u.ä. ) Tja, das man sich ( auch gerade bei c't ) der Cobi so haushoch überlegen fühlt ist umso erstaunlicher da auch c't ganz gerne mal Stilelemente der Zeitungen übernimmt. Während man früher so tolle Überschriften wie " Linux auf dem Computer" nutzte, bemühte man sich, nachdem dem die Computerbild dort ein wenig Phantasie reingebracht hat, auch mal mit etwas interessanteren Überschriften ( ich denke du hast bestimmt auch noch die ganzen Artikel-CDs ;) ). Ich finde die Einschätzung insofern treffend, als das heute die Leute die sich bis vor einiger Zeit noch an Zitaten der CB bedient haben, heute die c't unter dem Arm tragen.

    RR
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft will Berichterstattung über "Office 2007"-Betas zensieren

    Hä?

    Ich kapiere es nicht. Was bitte ist daran verwerflich, wenn man ein Magazin auch für andere Zielgruppen attraktiver macht?

    "Dürfen" denn Leute mit weniger Fachwissen keine Magazine lesen, in denen sie ausnahmsweise auch mal fundierte Informationen erhalten? Wie Du es schreibst, klingt es ja fast so, als wären Aldi-PC-Käufer dazu verdonnert, ausschließlich Cobi lesen zu dürfen.

    Was haben Deine Kritikpunkte eigentlich mit der inhaltlichen Kompetenz der c't-Redaktion zu tun?

    Ich würde es als Kompliment ansehen, wenn die c't der Cobi Anteile abjagt. Denn das ist der Beweis dafür, dass man komplizierte Sachverhalte auch anschaulich darstellen kann.

    Aber diese Diskussion führe ich schon seit Jahren. Es widerspricht der elitären Denkweise vieler "Fachidioten", sich auf das (sprachliche) Niveau von Nomaldenkenden hinabzulassen -- denn dann würden diese ja plötzlich verstehen, um was es geht, wodurch die "Fachleute" plötzlich ihres Alleinstellungsmerkmals beraubt wären.

    Ist halt so wie bei Linux. Die Hardcore-Linuxer fühlen sich ja auch in ihrer Existenz bedroht, weshalb sie Distributionen wie SuSE, die vor ein paar Jahren noch das Nonplusultra darstellten, jetzt kategorisch ablehnen, weil das ja "jeder" installieren kann.

    Gag
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Microsoft will Berichterstattung über "Office 2007"-Betas zensieren

    Nichts, man muss halt nur damit rechnen, dass man seine primäre Kundschaft damit "aus dem Hause treibt"


    Hab ich irgendwie nicht gesagt. Ich kauf mir auch regelmässig die CB und CBS allerdings wegen der Spiele + SW

    siehe mein vorheriges Posting

    *lol* einige Postings weiter oben war es noch die "Blödzeitung"

    Quark, wenn das "Deutsche Ärzteblatt" auf einmal versuchen würde ein Blatt für den Patienten zu werden, würde sie automatische ihre vorherige Zielgruppe ( Ärzte ) verlieren. Das ist ein normaler Vorgang und hat nix mit Überheblichkeit, sondern mit den Ansprüchen des jeweiligen Lesers an das Medium zu tun.

    Ach deshalb schneiden die MS-BS jetzt auf einmal so gut abe und MS erfindet den Desktop "neu" wie in der neuen c't so gejubelt wird. Am interessantesten sind allerdings die Meinungen der Redakteure :p

    RR
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft will Berichterstattung über "Office 2007"-Betas zensieren

    Welche Themen vermisst Du denn in der c't? Dir ist nicht zufällig aufgefallen, dass sie seit ein paar Jahren 14-tägig erscheint und ihren Umfang damit vergrößert hat? [/quote]
    Verstehe jetzt nicht, was Du damit sagen willst. :eek:
    Ähm.... Nochmal: Was ist so schlimm daran, wenn neben den Fachartikel auch andere Themen enthalten sind?

    Du meinst, die Leute wandern ab, weil sie jetzt mehr geboten bekommen?

    Gag
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Microsoft will Berichterstattung über "Office 2007"-Betas zensieren

    [/QUOTE]

    Doch ist mir. Das war auch der Zeitpunkt an dem ich sie abbestellt habe. Quantität != Qualität.

    Schade.

    Nein, sie bekommen nicht "mehr" geboten. Die Kundschaft der c't waren die erfahrenen PC-Benutzer bis hin zu den sog. "Nerds". Die bekamen nicht "mehr" geboten sondern i.A. sogar weniger. Versteh mich bitte nicht falsch, es ist das gute Recht einer Zeitung seine Zielgruppe zu ändern, aber man sollte durchaus auch realistsiche bleiben. die o.g. Leser erhalten für ihre ( heute ) 6 € nicht mehr "ihre" zu fast 100% kompetentente und gut recherchierte ct sondern eine Zeitung die einen Spagat zwischen ehemaligen CB Lesern ( die sich durch den Noch-CB-Leser nur durch die Fähigkeit und das Wissen unterscheidet das Wort "Ethernet" richtig aussprechen zu können ) und den fortgeschrittenen Lesern. Dieser Spagat geht ( m.M. nach) nicht gut aus und führt eher zu einer Verflachung der ct in Richtung PC Professionell oder Chip.

    RR