1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft vor Rückzug aus MSNBC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von goeby, 5. März 2005.

1. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: Microsoft vor Rückzug aus MSNBC

Das ist, damit die Rentner auch mitkommen bei den CBS News ... :D

(Ich läster nur, ich schau's ja selber gern)

Heut ist übrigens Dan Rather's letzte Sendung/Moderation der CBS Evening News.
    Ab morgen übernimmt zunächst Bob Schieffer, den ich für genial und absolut trustworthy halte - wobei ich Dan auch mochte, guter Journalist.

2. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dan Rathers A Reporters Notebook ist sehr interessant, heute Abend soll der 11. September kommen, gestern abend waren die Interviews von Saddam Hussain drann.
    In den 24Jahren bei CBS Evening News hat der schon einige Grosse Momente erlebt.
    Bob Schieffer ist auch nicht mehr der jüngste.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2005
  3. Jazzman

Jazzman Guest

NBC - ebenso Nightly News und M$-RNC - hat eine merkliche Nähe zu den Republikanern, auch wenn nicht so penetrant wie Faux News.

M$-RNC mit den CBS Evening News zu vergleichen ist Quatsch, CBS ist sehr stark um Ausgewogenheit und journalistische Qualität bemüht und erlaubt sich auch regelmäßig Kritik an Bu$h. M$-RNC bringt sehr viel "Softnews" nach dem Motto "if it bleeds it leads". Sicherlich nicht so reißerisch wie Fox (kann man auch nicht toppen), aber Right Now (diese Art "Schlagzeilen zur vollen und halben Stunde") bringt selten wirkliche Nachrichten aus Politik und Wirtschaft - da ähneln sie "Jump - eine Produktion des Mitteldoofen Rundfunks".

4. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich vergleiche Sie ja nicht Politisch, sondern die schnelligkeit der Moderatoren.
    Joe Scarbourough ist ein Kongressman aus Florida für die Republikaner.
    Pat Buchanan ist eine Demokratische Figur, so steht es zumindestens bei MSNBC unter den Anchors& hosts.

N24 und n-tv sind auch nicht besser, die Qualität die MSNBC hat, werden die beide deutschen Newssender nie erreichen.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2005
  5. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Pat Buchanan ein Democrat ... :D:D:D

Right, und George W. Bush ist der Vorsitzende der KPdSU ...

Pat Buchanan ist ungefähr genau so rechts, wie man gerade noch sein kann, um nicht als radikal zu gelten ... ;)

MSNBC/NBC ist leider tatsächlich pro Republicans, da beißt die Maus kein Faden ab ...

---

Dan Rather's Abschied war übrigens sehr würdevoll, und auch Peter Jennings hat ihn in seiner Sendung gewürdigt und als 'guten Freund' bezeichnet.

Courage!

6. Jazzman

Jazzman Guest

Buchanan ist selbst in seiner Partei umstritten und er wollte ja mal auf dem Ticket der Reformpartei (von Ross Perot gegründet) kandidieren, das hat sie im Endeffekt gespalten. Buchanan hatte bereits unter Nixon Ämter in Republikanischen Administrationen inne (er gehört ja zu den Top10 "Wer ist/war Deep Throat?" - ich könnte mir schon vorstellen das seine gekränkte Eitelkeit ihn zum Whistle Blower bei Watergate machte - obwohl es vor einigen Wochen ja hieß, Deep Throat läge im Sterben).

Bei McLaughlin Group ist der immer ein Jasager der Republikaner, eigentlich schon langweilig, man weiß immer schon fast, was er sagen wird... es sei denn er hat seinen Rappel und muß sich präsentieren ("styling and profiling"), dann schießt er plötzlich quer. Man könnte dann glauben, Lawrence O’Donnell produziert noch immer The West Wing ... :D ... oder es ist gerade Vollmond :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2005
  7. Jazzman

Jazzman Guest

Das verwechselst Du wohl mit Lawrence O'Donnell, der wie Buchanan bei McLaughlin Group fast immer dabei ist.

Stimmt, beide sind auf das Niveau gefallen. Als Tiger gestartet, als Bettvorleger gelandet.

8. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe Pat Buchanan nicht mit Lawrence O Donnell verwechselt,sondern das Wort, Conservative mit Demokratisch.
    Der Richtige Satz muss lauten - "Pat Buchanan is one of the nation’s foremost conservative political figures." was ja nix mit den Demokraten zu tun hat.

MSNBC Live sendet im gegensatz zu N24 und N-TV immer Live Nachrichten, das macht MSNBC ja so interessant,vorallen die gute Moderationen.
    bei N24 und N-TV gibt es nur Wiederholungen,und schlechte Moderatoren das macht die beiden Sender ja so uninteressant.

Das mit den Softnews bei MSNBC ist mit auch aufgefallen, da gibt es kaum Nachrichten aus der Politik, was die Wirtschaft angeht, sagen die sich, wer Lust hat sich Wirtschaftsnachrichten anzusehen, soll doch CNBC sehen.

Das ist das selbe, wenn Ich als Praktiker Verkäufer zum Kunden sage,unsere Ware ist schlecht,gehen sie doch zum OBI,dort ist die Ware besser.

Was mir noch aufgefallen ist, ist der TV Sender abcNewsNOW dort gibt es immer um 18.00UHR die Sendung- Inside the Newsroom , dort gibt es mehr Politik Nachrichten. die Sendung geht immer 15-20 Minuten.
    Die nächste Sendung läuft um 21 Uhr.