1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft verrät neue Verkaufszahlen für Windows 8

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2014.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Microsoft verrät neue Verkaufszahlen für Windows 8

    Bei mir noch XP, Win7 ist für mich unbrauchbar weil ich zu oft die Suchfunktion benötige und diese bei Windows 7 beschi**en ist.

    Das man Windows 7 nicht da installieren kann wo ich es hinhaben will, es unbedingt Windows heißen will ist ein weiterer Grund es nicht als Standardbetriebssystem zu nutzen.

    Windows 8 ist bei mir vollkommen fehl am Platz, ich mag die Kacheln nicht und habe keine Touchscreen Monitore sondern benutze Maus und Tastatur.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft verrät neue Verkaufszahlen für Windows 8

    Stimmt nicht zu 100%! Mein PC war auch komplett fertig zusammengebaut, kam aber komplett ohne Betriebssystem!

    Außerdem gibts auch Händler (wenn auch wenige), welche PCs mit Linux vorinstalliert anbieten. Auf Wunsch auch komplett ohne OS.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Microsoft verrät neue Verkaufszahlen für Windows 8

    Das kommt ganz darauf an welches System man kauft.
    Lässt man sich einen PC individuell zusammenstellen dann kann man auf Windows verzichten.
    Allerdings muss man bei 9 von 10 angebotenen Komplettrechnern Windows mit dazu kaufen. In der Vergangenheit gab es das interessante Argument von Seiten Microsoft: Wenn der Kunde kein Windows kauft dann wurde diesem unterstellt dass dieser eine Raubkopie von Windows auf dem Rechner installiert.
    Und die geringe Verbreitung von Linux auf Desktoprechnern (Marktanteil im einstelligen Prozentbereich – bei Desktop-PCs u. Notebooks) scheint diese These augenscheinlich zu bestätigen.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft verrät neue Verkaufszahlen für Windows 8

    Die Raubkopie-Unterstellung ist einfach nur unverschämt!
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Microsoft verrät neue Verkaufszahlen für Windows 8

    Sehe ich genauso.
    Microsoft hat aus diesem Grund dann seit XP die Online-Aktivierung von Windows u. Office eingeführt. Einige andere Software-Hersteller haben das Verfahren übernommen.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft verrät neue Verkaufszahlen für Windows 8

    Noch interessanter ist, dass 100 Mio. davon die "Grundausstattung" des Handels sind – das dauert also genauso lange wie bei Windows 7. Dagegen hat man _danach_ nur noch 10 Mio. pro Monat statt 40 Mio. pro Monat bei Windows 7 verkauft…