1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft veröffentlicht neues Office erst für Mac

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2015.

  1. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Microsoft veröffentlicht neues Office erst für Mac

    So ganz kostenlos ist das (Office) aber nicht... ;)
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Microsoft veröffentlicht neues Office erst für Mac

    Ich habe eine gekaufte 2011er Version. Eigentlich sehe ich momentan keinen Bedarf für ein Update im Office Bereich. Mit Office 365 kann ich mich auch nicht so recht anfreunden.

    Mir reichen schon die 50 Euro/Monat an Adobe :D
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Microsoft veröffentlicht neues Office erst für Mac

    Betreffs der PC Version...
    Microsoft hat die Preise erhöht im Vergleich zum Office 2013.
    Soll wohl gleichzeitig mit Windows 10 erscheinen.
    Vorteil ist hier das Design, ist augenfreundlicher nicht mehr so grau, aber genau so flach.

    Das Office für den Privatnutzer nennt sich Home & Student. (ohne Outlook)
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Microsoft veröffentlicht neues Office erst für Mac

    Das dürfte der Hauptgrund sein.

    Der zweite Grund könnte sein das Apple-User, vorallem solche die nich nur iPod/iPhone/iPad sondern auch Macs nutzen, am ehesten noch bereit sind grössere Summen Geld für Software auszugeben.

    Im PC Bereich geben heute fast nur noch Unternehmen Geld für Software aus, weil im Privatbereich und SmallBusiness Bereich kommt man heute eigentlich gut mit kostenloser Software aus. Oder man greift wenn dann zu speziellen Branchenlösungen.
     
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft veröffentlicht neues Office erst für Mac

    Naja. Man kann Dokumente öffnen, erstellen, Texte formatieren, auf dem Gerät und in der Cloud speichern. Mehr braucht man denke ich nicht. :)
     
  6. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Microsoft veröffentlicht neues Office erst für Mac


    Soso, wo steht das denn? Ich habe noch keine Preise gesehen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Microsoft veröffentlicht neues Office erst für Mac

    Also Nutzlos!:rolleyes:
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Microsoft veröffentlicht neues Office erst für Mac

    Outlook ist schon eine feine Sache, aber wenn man sucht, dann findet man das Windows Live Paket, das eine Art abgespecktes Outlook hat. Die Lösung ist nicht optimal, weil zB die iCloud-Systemsoftware damit nicht zusammenarbeitet.

    Was Apples iWorks angeht: Das Problem ist nicht der Umfang, sondern die Unterstützung fremder Formate, insbesondere docx. Es bringt nichts, wenn die Umwandlung von einem oder in ein Office-Dokument die Formatierung zerschießt.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Microsoft veröffentlicht neues Office erst für Mac

    Die Mail-App in Windows 8.x ist ganz brauchbar. Sie kann im Gegensatz zu Thunderbird sogar Exchange.
     
  10. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Microsoft veröffentlicht neues Office erst für Mac

    Sie hätten lieber ein bisschen mehr Zeit in die Entwicklung investieren und endlich Access portieren sollen. Das ist die einzige Software, die ich auf dem Mac seit Jahren schmerzlich vermisse.

    Wer keinen Exchange-Server betreibt, braucht auch faktisch kein Outlook. Für Privatanwender, auf die die Home & Student wohl dem Namen nach klar erkennbar zugeschnitten ist, ist Outlook daher überflüssig. Wüsste daher nicht, warum man sich diese Schrott-Software freiwillig an die Backe binden sollte. POP3/SMTP/IMAP kann schließlich jeder E-Mail-Client der Welt. Selbst im Unternehmensumfeld habe ich für den Einsatz von Outlook nur noch begrenzt Verständnis.