1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft User VS. Linux User

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von infiltr8, 10. November 2005.

  1. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Microsoft User VS. Linux User

    Yay .. Atari rulez hehe ... jo Hose .. na wo hast Du deinen versteckt?:winken:
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Microsoft User VS. Linux User

    Gag, das mit der Geldmaschine, hätte besser übertriebene oder so schreiben sollen.
    Weiss ich doch wie pingelig du bist.
    Was kostet nochmal so ein MS Office?
    Eins hab ich jedenfalls gelernt, hier darf man nur schreiben wenn man schlechte Erfahrung mit Linux gemacht hat und gute mit Windows.
    Andernfalls kommen die wortgewandten und schreiben zu jedem Satz lange Kommentare warum man Unrecht hat, es nicht so sein kann, verknüpft mit jede Menge Links die das beweisen.
    Allgemein gesehen!
    Aber das ist ja hier Gang und gebe.
    Im HD+TV Forum bekommt man Currypulver auf den Hals, schreibt man was gutes über LCD den Eike, wenn man Premiere kritisiert ist man eh nur der Nörgler, und wehe man sagt was gegen die Geräte vom aldi.
    Möchte mal wissen was Leute ohne eigene Erfahrung denken wenn sie sich hier her verirren?:(
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Microsoft User VS. Linux User

    Nee, den habe ich nicht mehr!
    Aber ich hatte einen 1040STF mit original Atari Farbmonitor alles zusammen für schlappe 2000DM!
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft User VS. Linux User

    ich hab noch einen C64-brotkasten und einen C128D. und ein kumpel von mir hat meinen C64II. außerdem hab ich noch einen sehr gut erhaltenen C116.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft User VS. Linux User

    Hast Du eine schemenhafte Vorstellung davon, welche Entwicklungskosten hinter derartigen Systemen stecken?

    Ich arbeite in einer Firma, die ihre Software im mittleren fünfstelligen Bereich verkauft, wobei da noch die ganzen kundenspezifischen Anpassungen, die Inbetriebnahme, usw. dazu kommt. Für die Gesamtsumme kannst Du Dir 'ne Eigentumswohnung kaufen.

    Ist halt nur komisch, dass ich von dieser "übertriebenen Geldmaschine" nicht allzu viel mitbekommen habe. Weder fahre ich einen Sportwagen, noch wohne ich in einem Penthouse oder bade in Schampus.

    Ich habe herausgehört, dass Du anscheinend einem handwerklichen Beruf nachgehst. Ich könnte genausogut in Anbetracht der Rechnungen, die ich bezahlen muss, jedem Handwerker unterstellen, dass er mit dieser "übertriebenen Geldmaschine" sich eine goldene Nase verdient.
    Ist halt nur komisch: Obwohl ich neulich wieder eine fette dreistellige Rechnung für 'ne Kleinigkeit in meiner Autowerkstatt gelassen habe, sucht man den Ferrari auf dem Chef-Parkplatz vergebens.

    Arbeit kostet Geld, da die Arbeiter schließlich von irgendwas leben müssen. Leben kostet Geld. Das ist nunmal leider so. Und so toll finde ich das auch nicht.
    Ich werde immer dann pingelig, bzw. sehr gereizt, wenn mir jemand etwas unterstellt, was nicht der Wahrheit entspricht.
    Bekommt man ab 360 Euro. Darin enthalten ist Word, Access, Excel und Powerpoint.

    Die erste Version von Word für Windows hat 1990 übrigens 1000 DM gekostet! Und nun überleg mal, welchen Funktions- und Leistungsumfang mittlerweile das o.g. Office-Paket hat. Und trotzdem ist es billiger geworden?
    Das ist Schwachsinn, und das weißt Du. Hier darf jeder alles schreiben, wenn es a) der Wahrheit entspricht und b) er es im Zweifelsfall begründen kann.
    Bei "jede Menge Links" fällt mir da gerade so spontan TWO/Gast2/Kameramann ein... :rolleyes:
    LOL... Die denken vermutlich: Mein Gott, was müssen die Zeit haben...

    Eine Meinung darf jeder haben. Aber er muss auch akzeptieren, dass andere eine andere Meinung haben. Jedoch gibt es eine Sache, die viele hier durcheinander bringen: Das ist der Unterschied zwischen Meinungen und Tatsachen. Viele stellen ihre persönliche Meinung als Tatsache hin. Und das funktioniert einfach nicht.

    Ein gewisser Benutzer sagt z.B.: "Man kann unter Windows XP sich nicht im laufenden Betrieb als lokaler Administrator anmelden."

    Das ist einfach falsch. Vielmehr wollte er sagen, dass er es noch nicht gefunden hat oder nicht weiß, wie das geht.

    Gag
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Microsoft User VS. Linux User

    Was haltet ihr denn vom Open Document Format wie es ab Open Office 2.0 und Star Office 8.0 zum Einsatz kommt?
    Wird Microsoft sich dem auf Dauer entziehen können?

    Aus den Heise News:

    "So teilte die französische Steuerbehörde Direction Generale des Imports am gestrigen Mittwoch mit, dass man im kommenden Jahr damit beginnen werde, das bislang auf mehr als 80.000 Arbeitsplatz-Rechnern genutzte Microsoft Office 97 durch OpenOffice zu ersetzen. Die damit verbundenen finanziellen Vorteile bezifferte die Behörde auf rund 29 Millionen Euro."

    Hier der komplette Beitrag: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66027

    Gruß
    emtewe
     
  7. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Microsoft User VS. Linux User


    zählen die "BigMäcs" nicht zum JunkFood und somit zur ungesunden Ernährung *ggg*.

    ---

    Es soll doch jeder mit dem System glücklich werden, welches er/sie am liebsten hat. Aber bitte nicht auf die Idee kommen und die ganze andere Welt bekehren wollen (btw. in MAC-Rechner werden demnächst wohl Intel-Prozessoren eingebaut ... "Ein Schelm, wer arges dabei denkt")
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Microsoft User VS. Linux User

    Ich auch ;).

    als linux nutzer sehe ich windows nutzer trotzdem nciht als noobs etc an.

    genauso wie viele windows user die ich kenne mich nicht als troll und co ansehen.

    so gehört sich das in meinen augen.

    und nicht so ich nutze xyz das ist das einzig wahre.

    jedes betriebssystem hat seine vor und nachteile.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Microsoft User VS. Linux User

    Is schon klar Gag, das Software entwickeln viel kostet und um so mehr je kleiner der Kundenkreis. Aber trotzdem finde ich es übertrieben. Ein Kollege hat sich erst letzten Monat von der Selbstständigkeit verabschiedet weil man als Handwerker, Schreiner weil du es wissen wolltest, in unserer Geiz Gesellschaft kaum noch über 8,- die Stunde kommt. Er hat halt Familie, da kommt man nicht weit. Nix mehr mit Handwerk hat goldenen Boden, nicht mal Krankenkasse ist drin. Wehre schön man könnte als Handwerker auch ein Produkt erstellen das dann auf Cent Material hunderte Millionen mal automatisch kopiert wird und dann verkauft. Dass ist für mich kein Sozialneid sondern hat was mit Verhältnismäßigkeit zu tun!
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft User VS. Linux User

    gag arbeitet wahrscheinlich bei SAP, dem größten abzockunternehmen in der computerbranche neben microsoft !