1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft User VS. Linux User

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von infiltr8, 10. November 2005.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Microsoft User VS. Linux User

    Eh, nun ärgert den LHB nicht so. ;)
    Für Einsteiger in Betriebssysteme gibs nach wie vor nix besseres als Tanenbaums Minix. :D Sehr einfach gehalten aber überaus leistungsfähig...

    PS: Ich glaube damit hat auch Linus angefangen. ;)

    PPS: Als Zugabe hätte ich dann noch "Writing a Unix Device Driver", 2.Ausgabe 1988 von Janet I. Egan und Thomas J. Teixeira anzubieten. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2005
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft User VS. Linux User

    Ich bin Macuser. Echt lustiger Thread.:eek:
    Ich hatte auch mal Windoof und die Suse. Na, ja. Es war einmal. :rolleyes:
    Viel Spaß mit einander. :winken:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft User VS. Linux User

    Spielverderber! ;)
     
  4. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsoft User VS. Linux User

    Ooch, da läst sich schon was machen...
    Die Mäck-User sind ja auch nur Mausschubser. ;)
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft User VS. Linux User

    Nochmals Hallo!:)
    Ich hab euch lieb. Auch wenn ihr nur PC's habt.:D
    Nee, ehrlich mal. Ich habe mich festgelegt und es gibt kein Zurück. Denk't drüber nach.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Microsoft User VS. Linux User

    Ich denke das ich als nicht PC Experte sachlich geblieben bin, zumindest soweit möglich was man von dir nicht sagen kann.
    Wenn ich schreibe das ich als einfacher Nutzer mit Linux, zumindest mit suse, besser zurecht komme schreibst du das man sich eine goldene Nase mit dem komplizierten Linux verdienen kann.
    Wenn ich schreibe das Windows eine einzige Geldmaschiene ist konterst du mit dem andren Extrem von wegen um sonst arbeiten und Sozialneit.
    Du bezeichnest andere als faschstuid obwohl jeder weiss wer in dem Gewerbe faschstuid ist.
    Wenn man dir wiederspricht wirst du persönlich.
    Dürfen Leute die im PC Bereich unter deinem Level keine eigene Meinung haben wenn sie nicht IT studiert haben?
    Ich möchte dich mal sehen wenn du im wandwerklichen gegen mich antreten müsstest.
    Da würde ich dich jedenfalls nicht als Troll bezeichnen nur weil du einiges anders siehst.

    Zum schluss eine Frage an den Fachmann.
    Was bedeutet eigentlich Error [201] und [202] mit blauem Bildschirm?
    Passiert laufend bei einigen Tv Sendern auf Hotbird.
    Also nicht bei mir.
    Manchmal sieht man das die Windows 2000 benutzen.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft User VS. Linux User

    ich kenne auch noch die DOS-zeiten !
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Microsoft User VS. Linux User

    Und ich kenne noch die Tos Zeiten:cool:
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft User VS. Linux User

    wenn auch heimcomputer gefordert sind, dann kenne ich noch GEOS vom C64 und natürlich auch dessen basic. und um noch ne grafische C64-oberfläche neben GEOS zu nennen, dann nenne ich noch das FINAL CARTRIDGE 3, welches ich hatte bzw. noch hab, aber verliehen.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft User VS. Linux User

    Das erste, was Du geschrieben hast, war folgendes:

    "Gut das wir so selbstlose Softwarefreiheitskämpfer wie Bill Gates haben."

    Und das, obwohl es überhaupt nicht um Microsoft ging. Aber es geht noch weiter:

    "Wollt mich eigentlich nicht einmischen aber "faschistoide Grundeinstellung" war was happig."

    Okay, das war ein berechtigter Kommentar zu meiner Meinung. Aber:

    "Warum Leute wie du diese Geldmaschiene immer so verteidigen begreife ich nicht. Du bist doch kein Anfänger der drauf angewiesen ist. Oder verdienst du mit dran?"

    Nun erkläre mir mal bitte, was daran sachlich sein soll.

    Wenn es denn so gewesen wäre, denn schließlich hast Du mit dem Thema "Geld" angefangen... :rolleyes:

    Mehr noch, in Deinen weiteren Texten reitest Du weiter auf der Geldschiene herum:

    "Aaaaa, jetzt wird ein Bild draus warum du Linux so bekämpfst.
    Wenn ich an der Lizenz zum Gelddrucken Anteile hätte würde ich auch nicht anders handeln."

    Und meine Antwort, dass sich Linux-Admins eine goldene Nase verdienen kam bezog sich, wie man sehr leicht auch nachlesen kann, auf diesen Text von Dir:

    "Andererseits solltest du Profi genug sein um zu wissen das auch bei Linux lange nicht alles kostenlos ist."

    ... nachdem Du mich mehrfach in die Ecke des üblen Abzockers gestellt hast, habe ich auf Deine Aussage

    "Nur damit deine Kollegen Geld verdienen?
    Damit der reichste Mann der Welt noch reicher wird?"

    Die Vermutung geäußert, dass hier wohl der Neidfaktor der Hintergrund Deiner Hetze gegen gerechte Entlohnung von Arbeitsleistung stecken könnte.

    Abgesehen davon, dass es "faschistoid" heißen muss, habe ich Dir bereits erläutert, wen ich in welchem Zusammenhang "faschistoide Züge" unterstellt habe. Wie schon mehrfach festgestellt, lässt Dein Textverständnis zu wünschen übrig. Zwischen der Behauptung, dass jemand faschistoid sei und der Feststellung, dass eine bestimmte Handlungsweise dieser Person bzw. Gruppe faschistoide Züge aufweise, ist übrigens ein kleiner Unterschied.

    Eine Diskussion lebt davon, dass man wieder spricht. Aber falls Du "widersprechen" meinen solltest: Ich habe Dich mehrfach darauf hingewiesen, dass Du die Texte nicht verstanden hast und Du aus diesem Nichtverständnis heraus nur falsche Schlüsse gezogen und Behauptungen aufgestellt hast.
    Wenn man jemanden immer und immer wieder darauf hinweisen muss, dass er doch bitte den Text einfach mal lesen solle, wird man irgendwann ein wenig müde...
    Warum wirst Du jetzt persönlich? Ich billige jedem eine eigene Meinung zu. Und ich höre sie mir auch gerne an. Alledings muss derjenige darauf gefasst sein, dass ich Gegenargumente vorbringe.
    Sind wir hier in einem Wettbewerb? Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Ich gebe jedenfalls zu, dass ich im handwerklichen Bereich gewiss kein Genie bin. Ich beherrsche das unfallfreie Anwenden bestimmter Werkzeuge, aber wenn ich einen Raum tapezieren sollte, sieht das dann am Ende eher aus wie eine Installation im MOMA... :rolleyes:
    Camaro! Ich habe mir wirklich die Mühe gemacht, sehr detailliert noch einmal darzustellen, welche Verhaltensweise ich "Trollen" zuschreibe. Ich habe ebenfalls sehr klar dargestellt, dass jemand, der einfach nur eine andere Meinung hat, kein Troll ist.

    Fassen wir zusammen: Die obigen Argumentationskette beruht auf sehr selektiver Wahrnehmung deinerseits, was an der verkehrten Reihenfolge zu erkennen ist. Wenn man den betreffenden Thread in der chronologischen Reihenfolge liest, sieht man sehr genau, wer hier wem was vorgeworfen hat.
    Du hast ettliches verdreht, um es gegen mich verwenden zu können.

    Das kann alles mögliche sein. Die genannten Windows Error Codes sagen im Grunde aus, dass ein Prozess nicht gestartet werden konnte, weil dazu notwendige Ressourcen nicht alloziiert werden konnten. Möglich, dass dem "wasauchimmer" dort der Speicher ausgegangen ist.

    Ich bin kein Systementwickler, mein Fachgebiet liegt eine Ebene darüber.

    Gag